Forum Beef / Offtopic Bereinigungen / Trollsport

  • Jetzt bin ich schon wieder der Böse.

    Nimm das nicht in den falschen Hals, wenn ich dich zitiere, aber in diesem Fall gar nicht (aus meiner Sicht: ich schreibe nur für mich, aber...).

    Man sollte mal wieder so ein bisschen zusammenrücken oder den Konsens suchen an der ein oder anderen Stelle. Es geht hier noch immer um Kodi in meinen Augen.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Aber mal ganz ehrlich @Barney Stinsen und @McStarfighter es zeichnet sich schon ab das Ihr beiden immer dabei seid wenn es um Gut oder Böse, Weiss oder Schwarz geht, und dann immer gleich von Diktatur, Zensur und oder was auch immer zu sprechen ist ein wenig lächerlich. Ich kann nachvollziehen, dass wenn man den ganzen Tag von Recht und Ordnung umgeben ist dazu neigt sein ganzes Leben danach zu gestalten. Aber das tun nicht alle und wollen auch nicht alle. Ich habe die letzen 20 Jahre in über 40 Länder verbracht (auf Arbeit) und glaube mir da vergisst du gaaaaanz schnel deine Moral-, Rechts- und Glaubensvorstellung.

    Du kannst in Mexiko von einem besoffenen Polizisten, bei grüner Ampel und er rot abgeschossen werden (mit dem Auto) und deiner Versicherung zahlt seinen Schaden und du übernachtes auf einer ganz harten pritsche. Und ja ich kann die landessprache perfekt.... Immer recht haben zu wollen kann ausserhalb der Wohlfühzone schnell ins Auge gehen ;)

    Das MQ mit seinem Geschäft ne Abzockerei, vielleicht sogar Betrug betreibt naja ist so, das macht Apple auch die Zocken die User auch ab, beuten die Chinesichen Arbeiter aus und bezahlen keine Steuern, ebenso Microsoft, Starbucks, Unser Bundesrat in Bern und viele viele mehr, wenn man sich da zu sehr engagiert, kann man(n) sich der Negativität nicht mehr erwehren und früher oder Später ist man entweder depressiv und/oder ein Terrorist weil ja alles so ungerecht und Böse ist.

    Ich rede dann von Diktatur, wenn einfach von oben eine Anordnung erfolgt und diese dann doch noch dämlich begründet wird. MQ, der große Förderer und Heilsbringer für Kodi?! Ja nee is klar ...
    Auch habe ich nie die Schließung des Threads verlangt, sondern lediglich das Zurechtstutzen auf das gleiche Level wie alle anderen Skins auch. Sprich: Es sind nur Infos zu den Public Releases erlaubt und der Paid-only-Kram bleibt draußen. Aeon MQ wird damit nicht entfernt sondern ist wie jeder andere Skin auch. Aber selbst das wird mir ja als Dramatisierung ausgelegt.
    Ja, auch die großen Konzerne sind gierig bis zum Geht-nicht-mehr. Und es wird sich auch groß darüber aufgeregt, der Mob schreit geradezu danach, die Konzernzentralen dieser Welt zu stürmen. Gekauft wird dort aber trotzdem, es lebe der Opportunismus und die Scheinheiligkeit. Apple?! Kann ich schon aus Prinzip nicht leiden. Starbucks?! Nein danke! Microsoft?! Kann ich aktuell nicht ganz vermeiden, aber Linux macht große Fortschritte ...
    Zum Terroristen wird man höchstens, wenn man außer Gewalt keine Argumente mehr hat. Wird mir nie passieren ...
    Aber wenn man dann von einem Moderator als Kreuzritter tituliert wird, also einem Mörder und Schlächter an Andersgläubigen, dann weiß ich, wessen Geistes Kind das alles entspringt.

  • Aber wenn man dann von einem Moderator als Kreuzritter tituliert wird, also einem Mörder und Schlächter an Andersgläubigen, dann weiß ich, wessen Geistes Kind das alles entspringt.

