Forum Beef / Offtopic Bereinigungen / Trollsport

  • Na endlich. DAS ist der richtige Weg! :thumbup:

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich habe ja auch gar nicht gesagt, dass es um rechtliche Schritte geht sondern um moralisches Verständniss.

    Welches moralisches Verständniss denn? Er darf doch das Addon genauso einbauen wie jeder andere Skinner. Mehr nicht

    Die Frage ist in dem Fall doch ob man solches Handeln dann unterstützen sollte...

    Das Handeln musst du doch nicht unterstützen. Ich habe jetzt schon einigen Usern bei Einrichtungshilfe ihrer Systeme vom Betrieb des MQ abgeraten und zum Bsp den A-Flex empfohlen oder andere Skins. Kurze Einführung mit Erklärung und schwupps nix mehr MQ-User. Einfache Mathematik. So muss man an die Sache rangehen.

    Was habe ich über Moderation und das persönlich werden geschrieben?! Und ich veranstalte eine Hexenjagd?! Da erklärt man mal ruhig, wie so eine Problematik wahrgenommen wird (und das wohl nicht nur von mir) und schon wird etwas zitiert und nachgetreten ...

    Und ganz ehrlich, wollt ihr schon mit 40 an nem Herzinfakt vorm Rechner liegen, weil ihr euch über kleine Brasilianer oder andere Minimalsachen aufregt. Es ist doch schon ok das das Forum jetzt halbwegs Ill-Content frei ist.
    Ein von mir geschätzter und leider verstorberner Politiker hat mal gesagt: "Wenn ich so auf mein Leben zurück blicke, kann ich eigentlich nicht glauben über was für die Dinge ich mich aufgeregt habe und damit wertvolle Zeit für tollere Dinge verpasst habe"

  • Danke Barney!!! Ernsthaft... :thumbup:

    Genau die Vorgehensweise wurde wie oft schon in dem Thread geschrieben?!

    Es hat sich bei Einigen so eingebürgert, das Team auf der bösen Seite zu sehen. Warum weiß ich nicht. Und dann wird man verdächtigt, soll sich rechtfertigen,... Und wenn man eine andere Auffassung hat wird man im Bunde mit dem Bösen gesehen. Vielleicht sollte man auch seine Sichtweise auf das Team mal reflektieren. Dann käme es gar nicht zu diesen andauernden Rechtfertigungen, daraus resultierenden Mißverständnissen,...

  • Welches moralisches Verständniss denn? Er darf doch das Addon genauso einbauen wie jeder andere Skinner. Mehr nicht

    genau bei der Einstellung fängt das Problem an! Natürlich "darf" er das, es kann ihm ja keiner verbieten.
    Es wäre für dich also moralisch okay?
    Es ist durchaus möglich einen Content mit dem einfügen einer einzigen Codezeile zu integrieren. damit würde die komplette Arbeit beim Entwicklier liegen. Es wird also nur eine einzige Codezeile ergänzt und der mehrwert wäre da... und es ist fpür dich moralisch okay, dafür dann Geld zu verlangen... interessant

    Aber gut soetwas nennt man Meinungsfreiheit... Aber wie passt dann das dazu?

    Warum? Damit andere die meine Grafiken benutzen sich damit brüsten und mein Name nie in Erscheinung trifft. Das Thema Grafiken und Kodi ist bei mir vom Tisch.

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Es wird also nur eine einzige Codezeile ergänzt und der mehrwert wäre da

    Ja so ist es. Wenn es Dich stört, darfst Du nichts unter OpenGPL veröffentlichen. Und mal ehrlich - würde es dich mehr wurmen, wenn er es nicht einbauen würde und andere (die Nutzer, ob zahlend oder nicht) davon nicht partizipieren könnten? Stell' Dir vor, Wanilton würde auf dich zu gehen, mit der Bitte, doch bei der Integration des Serienplaners zu helfen, damit er in den MQ kommt. Du würdest entrüstet aus moralischen Gründen ablehnen? Ernsthaft?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das Handeln musst du doch nicht unterstützen. Ich habe jetzt schon einigen Usern bei Einrichtungshilfe ihrer Systeme vom Betrieb des MQ abgeraten und zum Bsp den A-Flex empfohlen oder andere Skins. Kurze Einführung mit Erklärung und schwupps nix mehr MQ-User. Einfache Mathematik. So muss man an die Sache rangehen.

