Forum Beef / Offtopic Bereinigungen / Trollsport

  • UPS, gerade erst gesehen das meine Beiträge in einem anderen "Fred" auftauchen.

    Es ist immer wieder interessant deine Beiträge zu lesen. :S
    @mr.daddy.cool du bist gut beraten, wenn du solche Beiträge hinterfragst, selbst recherchierst und dann solche Beiträge eher auf Wahrheitsgehalt überprüfen kannst. Beiträge von @MaxRink sind über jeden Zweifel erhaben und du kannst Diesen IMO vertrauen.
    Es kann auch sehr hilfreich sein, den ersten Server-Thread von McStarfighter zu lesen und dann diesen Thread hier dir erneut zu Gemüte führen - dann wirst du verstehst wie er tickt. :whistling:
    Beachte aber, dass viele Beiträge von McStarfighter Monate oder auch Jahre später von ihm umgeschrieben wurden. Warum wohl?? 8)

    Bitte um Entschuldigung fürs zitieren, musst jetzt aber mal sein. :rolleyes:

    Lass mich mal so anfangen, wir die "Kodis" kennen uns nicht persönlich, ausnahmen Bestätigen aber die Regel.
    Ich kenne hier keinen persönlich, mit @McStarfighter habe ich aber schon telefoniert zwecks der Übernahme eines Teil seines alten Serverequipments.
    Da muss ich @McStarfighter lobend erwähnen denn er hat mir vertraut und da ging es ums Geld. Es geht eigentlich keinen was an aber ich hatte mich dann doch entschlossen die 14 Lüfter doch zu nehmen und ich fragte ihn ob ich die dann erst im nächsten Monat bezahlen dürfte. Ich denke mal das wir auf einer Wellenlänge mit unseren Projekten sind (liebenswert Verrückt) haben wir uns ganz gut verstanden. Er hat mir also Vertraut, beim Geld.
    Warum sollte ich ihm jetzt nicht vertrauen wenn er mir Anhaltspunkte gibt, worauf ich aufbauen kann. Natürlich hinterfrage ich auch und bin schon dabei "Google" und "Wikipedia" am durchforsten. Ich war gerade dabei mich mit " FreeBSD" zu beschäftigen. Ist für mich pures Neuland, warum aber nicht. Für mich stellt sich hier schon mal die Frage was kann ich mit dem BS alles so anfangen, Fragen über Fragen. Ich wünsche mir auch das meine Dateien sicher sind und freue mich das ich auf euer fundiertes Wissen zugreifen kann. Ich habe beide Freds von @McStarfighter gelesen und kann nur noch einmal sagen das mein Wissen nicht ausreicht das ich nur annähernd oft den Sinn eures Streites nach vollziehen konnte.

    Deswegen würde ich euch beide bitten, reicht euch die Flosse, diskutiert bis ins unendliche nur unterlasst alles was in Beleidigungen ausartet. Jungs/Mädels wir haben doch alle das gleiche schöne Hobby, Kodi, Server usw., es muss nicht unter die Gürtellinie gehen.


    [HTPC] Origen ae S16T | MSI Z87M-G43 Intel Z87 | i3 4330 | MSI GT1030 | SSD 512GB |8GB Ram

    [Server] Lian Li D8000B | Intel S2600CWR | 2x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2637 v3 @ 3.50GHz| 32GB ECC Ram | 8x WD 6TB Red | 10x WD 8TB Red | Adaptec Controller 72405 |