    Du hast einen an der Waffel. Sorry. Ist so.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • mcstarfighter mit welchen Addon kann man denn den Skin gleich behandeln? Soweit ich das sehe ist das ein Novum. Also wirklich kein gutes Argument.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Auch habe ich nie die Schließung des Threads verlangt

    Da sind wir doch genau wieder am Punkt McStarfighter...

    Wie KOMMST Du denn überhaupt darauf, dass Du hier was zu VERLANGEN hast? Genau das ist deine Grundeinstellung. Du bist nichts besseres als wir anderen User hier. Du kannst deine Meinung kund tun und wegen mir auch beleidigt sein, wenn andere nicht nach deiner Pfeife tanzen, aber VERLANGEN kannst Du hier gar nichts. Simple as that.

    Jeder kann frei seine Meinung äußern: Nur hast Du die Grundeinstellung, dass andere die dann zu teilen und umzusetzen haben. Und das nervt viele einfach an. Denk einfach mal drüber nach wie oft Du hier schon angeeckt bist mit der Tour.

    Und jetzt bist Du wieder das Opfer, das vom bösen Mod als Kreuzritter verunglimpft wurde. Wie immer... Die Wahrheit muss dennoch mal ausgesprochen werden.

    Man kann es nur wiederholen: Wenn Du das in allen Foren und vor allem im real life bei jeder vermeintlichen Ungerechtigkeit durchziehst, hast Du bald reichlich Sorgen. Komm mal wieder runter.

  • Es wird mir oft empfohlen, eine härtere Linie zu fahren. "Durchgreifen", "klare Linie" ...
    Den Ruf danach kann ich verstehen.
    Nur ist es so, dass diejenigen, die danach rufen, bereits unterschiedliche Ansichten dazu haben.
    Der MC versteht darunter, dass wir hier keinen in welcher Art auch immer illegalen Inhalt supporten (und nun auch payed-content).
    Andere verstehen darunter, dass wir Diskussionen komplett sauber halten und jede Art von Offtopic kommentarlos entfernen.
    Die nächsten kommen mir damit, dass wir Störenfriede egal aus welcher Richtung einfach kicken sollen.

    Oft habe ich auch schon gelesen und per PN oder direkt im Forum gesagt bekommen, dass andere Foren dass das auch hinbekommen.
    Oder das kodi.tv das anders handhabt.
    Oder dass genau dafür doch Trollwiesen erfunden wurden.

    Und ratet mal... auch wir kommen aus anderen Foren und haben ja genau aus dem Grund ein eigenes Forum gegründet.
    Um eben nicht so zu sein. Kein verbieten, verbannen, zensieren. Offen und hilfreich.

    Hilfreich für alle Seiten. Entwickler, angehende Nerds, völlig unbedarfte User. Alle sind mir hier willkommen.
    Eine gesunde Forumskultur mit positiver Basis. BJ1's Wort dafür war "Betriebsklima". Finde ich auch sehr passend.
    Und genau das wird hier zerstört. Das ist wie der Maulwurf im Garten.
    An sich zwar schon gut für den Boden, aber irgendwo macht der mir mehr Probleme als dass er offensichtlich hilft.

    Dieses zerreissen der Themen ist für niemanden hilfreich. Dazu dann noch der scharfe Ton.
    Wem hilft das? Ein Entwickler bekommt kein Feedback, ein Neuling bekommt keine Unterstützung, interessante Ideen werde nicht angegangen.

    ----
    Mir geht mein Geseier bald schon selbst auf den Sack.
    Aber wer sich mit einer solchen Einstellung nicht abfinden kann, der kann gerne sein eigenes Forum gründen.