    Genau die Vorgehensweise wurde wie oft schon in dem Thread geschrieben?!

    und genau das funktioniert doch aber nicht... Wenn das dein Verständnis von Mathematik, dann fällt mir nur ein Spruch von meinem Mathelehrer ein "Du kannst rechnen, ja. Aber von Mathematik hast Du keine Ahnung."
    Ein Tread erreicht doch weitaus mehr User als Du einzeln erreichen kann... Also kommen wir dann zu der Wahrscheinlichkeitsrechnung... Du siehst an dem tread, wieviele Leute sich kritisch äußern, weniger als eine Hand voll. die Wahrscheinlichkeit das diese geringe Anzahl eine Masse an Usern erreicht die auch nur dem entferntestem Gleich kommt wen der Tread erreicht geht gegen null... Soviel zum Thema Mathematik...

    Es hat sich bei Einigen so eingebürgert, das Team auf der bösen Seite zu sehen. Warum weiß ich nicht. Und dann wird man verdächtigt, soll sich rechtfertigen,... Und wenn man eine andere Auffassung hat wird man im Bunde mit dem Bösen gesehen. Vielleicht sollte man auch seine Sichtweise auf das Team mal reflektieren. Dann käme es gar nicht zu diesen andauernden Rechtfertigungen, daraus resultierenden Mißverständnissen

    genau um das geht es mir ja... Ich finde der Skin hat seine Daseinsberechtigung es ist viel Bling Bling, unsauberer Code... Im Grunde ein Blender...
    Aber es gibt eine erhebliche Anzahl von Usern die auf soetwas stehen... das meiste sind zwar nur Wallpapers aber bitte schön kein Problem...
    Ich sehe das Team nicht auf der bösen Seite... ich habe nur einen andeen Standpunkt. Ich denke nicht das MQ viel zu Entwicklung von KODI beiträgt. Ich sehe einfach nur das er davon provitiert... Und das mache ich argumentativ daran fest, das es keine Innovationen seinerseits gibt, nichts neues!
    Ich bin auch dafür, dass der Skin hier seinen Platz hat aber bitte nur mit public Releases.
    Hätte Wanilton den Skin nach Veröffentlichung hier bekannt gegeben wäre alles super gewesen... Mich persönlich hat nur die Werbung für ein kommerziellen Produkt gestört. Ich selber versuche meinen Beitrag für die Community mir meinem addon zu leisten. Ich möchte damit KODI etwas zurück geben weil ich viel Freude daran habe...
    Und nur darum "rege ich mich so auf"...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Ja so ist es. Wenn es Dich stört, darfst Du nichts unter OpenGPL veröffentlichen. Und mal ehrlich - würde es dich mehr wurmen, wenn er es nicht einbauen würde und andere (die Nutzer, ob zahlend oder nicht) davon nicht partizipieren könnten? Stell' Dir vor, Wanilton würde auf dich zu gehen, mit der Bitte, doch bei der Integration des Serienplaners zu helfen, damit er in den MQ kommt. Du würdest entrüstet aus moralischen Gründen ablehnen? Ernsthaft

    ganz ehrlich und aus tiefster Seele gesprochen, würde ich es nur tun wenn es sofort in den public release kommt! Meine Intention für den Serienplaner habe ich oben geschrieben.

    Und noch etwas, ich hatte sogar ein schlechtes Gewissen weil ich "euren" code verwendet habe. Darum habe ich auch von Anfang an darauf hingewiesen. Anders könnte ich nicht mehr in den Spiegel schaun, da mein Respekt von der Arbeit die ihr da geleistet habt zu groß ist...
    Das mag kitschig klingen ist aber so...