  • @don: Ich habe die Sperre ehrlich gesagt nicht mal so wirklich wahrgenommen. Am 17. November hatte ich zum einen ein trauriges Jubiläum (meine Mutter wurde an dem Tag vor 10 Jahren beerdigt und sie hätte da auch Geburtstag), was mich dann doch arg beschäftigte. Und zum anderen hatte ich, ebenfalls am 17., einen Sturz von der Treppe mit dem Ergebnis einer ziemlich heftigen Verstauchung des rechten Fusses. Bedingt durch mein Übergewicht verkomplizierte sich alles und heilt bis heute extrem schlecht. Hatte dadurch mehr Besuche in der Notaufnahme als die letzten 10 Jahre zusammen. Da war also nicht viel mit irgendwas bemerken.
    Schlagwörter habe ich daher auch keine gesammelt und mir würde es auch nicht einfallen, entsprechendes in diesem Zusammenhang zu verlautbaren. Ihr habt mich gesperrt und das war halt so.
    Ich fühle mich dadurch auch nicht aufgestachelt oder bestärkt oder getadelt. Eine Meinung habe ich dazu zwar, aber die erörtere ich mit den mir wichtigen Usern außerhalb des Forums.
    Und es ist mir mittlerweile auch recht egal, ob ich als Idiot in Sachen Informatik und Technik tituliert werde (Hallo, Nepomuk!) oder als allzeitnvervendes A....loch oder was auch immer. Wer mich gut kennt weiß, daß es nicht der Wahrheit entspricht und das reicht mir aus. Der Rest kann denken was er will. Auch sehe ich mich nicht als Opfer von Ungerechtigkeit oder psychischer Gewalt oder was auch immer. Dazu müsste es mich ja auch erst einmal verletzen, was nicht der Fall ist. Nur ein schwacher Geist würde dadurch Schaden nehmen!
    Insgesamt trage ich euch Mods nichts nach, ohne Wenn und Aber.

    Es geschah, was eben geschah.

  • ---------------------------------------------------------------------------

    Hier geht es jetzt weiter mit der Diskussion aus dem Aeon MQ7-Thema:
    RELEASE Aeon MQ7 - 2.0.0 - Kodi Krypton 17.0


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[don]

    Hab ich das ganze jetzt richtig verstanden:
    - W macht ein Skin
    - XYZ (wer auch immer) macht daraus ein MOD, und kennzeichnet es auch so
    - W feuert darauf aus allen Rohren auf XYZ los --> Das ist berechtigt

    und ...
    - XYZ macht ein MOD aus dem Skin von W
    - W übernimmt aus dem MOD etwas (oder einiges/alles, keine Ahnung) in "sein" skin
    - W verkauft es aber trotzdem als seines, sagt aber, das XYZ "mitgewirkt" hat (Mitgewirkt heißt also auch, als Kopiergrundlage zu dienen)
    - Hier ist das verhalten von XYZ dann falsch?!

    Okay: Ich nehme mir die Baupläne eines VW-Golfs (sofern diese frei verfügbar wären), baue mir aufgrund dessen ein Auto, hau meinen Aufkleber drauf, und sage, dass ich es entwickelt habe, erwähne aber, dass ich VW Danke, dass diese an der Entwicklung beteiligt gewesen waren/sind ... erklärt mich für doof: Im Volksmund sagt man klauen dazu.

    *notiz am rande* Mir iss es ja latte, aber W übertreibt es schon gewaltig, und anstatt klare Kante zu zeigen, wird hier wieder was gewährt, was in der Vergangenheit mehrfach kritisiert wurde. Bricht denn ohne W die Kodi-Skin-Welt zusammen oder was? Der schafft es ja noch nicht mal auf Deutsch zu posten, was eigentlich ja ein muss wäre (wenn ich es richtig in der Birne habe, wenn nicht, dann habe ich nichts gesagt). Wie würde man mit anderen umgehen, die sich mehrfach so benommen haben, das ist doch die eigentliche frage finde ich.

    PS: Ja, bei mir steht Anfänger. Aber seit XBMC rauskam bin ich dabei :) (Nur falls der Satz auf der Lippe liegt, erst mal ne Zeit mit dem Projekt verbringen, gelle)

    *overandout*

  • jawohl, sinnlose zensur, alles löschen .

    so ist das richtig

    5 der bilder zeigen nur meine arbeit!
    Und ich finde es sehr dreist, genau mit den bildern werbung machen die meine arbeit zeigen.

    Mich zu sperren bei dennen, und dann hier solange theater machen bis ich zurück ziehe.

  • Ein Skin bei dem man noch tausende Addons manuell aus einer fragwürdigen Repo installieren muss? hm absolut nicht mein Fall und wofür sollt ich mir ein komplett englisches ding installieren ... Und dann noch das was sonst lief.

