Wetek play 2 DVB C Tuner Problem

  • Hallo liebe Kodinerds,
    ich habe mir die Wetek Play2 gekauft. Läuft so erstmal nicht schlecht.
    Einzig der TV Tuner DVB-C/T findet keinen einzigen Kanal. Ich kann Ihn unter Android Einstellen, Kabel oder Antenne und dann scannen, aber es wird wie gesagt kein Kanal gefunden. Ausdem wird der Tuner brutal heiß, so das man Ihn erst mal abkühlen lassen muss, damit ich ihn anfassen kann.
    Natürlich habe ich die Box auf neuste updatet. Mit dem Support bin ich auch schon im Kontakt. Tuner ausgebaut und wieder eingebaut (nach den Kontakten geschaut, alles in Ordnung). Vielleich habt Ihr ja noch einen Tip?
    Grüße an alle Herbert

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • ich habe die box unter Android auf die aktuellste Software upgedatet. Als dual boot Libreelec 7.1.0. standart Skin (plus diverse andre Skins). Unter Libreelec wir vom Tvheadend im Webinterface kein Tuner gefunden.
    Im Englischenforum gibts auch teilweise Probleme mit dem scannen bei DVB-S Tuner.
    Vielleicht ein Softwareproblem. Auch gibt es dort im Deutschenteil ein Mensch mit dem selben Problem.
    Wie gesagt, bin für jeden weiteren Tip offen.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Ich hatte auch eine Wetek DVB-C im Einsatz. Der Tuner ist nie heiß geworden. Ich tippe hier ganz stark auf defekte Hardware.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke @ BJ1 das ist ja schonmal eine Aussage. Da werd ich beim Wetek Support nochmal nachhaken.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Ich habe jetzt einen neuen Tuner vom Support gesendet bekommen. Eingebaut und alles läuft super. Sowohl unter Android, als auch mit Libreelec 7.1.
    Unter Libreelec 7.1 gibts noch einige Sachen zurichten. Doch ich bin nun sehr zufrieden mit der Box. Auch der Kontakt mit dem Support war gut. :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Danke für die Rückmeldung :thumbup:

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo,
    leider erst jetzt deinen Post gesehen. Denke schon, aber der Kabel-TV-Tuner ist kein DualTuner im Sinne von ich kan zwei verschiedene Kanäle gleichzeitig sehen.
    Bei mir geht nur Kabel oder DVB-T.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!