    Ich würde es vorziehen einen Weg aufzuzeigen wie man ein einbauen kann...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Also als erstes möchte ich vielleicht mal eine kurze Anmerkung zum Thread geben. Da ich selber nicht immer der einfachste war/bin, und auch meine REAL-Kumpels sagten ich solle doch nicht immer auf 100% fahren, habe ich meine Community-Kultur in den letzten Monaten nach gewissen Vorfällen reflektiert, und erkannt das man nicht immer der gleichen Meinung sein muss um gut Freund zu sein. Ich bin nicht immer der gleichen Meinung wie die Forumsführung. Manchmal nicht mal zu 1%. Aber warum sollte ich jetzt wieder explodieren und ein Tamm-Tamm anfangen. Don und einige andere sehen es auch nicht immer wie ich, trotzdem tolerieren sie so manchen Ausrutscher, obwohl man diese hätte härter bestrafen können.
    Deswegen solltest du @sveni_lee oder @McStarfighter darüber nachdenken wie euer Auftreten hier ist. Was erreicht man mit seiner ständigen Meckerkultur und dem ständigen Aufwärmen alter Erbsensuppe?
    Nichts.
    Es gibt viele Wege nach Rom, wenn der eine nicht geht, nimmt man den nächsten. Aber man muss halt auch akzeptieren, das andere hier eben nicht den selben Weg gehen, aber trotzdem das gleiche Ziel haben.

    Es wäre für dich also moralisch okay?
    Es ist durchaus möglich einen Content mit dem einfügen einer einzigen Codezeile zu integrieren. damit würde die komplette Arbeit beim Entwicklier liegen. Es wird also nur eine einzige Codezeile ergänzt und der mehrwert wäre da... und es ist fpür dich moralisch okay, dafür dann Geld zu verlangen... interessant

    Moralisch nicht okay. Aber meinst du durch ständiges Meckern änderst du den Geldfluß nach Brasilien? Auch schlechte Publicity ist Publicity.....

    Du siehst an dem tread, wieviele Leute sich kritisch äußern, weniger als eine Hand voll. die Wahrscheinlichkeit das diese geringe Anzahl eine Masse an Usern erreicht die auch nur dem entferntestem Gleich kommt wen der Tread erreicht geht gegen null... Soviel zum Thema Mathematik...

    Ich äußere mich auch negativ zu dem Skin. Aber ändert das die Nachfrage zu dem Skin. Nop. Du meinst durch deine "stetig Tropfen hölt den Stein" - Taktik geht es schneller die Meinung anderer User zu ändern. Nop.

    Ich bin auch dafür, dass der Skin hier seinen Platz hat aber bitte nur mit public Releases.

    Und was ist denn mit deutschem Support deutscher MQ-User? Unterbinden?

  • Deswegen solltest du @sveni_lee oder @McStarfighter darüber nachdenken wie euer Auftreten hier ist. Was erreicht man mit seiner ständigen Meckerkultur und dem ständigen Aufwärmen alter Erbsensuppe?
    Nichts.


    sorry aber ich stehe für meine Meinung ein - immer. Ich lasse mich gern durch Argumente überzeugen. Nur ein das ändert doch nichts ist kein Argument...
    Mein Auftreten mag Dir nicht gefallen, hab ich kein Problem mit. Ich bin nicht hier um irgendjemand zu gefallen sondern meinem Hobby nachzugehen!
    Ständig meckern beziehe ich mal auch nicht auf mich, da es glaube ich nur 3 oder 4 Treads gibt in denen ich "mecker"

    Moralisch nicht okay. Aber meinst du durch ständiges Meckern änderst du den Geldfluß nach Brasilien? Auch schlechte Publicity ist Publicity.....

    Das ist halt eine Einstellungsfrage, wie alles im Leben! Die Einen akzeptieren einfach das es so ist wie es ist, die Anderen folgen ihrer Intention. Entweder Du bedienst die tastatur oder Du bist die Tastatur... Auf welcher Seite Du stehst vermag ich nicht zu beurteilen, ich kenne Dich nicht und maße mir nicht an Dich zu beurteilen... Hätte ich immer alles hingenommen, wäre ich heute nicht da wo ich bin... Gegen den Strom zu schwimmen mag unbequem sein aber tausendmal besser als sich zu verbiegen...


    Ich hege keine persönliche Abneigung gegen Jemanden der anderer Meinung ist, das ist vollkommen okay solange er Argumente vorbringen kann. Aber eine Argument es ist halt so, ist Keines.