  • Bekommt mal Kinder, übernehmt Verantwortung (beruflich oder familiär) und rafft mal, dass Kodi ein Hobby und kein Glaubenskrieg ist.

    wie ich schon geschrieben habe, ich habe zwei kleine Kinder Haus und Hof und selbst neben der Arbeit (12h) bleibt mir immer noch ein wenig Zeit für mein Hobby. Und genau ds Verantwortung übernehmen ist doch der Punkt. Wenn in diesem Forum für einen nicht frei zugänlischen Skin geworben wird mit dem in einer Geschäftsmäßigen Art und Weise Geld gemacht wird dann sehe ich es als meine Verantworung an auch die Nachteile aufzuführen in genau der selben Häufigkeit wie die Vorteile dargelegt werden... Verantwortung hat nicht nur etwas mit Berug und Familie zu tun sondern zieht sich durch alle Bereiche des Lebens! Und gerade in der Familie! Ich versuche meinen Kinder zu vermitteln für ihre Meinung einzustehen und diese argumentativ zu verteidigen.

    Das MQ mit seinem Geschäft ne Abzockerei, vielleicht sogar Betrug betreibt naja ist so, das macht Apple auch die Zocken die User auch ab, beuten die Chinesichen Arbeiter aus und bezahlen keine Steuern, ebenso Microsoft, Starbucks, Unser Bundesrat in Bern und viele viele mehr, wenn man sich da zu sehr engagiert, kann man(n) sich der Negativität nicht mehr erwehren und früher oder Später ist man entweder depressiv und/oder ein Terrorist weil ja alles so ungerecht und Böse ist.

    Und mach es das dadurch besser? Ja es ist Abzockerei, Ja es ist eventuell auch Betrug! Wenn es so ist, wo bleibt dann die Verantwortung! "Ist halt so" ist nicht meine Art von Verantwortung...

    Und mit der Ausbeutung in China ist das so ein zweischneidiges Schwert... Foxcon ist sicher kein Kind von Trauigkeit ich sehe die Arbeitsbedingungen 2x -3x jährlich live vor Ort und den Arbeitern geht es im Vergleich zu den den staatlich angestellten Arbeitern soga noch gut... und das mach es nicht besser... Das Problem dort ist Staatsführung, dort ist ein Menschenleben nichts Wert aber das liegt nicht an Apple... Schau dir das leben mal im Mainland von China an!

    Warum? Damit andere die meine Grafiken benutzen sich damit brüsten und mein Name nie in Erscheinung trifft. Das Thema Grafiken und Kodi ist bei mir vom Tisch.


    Und genau das ist der Punkt!
    Was ist denn wenn ein Addon entwickelt wird, nehmen wir das von BJ1 Telecast. das Addon bietet einen mehrwert für jeden der LiveTv nutzt (nur angenommen). BJ steck wochenlange Arbeit dort hinein und baut es so das es sich so leucht wie möglich in einen Skin integrieren lässt...
    MQ baut das ein und preist es an als Innovation und Mehrwert. Das ganze gibts aber nur als VIP mitglied... Also MQ macht Geld mit etwas was er nicht entwicklet hat und der Jenige der die Entwicklungsarbei hatte... Naja danke dafür, reich werden Andere...
    Mit fremden Federn schmücken... kann ich noch akzeptieren ABER daraus Gewinn schlagen. NEIN da halte ich dagegen!
    Und so hypothetisch ist das ganze ja wohl nicht...

    Und noch ein kurzes Statement zu der Moderation:
    ja auch ich kann mich ab und zu in Rage schreiben und übers Ziel hinaus schießen und dann ist auch eine Moderation gegeben. Trotzdem erweckt es schon mal den Eindruck einer persönlichen Anfeindung und das sollte man eventuell schon noch mal überdenken. Kurzer Uaszug aus Wikipedia:

    [infobox]Im Internet unterstützen Moderatoren Teilnehmer in Webforen, um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende, verletzende, gesetzeswidrige Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu sperren (diese Aufgabe, zumindest das Entfernen von Beleidigungen in Beiträgen, übernehmen meist auch schon spezielle Programme).[/infobox]

    Betonung sollte eventuell auf schlichten liegen... Eine agressive Grundhaltung von einem Mod hilft da nicht...

    Und noch Etwas, was mich schon verstimmt hat.

    Wir sind hier gerade bei einem Forumsfest... und kriegen echt nen Hals.
    Mag bei mir am Alkohol liegen... aber haltet mal die Füße still.
    Maaaaaannnn..... kurz vor 10 an einem Samstag Abend?!?!
    Geht's noch?