    Aber gut, mehr aufmerksamkeit braucht unsern W nimmmer :) Haken hinter und Thema erledgit, gibt wichtigeres.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • @bumblebee bringt doch nichts sich bei den Leisetretern aufzuregen kneif die Backen zusammen und mach deinen eigenen Skin (ist doch schon einiges vorhanden). Bilder austauschen, an die kleinen Schrauben drehen und voilà fertig ist MB8.
    Oder nimm erstmal Abstand von die ganze schei..e hier. Die meisten hier wissen doch, daß Kodinerds jedem von hinten in den Rücken tritt um sich den GROßEN Bruder anzubiedern.

  • Ja Genau :) Wir uns an kodi.tv anbiedern. Der war gut. :thumbup:
    Wir hatten hier schon mehrfach eine Anmahnung von kodi.tv wegen allem Möglichen.
    Und Wanilton ist bei kodi.tv auch nicht gerade gern gesehen.

    Hier wird wirklich einiges verdreht. Aber macht mal. Ich stehe nach wie vor zu unserer Entscheidung.
    Und geschadet hat hier auch niemand irgendjemanden.

    3 Beiträge, Mitglied seit vorgestern und dann mal richtig was zum Thema beitragen. :thumbup:

  • @linkplayer Sorry ich hatte die gesammte Diskussion verschoben. Da war dann dein Beitrag auch bei. Das Abonement auf den Thread musst Du selber deaktivieren.
    Standardmäßig wird jeder Thread wo du selber was schreibst aboniert. Das geht in deinem Profil oben Links wenn Du auf deinen Namen klickst, oder in den Einstellungen wenn du auf erweiterte Antwort klickst.
    @ddoSer: Na, bist Du sauer das wir vor deinem Lieblingsaddon gewarnt haben?
    Und @bumblebee ist beileibe nicht immer so Hilfsbereit.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • also ich war schon lange hier nicht mehr im forum, habe gestern iwas gelesen von nem kostenpflichtigen Skin von AEON MQ7.

    ist doch jetzt frei zum downloaden da oben?der Skin bietet ne Grundlage zum erweitern und sieht super aus.

    ich hoffe ihr kriegt euch alle nochmal ein.Sollte es ein Mod zum Skin geben der mir gefällt und Support bietet, bin ich echt nicht abgeneigt ne SPENDE zu zahlen.Aber ich werde niemals Kohle hinlegen für nen kostenpflichtigen Skin.

    Wer auch immer da aktiv gewesen war bei dem SKIN.Tolle Arbeit und macht weiter so!

  • Solange Du den Original Author des Skins nennst und die Author Marks in den XMLs unangetastet lässt kannst Du ihn erweitern, ja.
    Diese Lizenz wird genannt:
    Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 license

    Zitat

    Sie dürfen:

    • Teilen — das Material in jedwedem Format oder Medium vervielfältigen und weiterverbreiten
    • Bearbeiten — das Material remixen, verändern und darauf aufbauen
    • und zwar für beliebige Zwecke, sogar kommerziell.
    • Der Lizenzgeber kann diese Freiheiten nicht widerrufen solange Sie sich an die Lizenzbedingungen halten.

    Unter folgenden Bedingungen:

    • Namensnennung — Sie müssen angemessene Urheber- und Rechteangaben machen, einen Link zur Lizenz beifügen und angeben, ob Änderungen vorgenommen wurden. Diese Angaben dürfen in jeder angemessenen Art und Weise gemacht werden, allerdings nicht so, dass der Eindruck entsteht, der Lizenzgeber unterstütze gerade Sie oder Ihre Nutzung besonders.
    • Weitergabe unter gleichen Bedingungen — Wenn Sie das Material remixen, verändern oder anderweitig direkt darauf aufbauen, dürfen Sie Ihre Beiträge nur unter derselben Lizenz wie das Original verbreiten.
    • Keine weiteren Einschränkungen — Sie dürfen keine zusätzlichen Klauseln oder technische Verfahren einsetzen, die anderen rechtlich irgendetwas untersagen, was die Lizenz erlaubt.