    Ich äußere mich auch negativ zu dem Skin. Aber ändert das die Nachfrage zu dem Skin. Nop. Du meinst durch deine "stetig Tropfen hölt den Stein" - Taktik geht es schneller die Meinung anderer User zu ändern. Nop.

    Es geht mir nicht darum etwas schneller zu erreichen sondern etwas zu unternehmen! Es geht auch um Aufklärung und die muß man nun mal so oft wieder holen wie oft die Gegendarstellung angebracht wird. Ich habe doch nicht die Unwarheit behauptet...
    Wanilton erklärt doch genauso häufig, der Skin ist for free released Aber das ist doch nur die halbe Wahrheit und ich ergänze den Rest... Ich beschuldige ihn doch nicht der Lüge, ich ergänze doch nur...

    Und was ist denn mit deutschem Support deutscher MQ-User? Unterbinden?

    Was meinst Du? Gegen Support hat doch keiner was gesagt... Ist es für dich Support zu sagen: "ja das public release hat fehler aber in der bezahl Version ist der Fehler schon behoben" Ist dem User damit geholfen? Nein er wird vor die wahl gestellt friss oder stirb...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Ich hege keine persönliche Abneigung gegen Jemanden der anderer Meinung ist, das ist vollkommen okay solange er Argumente vorbringen kann. Aber eine Argument es ist halt so, ist Keines.

    Deine Argumentationen im Moment sind aber eher, als wenn jemand ständig versucht mit 50km/h im Auto gegen eine 3m Wand zufahren, und hofft das diese einstürzt. Siehst wie Wanilton sich über deine Diskussion ärgert. Nämlich gar nicht. Der reagiert gar nicht....vielleicht mal was für dich zum abschauen.

    Es geht mir nicht darum etwas schneller zu erreichen sondern etwas zu unternehmen! Es geht auch um Aufklärung und die muß man nun mal so oft wieder holen wie oft die Gegendarstellung angebracht wird. Ich habe doch nicht die Unwarheit behauptet...
    Wanilton erklärt doch genauso häufig, der Skin ist for free released Aber das ist doch nur die halbe Wahrheit und ich ergänze den Rest... Ich beschuldige ihn doch nicht der Lüge, ich ergänze doch nur...

    Und das darf er laut Forumsführung auch weiterhin. Jetzt kannst du dich darüber aufregen oder es akzeptieren.

    Was meinst Du? Gegen Support hat doch keiner was gesagt... Ist es für dich Support zu sagen: "ja das public release hat fehler aber in der bezahl Version ist der Fehler schon behoben" Ist dem User damit geholfen? Nein er wird vor die wahl gestellt friss oder stirb...

    Gibt es wirklich die Wahl "Friss oder Stirb?". Echt? Beim nächsten nach dem Link fragenden User, kannst du doch aus dem Gebüsch springen und sagen er sollte lieber den Flex probieren, denn der hat weniger Bugs und ist for free.
    Wenn er dann immer noch lieber den anderen will, ist es doch seine eigene Entscheidung....

  • Deine Argumentationen im Moment sind aber eher, als wenn jemand ständig versucht mit 50km/h im Auto gegen eine 3m Wand zufahren, und hofft das diese einstürzt. Siehst wie Wanilton sich über deine Diskussion ärgert. Nämlich gar nicht. Der reagiert gar nicht....vielleicht mal was für dich zum abschauen.

    Und genau da hast Du eine falsche Einstellung ( ich könnte jetzt wieder mit Wirtschaftspsychologie kommen aber wozu)
    Meine Absicht ist es doch gar nicht Wanilton zu ärgern, wozu? Sein Gemütszustand ist mir nett Ausgedrückt einfach mal egal...

    Und das darf er laut Forumsführung auch weiterhin. Jetzt kannst du dich darüber aufregen oder es akzeptieren.

    Natürlich darf er das... soll er doch auch. Und kann dann weiter ergänzen. Ich mache nicht häufiger oder anders als er. Im gegenteil ich Unterstütze ihn und helfe ihm in dem ich das was er in der eile vergessen hat ergänze...