    Das ihr ein Forumtreffen hattet war mir bekannt udn ist auch super.
    ABER richtig es war kurz vor 22:00, ich bin Familienvater, meine Zeit für mein Hobby ist sehr beschränkt und ja an einem Samstag Abend habe ich Zeit für soetwas!
    Ich habe das dem Alkoholgenus zugeschrieben und gut aber eventuell sollte man solche Aussagen auch mal überdenken...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • für einen nicht frei zugänlischen Skin geworben wird mit dem in einer Geschäftsmäßigen Art und Weise Geld gemacht wird dann sehe ich es als meine Verantworung an auch die Nachteile aufzuführen in genau der selben Häufigkeit wie die Vorteile dargelegt werden...

    Genau das war in dem Thread schon TAUSEND MAL gemacht worden. Selbst ich hatte gepostet, dass ich die Idee dahinter bescheiden finde und nie unterstützen würde. Damit ist es irgendwann dann aber auch mal gut.

    Was es dann immer zum Eskalieren bringt und für keinen hilfreich macht ist, dass das Team berät, Stellung bezieht aber einfach nicht locker gelassen wird von manchen und das Team genötigt werden soll, deren Auffassung zu vertreten und umzusetzen. Und da sehe ich uns einfach nicht. Es ist immer das Gleiche. Wie viele Threads sind durch diese Art schon off topic eskaliert? Und immer muss man alles auseinander ziehen,...

    Man hätte schon zig mal verwarnen oder bannen können für dieses wiederholte Ausufern in Threads, die dafür nicht gedacht sind. Warum wird nie in einem eigenen Thread debattiert? Das sind eigentlich auch gängige Regeln in Foren.

    Edit: Schau Dir den Thread mal an, wie viel Werbung und wie viel "Nachteile Aufführen" darin sind. Und Du redest ernsthaft von "Gleicher Häufigkeit"? :D :D :D

  • Du darfst das nicht so persönlich nehmen oder gegen dich münzen.
    Mir ging zu dem Zeitpunkt die Diskussion an sich gegen den Strich.
    Aber interessant, dass genau dieser von mir geschriebene, Inhaltlich völlig nutzlose Beitrag einen negativen Effekt ausgelöst hat.
    War nicht meine Absicht. Im Gegenteil. Ich wollte es eher etwas auflockern (so wie ein paar Beiträge zuvor es auch schon andere probiert haben).
    Auch wenn es jetzt nach Schleimerei klingt: Danke für den Hinweis.

    Zum Skin:
    Es wurde ja bereits Seiten zuvor erwähnt, dass der Skin bei uns auch in der Form geduldet wird, weil jegliche Infos willkommen sind.
    Payed oder Free ist mir da egal.
    Ich habe den Startpost des Skins jetzt editiert. Damit sollte deutlich sein, dass es sich um payed-content handelt.

  • Genau das war in dem Thread schon TAUSEND MAL gemacht worden. Selbst ich hatte gepostet, dass ich die Idee dahinter bescheiden finde und nie unterstützen würde. Damit ist es irgendwann dann aber auch mal gut.

    Bis zu einem gewissen Punkt gebe ich die ja recht... Aber ich versuche in gewisser Weise schon support zu geben. Es wurde gefragt wo es den Skin derzeit gibt und ich habe gesagt ein paar Beiträge weiter vorn. Natürlich habe ich auch darauf hingewiesen, das das Release buggy ist und die Fixe nur gegen bezahlung erhältlich... und genau das gehört aber immer mit erwähnt.
    Des weiteren verweist wanilton immer wieder gern auf Kodi Brazil dort wird das Abbo-Model aber nur auf Englisch erklärt, ich denke schon das ein hinweiß auf deutsch schon wichtig ist was unter VIP zu verstehen ist.
    Natürlich steht schon alles 100x im Tread aber es steht auch schon 100x wo es den Skin gibt und den Verweiß auf Brazil. Und auch diese werden dann immer wieder neu genannt. Es ist einfach nur ein "Gegengewicht".