    Hinweise:

    • Sie müssen sich nicht an diese Lizenz halten hinsichtlich solcher Teile des Materials, die gemeinfrei sind, oder soweit Ihre Nutzungshandlungen durch Ausnahmen und Schranken des Urheberrechts gedeckt sind.
    • Es werden keine Garantien gegeben und auch keine Gewähr geleistet. Die Lizenz verschafft Ihnen möglicherweise nicht alle Erlaubnisse, die Sie für die jeweilige Nutzung brauchen. Es können beispielsweise andere Rechte wie Persönlichkeits- und Datenschutzrechte zu beachten sein, die Ihre Nutzung des Materials entsprechend beschränken.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (5. Februar 2017 um 13:15)

  • Solange Du den Original Author des Skins nennst und die Author Marks in den XMLs unangetastet lässt kannst Du ihn erweitern, ja.
    Diese Lizenz wird genannt:
    Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 license

    okay dann wollen wir deine geduld mal nicht ausreizen.

    dürfte ich den mod dann auch umbenennen in zb (skin.hase)?

    dann müssen die namen immer noch an der selben stelle bleiben?

  • @bumblebee: Ich bin kein Anwalt. Ich denke das dann immernoch diese Marks drin bleiben müssen und in den About: Basierend auf dem AEON MQ Skin von M(blubb namen vergessen) an erster Stelle stehen sollte.
    Es würde mich aber freuen wenn wir wieder zu einen respektierlichen Miteinander unter uns allen zurückkehren könnten.
    Schließlich wollen wir eine Community sein.
    Das heißt ja nicht das wir immer der selben Meinung sein müssen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • am Einfachsten wäre es, damit sich alle gleich verhalten, wenn man die Regeln für das Realeasen eines Skins, Addons usw mal definiert.

    z.B.

    - Quelle/ Urheber muss genannt werden, ebenso alle in Abhängigkeiten oder fix implementierten Skripte und deren Urheber (z.B Switch Timer hat sich MQ auch bedient und den Urheber nicht benannt)
    - Quellen und Rechteinhaber sämtlicher nicht selbst erstellter Bilder (Hintergründe usw)
    - Quellen und Rechteinhaber sämtlicher nicht selbst erstellter Schriften

    Dann sollte es zumindest ein wenig klarer sein und jeder muss die selben Grundlagen erfüllen.

    Im Moment wird aber verlangt, dass sich B daran hält und W nicht so ganz.

  • @pacoma
    Ich geh mit dir Konform das dies am optimalsten wäre.
    Die Frage ist "wie lange" man das alles nennen muss. Wenn ich mir den AEON MQ anschaue jetzt im Gegensatz zum AEON Original Skin dann hat der fast nichts mehr damit zu tun.
    Was mir am aktuellen Fall wichtig ist das bumblebee irgendwann auf stur umgeschaltet hatte. Wanilton hat von Anfang an weiter erlaubt den Mod weiter zu verbreiten wenn diese Marks drin bleiben.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Im Moment wird aber verlangt, dass sich B daran hält und W nicht so ganz.

    genau das sehe ich auch so. Es gilt einfach nicht dasselbe für die verschiedenen User.

    Ich bin ja eigentlich schon ewig dabei.
    Seit oder sobald W hier im Forum ist, gibt es immer wieder diverse Diskussionen,Auseinandersetzungen und Streitigkeiten.
    Und das ist für die Community und auch für die nerds sicher nicht gut.

    Daher sehe ich das relativ einfach. Wenn ich sowas in der 'reale' Welt hätte, wäre es relativ klar, woran es liegt und was das Problem ist.

  • @SkyBird1980

    Ja da gehe ich mit dir konform, mit dem Ursprünglichen Aeon hat der MQ nichts mehr gemeinsam. Ein Skin ohne Skripte und Addons ist einfach nciht umsetzbar, daher ein einwurf auch die Skripter und Addon-ersteller zu nennen.