    Gibt es wirklich die Wahl "Friss oder Stirb?". Echt? Beim nächsten nach dem Link fragenden User, kannst du doch aus dem Gebüsch springen und sagen er sollte lieber den Flex probieren, denn der hat weniger Bugs und ist for free.
    Wenn er dann immer noch lieber den anderen will, ist es doch seine eigene Entscheidung....

    Und genau das wäre nicht in Ordnung! Er hat den Tread für seinen Skin eröffnet und das wird so akzeptiert. Also kann ich nicht sagen "der Skin ist schlecht nehm bitte den oder den". Das würde, so denke ich, gegen Regeln verstoßen!
    Ich habe eben sogar gezeigt wo der Skin zu finden ist... warum denn auch nicht. Nochmal der Skin ist public also ist doch alles legitim. Wenn er nun nach Support bei fehlern fragt kann ich nur daraufhinweisen das diese kostenpflichtig zu erhalten sind und das gilt dann auch für die weiteren fixes...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Deswegen solltest du @sveni_lee oder @McStarfighter darüber nachdenken wie euer Auftreten hier ist. Was erreicht man mit seiner ständigen Meckerkultur und dem ständigen Aufwärmen alter Erbsens

    Nicht schlecht der Vorschlag.

    Eigentlich wollte ich mich hier gar nicht mehr beteiligen, aber ich muss nun doch mal was los werden, auch weil ja immer von der Forumsführung gesprochen wird und wahrscheinlich werden die Moderatoren da auch subsumiert.

    Ich finde es nach wie vor eine Frechheit die Leute versuchen das Forum zu betreiben als Regime, Diktatur oder ähnlichem zu bezeichnen. Nicht wegen mir, oder den eben angesprochenen Leuten (mir persönlich ist es ziemlich egal was hier einige für einen geistigen Dünnschiss im meine Richtung von sich geben), sondern eine Frechheit gegenüber den Menschen die in einer Diktatur geboren wurden und dort leben müssen. Für jeden einzelnen dort ist das ein Schlag in die Fresse! Erst mal gibt es ja einen ganz klaren Unterschied, ihr könnt das was ihr Diktatur nennt verlassen und alles wird gut, man wird Euch nicht verfolgen (versprochen!) und das einzige was es mit sich ziehen würde, wäre das ein leises Wummern der Forenparty zu hören wäre... Jetzt mal echt, wenn es hier so schlimm ist, warum zieht ihr dann nicht einfach in das nächste Forum wo es Euch besser gefällt oder macht ein eigenes?
    Nun, ich will nicht auf weitere Unterschiede zu einer Diktatur oder ähnlichem eingehen und Euch zeigen das dies keine dergleichen ist, sondern einen Vergleich anstellen. Das was hier gebaut wurde, haben don und f aufgebaut. Es ist also Ihr Werk, so wie z.B. Euer Wohnzimmer. In dieses Wohnzimmer haben die beiden nun Leute eingeladen um mit ihnen zu diskutieren, lachen, weinen, schöne Zeit zu verbringen etc. etc.. Nun beginnen ein zwei drei Leute sich daneben zu benehmen, etwa weil der Wohnzimmerbesitzer sagt, ich mags nicht so gern wenn du deine matschigen Schuhe auf meinem Teppich reinigst. Die Antwort dann: Du fieser Diktator, Nazi, ich bin hier das Opfer, meine Schuhe wurden vermatscht. Die Reaktion wäre von jedem dann, denjenigen aus dem Wohnzimmer zu werfen. Dies wäre auch Eure Reaktion, wenn es Euer Wohnzimmer wäre. Ich denke nicht, dass ihr dann sagt, wir sind eine Demokratie und stimmen erst mal alle ab, ob man hier in die Ecke kacken darf oder nicht. Wäre dies mein Wohnzimmer (Forum) hätte ich hier schon einige Leute raus geworfen. Leider putze ich hier nur und habe nicht das Hausrecht. Ich kann es nur nahelegen, und das gerne dir als ersten @McStarfighter, dich entweder sachlich auf Kodithemen zu beschränken oder einfach zu gehen. Die Beschränkung auf die Kodithemen ist schon ein entgegenkommen, von mir käme nur noch ein "Lebe Wohl". Eine Frage von dir war mal: Bin ich noch erwünscht? Bei mir ganz ehrlich nicht mehr, du kannst gehen.
    Bevor mir jetzt wieder nachgesagt wird, ich bin die SS vom @don, nein ich schreibe das ganz aus persönlicher Sicht und wäre auch durchaus bereit meinen Mod-Status herzugeben wenn es @don zu weit geht was ich schreibe. Ich habe mir nämlich keine Prokura für das was ich hier schreibe geholt, obwohl mir klar ist, welche Reaktion es mit sich ziehen wird. DIE MODS, DIE FORENLEITUNG! Die Forenleitung, wenn man es so nennen möchte, ist der Grund warum hier einige noch schreiben können, ich habe mehrfach die Löschung der Accounts vorgeschlagen.