    Man hätte schon zig mal verwarnen oder bannen können für dieses wiederholte Ausufern in Threads, die dafür nicht gedacht sind. Warum wird nie in einem eigenen Thread debattiert? Das sind eigentlich auch gängige Regeln in Foren.

    Warum Bannen und Verwarnen... Ich für mein Teil habe verucht mich auf's Antworten zu beschränken und niemanden persönlich anzugreifen und zu beleidigen. Das einzige war mein Kommentar zum Beitrag über das Alter und Familienstand von wanilton weil dieser nun wirklich in keinem Bezug zum Tread stand...


    Du darfst das nicht so persönlich nehmen oder gegen dich münzen.
    Mir ging zu dem Zeitpunkt die Diskussion an sich gegen den Strich.
    Aber interessant, dass genau dieser von mir geschriebene, Inhaltlich völlig nutzlose Beitrag einen negativen Effekt ausgelöst hat.
    War nicht meine Absicht. Im Gegenteil. Ich wollte es eher etwas auflockern (so wie ein paar Beiträge zuvor es auch schon andere probiert haben).
    Auch wenn es jetzt nach Schleimerei klingt: Danke für den Hinweis.

    Don, ich nehm das nicht persönlich... Ich bin keine 20 mehr... Das dich die Diskussion genervt hat konnte ich mir vorstellen. Vielleicht wil man bei einem gemütlichen Besammensein auch nicht über ein solch kontroverses Thema nachdenken will... Darum habe ich aber auch gut sein lassen...
    Das Andere ist, ich achte auf solche Kleinigkeiten, da diese oft ausschlaggebend sind... Bspw. hast du vom Team AEON gesprochen, was definitiv falsch ist. (war das ein freudscher Versprecher?). Gedanke von mir war gleich, glaubt Don eventuell wirklich das MQ AEON in Leben gerufen hat?
    Ich muß beruflich ständig auf solche kleinen Aussagen am Rande achten um meinen Verhandlungspartner Gegenüber in aller Welt einschätzen zu können. Leider überträgt sich das auch auf mein Privatleben...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Was ist denn wenn ein Addon entwickelt wird, nehmen wir das von BJ1 Telecast. das Addon bietet einen mehrwert für jeden der LiveTv nutzt (nur angenommen). BJ steck wochenlange Arbeit dort hinein und baut es so das es sich so leucht wie möglich in einen Skin integrieren lässt...
    MQ baut das ein und preist es an als Innovation und Mehrwert. Das ganze gibts aber nur als VIP mitglied... Also MQ macht Geld mit etwas was er nicht entwicklet hat und der Jenige der die Entwicklungsarbei hatte... Naja danke dafür, reich werden Andere...
    Mit fremden Federn schmücken... kann ich noch akzeptieren ABER daraus Gewinn schlagen. NEIN da halte ich dagegen!
    Und so hypothetisch ist das ganze ja wohl nicht...

    Aber du kannst ja nun mal nicht gegen die Verwendung tun. Open Source Gedanke. Und solange BJ1 das ganze nicht unter einer gewissen Lizenz laufen lässt, muss er ihn nur erwähnen und darf danach auch Geld damit verdienen. Ungerecht aber um meinen Prof zu zitieren: "Zwischen Recht und gerecht liegen Lichtjahre". Thats Life

  • Du hast einen an der Waffel. Sorry. Ist so.

    Weil ich davon ausgehe, daß jemand weiß was er schreibt und nicht einfach nur etwas dahinkritzelt?!
    Und wenn du solche Aussagen einfach verharmlost, dann hast du mindestens genauso einen an der Waffel wie ich es haben soll. Sorry, ist so.

    mcstarfighter mit welchen Addon kann man denn den Skin gleich behandeln? Soweit ich das sehe ist das ein Novum. Also wirklich kein gutes Argument.

    Ich meine damit nicht, jetzt gezielt einen Skin rauszusuchen, sondern schlicht und einfach nur Informationen zu öffentlich verfügbaren Releases zuzulassen, genauso wie es mit jedem anderen Skin hier auch geschieht.