    @Wanilton

    Dein Verhalten, dass du; obschon hier die Gemüter so erhitzt sind den Skin nochmals raushaust ist schlicht und ergreifend idiotisch, ein Mensch mit gesunden Verstand hätte aus Respekt einfach mal 1 - 2 Wochen damit gewartet. Mir zeigt dies nur auf, dass du ein A.... bist und um jeden Preis dich und den Skin in Szene setzen willst. Finde ich persönlich schade, denn der Skin ist gut, ist ein tolle Arbeit, aber mit deinem Verhalten bist du ein ganz schlechter Diener für das Kodi-Projekt.

    Mein Tipp an dich, such dir einen vom MQ Skin überzeugtes Mitglied diese Forums und veröffentliche in Zukunft den Skin via dieses Sprechers in deutsch und ziehe dich als Person ein wenig zurück. Den alles negative zum MQ wird nicht dem Skin sondern nur deiner Person zugeschrieben. Und das wird sich nicht ändern. Früher oder später wird dies zu mühsam fürs Forum und dann bleibt nur noch die Variante Dich und den Skin rauszuwerfen, was für den Skin schade wäre.

    PS Wenn du das via google Translate nicht verstehst dann tut es mir leid ist aber nicht mein Problem.

  • @pacoma Wanilton hatte vorher nachgefragt wo er den Skin veröffentlichen darf. Da das im Moment ein kostenloser Skin ist darf er das hier auch tun.
    Auch wenn ich mit Dir einer Meinung bin das die Gemüter zu erregt sind.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Solange Du den Original Author des Skins nennst und die Author Marks in den XMLs unangetastet lässt kannst Du ihn erweitern, ja.
    Diese Lizenz wird genannt:
    Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 license

    Also ich verstehe euch in dieser Hinsicht wirklich ganz und gar nicht. Ich verstehe zwar das Ihr keinerlei Partei ergreifen wollt, aber in diesem Fall...
    ich weis nicht ob dies die Beste Lösung für euch ist.

    Ihr nehmt noch nicht einmal das wahr was ihr selber Postet.

    Der ORIGINAL AUTHOR ist und bleibt für alle ZEITEN djh_ er ist der Erfinder. Der Rechte Inhaber. Da MQ auf seinem Code aufbaut.
    Dieser hatte bestimmt auch nicht seinen Namen in einer Danksagung versteckt.
    MQ ist ein Moder wie alle anderen auch und hat sich als solches auch darzustellen. So wie er aber die License mit Füßen tritt stellt er sich als Author dar.
    Fast niemand schaut eine Danksagung an. Wo er diesen erwähnt, sonder er erweckt den eintruck er sei der Author.

    Und der andere ist ein Dieb vom aller feinsten. Er bedient sich anderer Leute Arbeit und baut einfach alles ein. Allerdings, nicht einmal Richtig. Wie man aus der Aktuellen Version, in der er überwiegend anderer Leute MOD eingebaut hat, sehen kann. Und auch schön Hintergrund Themen einfügt ohne die Quelle oder Urheber zu erwähnen. Auch Zahlt er mit Sicherheit
    keine GEMA gebühren für seine Gewerblichen mit Urheberrechtlicher Musik hinterlegten Videos. Warum er dazu verpflichtet ist erzähl ich hier natürlich nicht.

    Und so könnte ich einen Roman schreiben. Ihr solltet wirklich zu einem Medien Anwalt gehen, bevor ihr wegen eurer Unterstützung zu Ihm evtl. doch noch mal eine Klagen Flut am Hals habt.

    Interessant ist auch, das er bis jetzt, nicht im .tv Forum es Beworben hat. Evtl. keine Erlaubnis.... wer weis wer weis.

    Aber wichtig ist das SEIN NAME DRIN STEHT DA ER ANDERER LEUTE CODE VERWENDET und natürlich um USER HIER ABZUWERBEN muss natürlich gleich seine URL mit rein.

    Ich hab mir die Frechheit erlaubt das Kurz anzuschauen. Und kann nur sagen hier funktionieren teilweise nicht einmal die Grundeinstellungen.

    So nun höre ich auf den er ist keinen Brasilianischen Geldbetrag wert.

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

    Einmal editiert, zuletzt von franky179 (5. Februar 2017 um 14:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!