    Ein paar Worte auch noch gerne zu einem Kommentar von @sveni_lee
    Die Kommentierung von @don Beitrag von wegen 22 Uhr am Samstag. Ja, das stimmt, kann man erst mal so auffassen wie du, negativ gegenüber den Familienvätern. Meine Kinder sind 3 und 1 Jahr alt und ich weiß damit ganz genau, wann der Tag für einen selbst losgeht. Zeit für sich ab 20:30 - 21 Uhr und weil man in der Woche um 5 aufstehen muss, bleibt der Samstag ab 22Uhr um ins Forum zu schauen. Hast du erst mal Recht. ABER: Auf dem Forentreffen waren zumindest zwei Menschen die auch kleine Kinder haben, einer von denen war ich. Dieses Jahr hatte ich zweimal die Gelegenheit mich eine Nacht abzusetzen. Was mache ich? Stehe am Samstag noch vor den Kindern auf um 6 Uhr, setzte mich ins Auto und fahre 350km zu einem Forumstreffen. Helfe dort beim Aufbau damit andere sich freuen können mit mir und ein Bierchen trinken können. Hänge dort ab 19 Uhr in den Seilen, möchte einfach nur noch eine Friedenszigarre rauchen ein bisschen lächeln und mir von anderen Leuten Geschichten erzählen lassen von Skins und Code und vielleicht etwas wie die lieben Menschen sonst so Leben, mich erfreuen an Geschichten von Hobbys und Projekten von denen ich nur noch träumen kann (nicht falsch verstehen, ich bereue nichts und liebe meine Kinder über alles) und mir ein bisschen die Welt aus deren Sicht erklären lassen. Und dann kommt immer wieder der Mist hier auf den Tisch und meine schönen Geschichten werden düster und es kocht die Wut hoch und immer wieder die gleichen Namen. Mein schöner Abend, auf den ich mich seit 9 - 12 Monaten gefreut habe wurde mir in Teilen kaputt gemacht. Zum Glück waren alle anderen Menschen die zu dem Treffen kamen so cool und korrekt, dass das schöne überwiegt hat und mich immer wieder aufgebaut haben. Aber es war knapp.
    Von daher sieh den Kommentar auch wieder aus Sicht eines Familienvaters, du kannst zumindest die Wut dahinter verstehen.
    Wahrscheinlich fragen sich jetzt einige sogar, "wer ist das denn jetzt?" Stimmt, ich bin seltener aktiv als früher und das eben auch mit aus dem Grund das ich kaum noch Zeit habe. Umso schlimmer, dass ich mich dann mit solchen Dingen beschäftigen muss.

    Meines Erachtens wäre es das richtige ALLE die hier Stress in solcher Richtung machen aus dem Forum zu werfen, damit hier die braven User wieder einen schönen Platz haben. Denn sonst werden eben diese braven User es sein, die diese Plattform verlassen (auch ich schaue es mir micht mehr lange an), weil sie sich einfach nicht weiter damit belasten wollen.