    @don: Leichtes Mißverständnis, eventuell auch durch mich selbst. Der Aeon MQ an sich soll doch garnicht verschwinden aus diesem Forum, das wäre nun wirklich zuviel des "Guten". Nein, er soll nur nicht eine "Extrawurst" bekommen, in dem er seine paid-only-Releases hier bewerben darf. Und den Skin als einen wichtigen Eckpfeiler für das Vorankommen von Kodi zu bezeichnen, naja das waren dann doch eher andere Skins wie Cirrus oder ACE oder die früheren Aeons, oder?!
    @Alpha: Natürlich bin ich nur ein normaler User, mehr will ich hier auch garnicht sein. Ja, ich habe etwas verlangt, etwas was man in unserer Gesellschaft auch darf. Ist nur immer die Frage, ob die Gegenstelle es versteht und umsetzt.
    Warum fahre ich in letzter Zeit so eine harte Linie und bewerte Aussagen auch mal genauer (andere würden was von "auf die Goldwaage legen" sagen)? Weil einige Moderatoren und auch freaksworth als Admin mittlerweile bei solchen Themen nicht mehr wie Moderatoren auftreten, sondern wie parteiische Streiter inklusive persönlichen Angriffen gegen Einzelpersonen. Und wenn so etwas geschieht, dann nehme ich natürlich wahr, dass da Offizielle des Forums gerade gegen einen wettern. Das wäre so, also wenn mich ein Polizist auf der Straße unsachgemäß verbal angreift. Dann nehme ich diese Person ja auch im Grunde nur als Polizist wahr und nicht als der Mensch, der da unter der Uniform steckt.
    Genauso ist es doch mit Moderatoren eines Forums: Sie sind Offizielle und werden primär in dieser Funktion wahrgenommen. Und wenn diese auf einmal Partei für eines der Lager in einem Streit ergreifen und dann auch noch persönlich werden, nimmt man primär wahr daß die Offiziellen einen angreifen. Das wiederum führt unbewußt zum Abbau des Respekts gegenüber den Offiziellen und dem was sie vertreten. Und einen vergleichbaren Ton wie hier kenne ich eigentlich nur von Warez-Foren wie den ganzen Börse-Klonen und anderen. In anderen offiziellen Foren habe ich solch eine Grundhaltung nie wahrgenommen...
    Meine Güte, vor der unglückseligen ersten heftigen Diskussion über die illegalen Addons im letzten Februar (an dessen Verlauf ich nicht ganz unschuldig war) hatten wir doch auch eine gepflegte Atmosphäre in diesem Forum. Aber jetzt, wo diese Addons nicht mehr erlaubt sind bzw. am Pranger standen, scheint man Frust abbauen zu wollen. Als ob das Glück dieses Forums von Burning Series und Co. abhängen würde.

    Und gerade @don & @marriol123343 & @BigChris zeigen doch, daß man anderer Meinung sein kann und dennoch den guten Ton wahrt. Davor habe ich den allergrößten Respekt, auch und gerade in Bezug auf schwierige und komplizierte User wie mich selbst.
    Ich lege halt den Finger in die offenen Wunden, wenn es diese nicht gäbe, könnt ich auch keinen Finger da hineinlegen ...

    Versteht das jetzt bitte nicht wieder als persönliche Angriffe, auf die man mit gleichem reagieren muß. Ich wünsche mir nichts mehr, als das wieder eine positive Grundhaltung einkehrt und Mods wieder ihre eigentliche Rolle wahrnehmen, ohne selbst zur Streitpartei zu werden.

    In Bezug auf Aeon MQ habe ich damit auch alles gesagt, ich hoffe daß nun verstanden wurde, um was es mir ging und geht. Für mich ist das Thema damit erledigt.

  • Warum Bannen und Verwarnen... Ich für mein Teil habe verucht mich auf's Antworten zu beschränken und niemanden persönlich anzugreifen und zu beleidigen. Das einzige war mein Kommentar zum Beitrag über das Alter und Familienstand von wanilton weil dieser nun wirklich in keinem Bezug zum Tread stand...