  • @BigChris

    Eines vorweg: natürlich kann ich Deinen Ärger/Wut nachvollziehen. Und ich finde es Super wenn du trotz der zwei Kinder die Zeit findest zu einem solchen Forumtreffen zu fahren. Meinen Respekt dafür...
    Meine Jungs sind 3 und 6 Jahre alt. Ich verlasse morgens um 6:30Uhr das haus und bin wenn ich Glück habe um 18:30 wieder da... Meine Kinder sind spätestend 20:00-20:30 im Bett. das bedeutet ich habe max. 2h pro Tag bzw. das Wochenende. Eine reise zum Forentreffen hätte mich min. das ganze Wochenende gekostet... Ich musste schon ds letzte WE auf IFA verbringen und dazu kommen noch ein paar Auslandsaufenthalte im Jahr. Da kann und will ich kein WE opfern!

    Ich habe Don's Kommentar der guten Stimmung und den Alkohol zugesprochen und bin auch deshalb nicht weiter darauf eingegangen... die Sache ist ja auch geklärt.

    Deine Kritik kann ich nachvollziehen und auch akzeptieren, das die Argumente die dafür anbringst durchaus angebracht sind. ich würde das Forum zwar als öffentlichen raum bezeichnen aber eine Hausordung sollte trotzalledem gelten.

    Etwas schwieriger wird es hingegen wenn man den Vergleich mit NAZI Deutschland führen darf aber Diktatur nicht okay ist. Ich denke für alle die, die NAZI-Zeit miterlebt haben und deutschsprachig waren, war das genauso ein schlag ins Gesicht (der vergleich mit der Apartheit wäre übrigens nicht besser gewesen). ABER solche politischen VErgleiche habe hier einfach keine Daseinsberechtigung auf keiner der beiden Seiten. Ich persönlich hatte nie vor die Foren-Leitung in irgendeiner Art und Weise anzugreifen...
    Meine Frage war, ob das so erwünscht und erlaubt war und hatte bei meiner Fragestellung argumentiert. Die Antwort war eindeutig und für mich damit auch geklärt. Was mich aber nicht davon abhält Skin bezogen zu argumentieren...

    Ich hatte auch schon meine Meinungsverschiedenheit mit einem Mod aber das konnte man auch per PM klären, man ist Erwachsen genug. Aber es gibt auch immer wieder Zitate die man schon persönlich und auch agressiv nennen kann und auch Kritik an einem Mod sollte erlaubt sein solange sie sachlich ist.

    Ich weiß auch nicht warum daraus so ein Politikum geworden ist! Ich habe nicht die Absicht soetwas daraus zumachen... Es ging mir reinweg um die Werbung für einen nicht öffentlichen Skin, nicht mehr nicht weniger...

    Sollte ich dabei Jemanden persönlich beleidigt haben, so sei ihm meine Entschuldigung Gewiss :)

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • @BigChris: Zuerst einmal meine volle Anerkennung für diese Aussage!
    Mir persönlich war und ist es höchst zuwider, irgendwelche Nazi- oder Diktatur-Vergleiche anzustellen und ich werde diese auch nie begreifen (zumal diese dann auch noch recht plump sind). Was aber in der Tat stimmt ist, daß diese Forenleitung (und wohl auch 99,99999999% aller Foren) ein Regime darstellt. Warum?! Ein Regime ist eine Herrscherschicht ohne demokratische Legitimation. So sind Foren halt und das ist auch nichts verwerfliches. Der Begriff wird nur leider allzu oft als Angriff betrachtet ...
    Den Wohnzimmer-Vergleich kenne ich soweit und habe auch da immer gesagt, daß ich meine Meinung auch in einem fremden Wohnzimmer "verkünde". Der Vorteil dort ist allerdings, daß man sich hört und sieht, also viel mehr Kommunikationskanäle gleichzeitig gegeben sind. Hier lesen wir nur Text und können daraus nicht immer den Kontext ableiten, weil uns Ton oder Gesichtsausdruck des Senders nicht auch mit übertragen wird. Diese ganze Diskussion würde bei einem direkten Plausch im Wohnzimmer ganz anders laufen, weitaus verträglicher und harmonischer. So ist es von allen Seiten (ja, auch ich bin damit gemeint!) ausgeufert und dicke Luft ist im Raum.
    Sachlich auf Kodithemen beschränken?! Der Skin ist ein Kodi-Thema und ich behaupte mal, daß ich den sachlichen Kontext nie wirklich verlassen habe, auch wenn ich oft sehr hart in der Sache war und bin. Aber so ist es halt mit der Kommunikation: Außenwahrnehmung und Eigenwahrnehmung.
    Du kannst mich nicht mehr leiden?! Damit werde ich dann leben müssen, auch wenn es umgekehrt für mich nicht so ist.
    Die SS von don?! Harte Worte!
    Die Angelegenheit Aeon MQ ist für mich erledigt und das empfehle ich auch allen anderen, die meine Auffassung bisher geteilt haben.

    Werde ich das Forum freiwillig verlassen?! Nein, denn ich liebe es viel zu sehr. Und auch wenn ich hier der Außenseiter bin, ich stehe für das ein was (zumindest meiner Meinung nach) richtig ist. Es ist nicht opportun, aber ich renne vor meinen Überzeugungen nicht weg.
    Auch werde ich mich niemals als Opfer oder als "der Gute" betrachten, ich habe eben nur eine Minderheitenmeinung.

    Aber so ist es ja schon länger in unserer Gesellschaft: Opportune Meinungen laut raus schreien und unbequeme Meinungen als spinnert oder radikal deklarieren. Diese Diskussion ist mal wieder ein gutes Spiegelbild für die aktuelle Stimmung "da draußen" ...

  • :::::edit vom don::::
    --------
    Aus diesem Thema entfernt:
    Kodi im Windows Play Store


    Aber bitte nicht auf die Idee kommen, Kodi für Windows nur noch über den doofen Store anbieten zu wollen!

    Ich bin nicht bereit, den erforderlichen Microsoft Schnüffel Account und "ich baller Dich mit Werbung zu" Humbug in Kauf zu nehmen, um den Store benutzen zu "dürfen".

    Wenn Leute sich freiwillig zur Schlachtbank begeben wollen, bitteschön, aber ohne mich!

  • Aber bitte nicht auf die Idee kommen, Kodi für Windows nur noch über den doofen Store anbieten zu wollen!

    Ich bin nicht bereit, den erforderlichen Microsoft Schnüffel Account und "ich baller Dich mit Werbung zu" Humbug in Kauf zu nehmen, um den Store benutzen zu "dürfen".

    Wenn Leute sich freiwillig zur Schlachtbank begeben wollen, bitteschön, aber ohne mich!

    Humbug ist nur das, was du geschrieben hast. Man merkt, dass du noch nie den Windows Store genutzt hast.

  • und wenn man keine Ahnung von etwas hat... Bitte selber ergänzen.

    Dieter Nuhr lässt grüßen, hm?!

    BTW: Der Windows Store ist nicht "gefährlicher" als die Artverwandten von Google oder Apple. Ja, sie alle sammeln Daten und alle wollen natürlich einen Account (wie sollte man sonst auch gekauftes zuordnen?!). Nur Werbung habe ich bei den App Stores bisher nicht wirklich vernommen (von den üblichen Empfehlungen mal abgesehen). E-Mail-Werbung hat es da auch bisher nie gegeben.
    @mam: Wo also ist diese schlimme Werbung von der du redest?! Man sollte schon noch wissen was man man so von sich gibt ...

  • @mam: Wo also ist diese schlimme Werbung von der du redest?! Man sollte schon noch wissen was man man so von sich gibt ...

    Du bist offensichtlich noch nicht vom "neuen" Windows 10 Anniversary "beglückt" worden, sonst würdest Du nicht fragen.

    Solange Du nur updatest ist es noch harmlos, aber mach mal ne Neuinstallation...

    Die ersten 10 Werbekacheln sind sofort vorhanden, auch in der scrollbaren Appliste kommen dann Einträge wie "der Windows Store empfiehlt heute..." und viele Klicks führen Dich nicht zum Ziel sondern in den Windows Store...
    Alle paar Tage gibts dann auch ein Update, damit das Desktop nie aufhört zu blinken...

    Und löscht Du die Kacheln gibts beim nächsten Update neue...

    na ja, ich will mich nicht weiter aufregen, warten wir mal ab, ob sie sich mit dem Zeug lange halten können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!