    Das war weniger auf Dich bezogen...

    Den Hinweis auf das Paymodell finde ich ok und darum geht es auch gar nicht.

    Es geht um die Forderung nach Bann des Themas aus diesem Forum, das Hochziehen wegen englischer Sprache,... Es wurde diskutiert und Stellung bezogen, aber das war einigen wieder nicht genug. Wie schon häufiger. Dann wird seitenlang in Threads diskutiert und wir müssen nachher alles wieder auseinander ziehen und ordnen. Dieses Verhalten ist für die ansonsten 100 Prozentigen aber wieder ok.

  • Genauso ist es doch mit Moderatoren eines Forums: Sie sind Offizielle und werden primär in dieser Funktion wahrgenommen. Und wenn diese auf einmal Partei für eines der Lager in einem Streit ergreifen und dann auch noch persönlich werden, nimmt man primär wahr daß die Offiziellen einen angreifen.

    Deine Wahrnehmung ist der Hammer. Hier hat NIEMAND vom Team das Modell gut geheißen oder Partei dafür ergriffen.

    Wir haben lediglich Toleranz gezeigt. Sollten manche hier auch mal üben.

    Persönlich geworden ist hier wohl eher die andere Seite. Es gab sogar Aussagen wir würden daran evtl. mitverdienen (nicht von Dir MC),... Einseitige Sichtweise ist schon was Feines. Wenn der andere auf das ewige nicht locker lassen dann auch mal energischer wird, ist man plötzlich das Opfer und regt sich auf. Warum kannst Du es nie gut sein lassen, wenn etwas beschlossen wurde und nicht nach deiner Sichtweise läuft? Das hat nun mal was von Hexenjagd, so leid es mir tut. :D

  • Ja, die Rechtfertigung warum man dem Skin hier Platz lässt, kamen von "offizieller Seite" ja erst, nachdem der Skin von der Themenrelevanz für Kodi mit Wasserpumpen und deren Verkauf hier verglichen wurde. :D

  • Aber du kannst ja nun mal nicht gegen die Verwendung tun. Open Source Gedanke. Und solange BJ1 das ganze nicht unter einer gewissen Lizenz laufen lässt, muss er ihn nur erwähnen und darf danach auch Geld damit verdienen. Ungerecht aber um meinen Prof zu zitieren: "Zwischen Recht und gerecht liegen Lichtjahre". Thats Life

    Ich habe ja auch gar nicht gesagt, dass es um rechtliche Schritte geht sondern um moralisches Verständniss. Die Frage ist in dem Fall doch ob man solches Handeln dann unterstützen sollte...
    Aber das ist alles hypothetisch...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Deine Wahrnehmung ist der Hammer. Hier hat NIEMAND vom Team das Modell gut geheißen oder Partei dafür ergriffen.
    Wir haben lediglich Toleranz gezeigt. Sollten manche hier auch mal üben.

    Persönlich geworden ist hier wohl eher die andere Seite. Es gab sogar Aussagen wir würden daran evtl. mitverdienen (nicht von Dir MC),... Einseitige Sichtweise ist schon was Feines. Wenn der andere auf das ewige nicht locker lassen dann auch mal energischer wird, ist man plötzlich das Opfer und regt sich auf. Warum kannst Du es nie gut sein lassen, wenn etwas beschlossen wurde und nicht nach deiner Sichtweise läuft? Das hat nun mal was von Hexenjagd, so leid es mir tut. :D

    Was habe ich über Moderation und das persönlich werden geschrieben?! Und ich veranstalte eine Hexenjagd?! Da erklärt man mal ruhig, wie so eine Problematik wahrgenommen wird (und das wohl nicht nur von mir) und schon wird etwas zitiert und nachgetreten ...

  • dann hast du mindestens genauso einen an der Waffel wie ich es haben soll. Sorry, ist so.

    Ja, hab' ich auch. Im Gegensatz zu Dir akzeptiere ich das aber.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!