Diskussions und Bugreport Thread AEONFlex 2.0 [Krypton]

  • Settingbutton in the Shutdownmenue goes to the Homesetting if the Defaultloader doesent load the Menue.
    Its current thefirst release;).

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Regards

  • Using latest Krypton nightlie, turn off mouse in input, removed in addon_data, skin.aeonflex folder with skin settings. Nothing, I will try later again. I try f5 (use here for reload skin settings), but don´t have effect.

    Remove skin settings one time more, and now appear...

  • Super Arbeit. Danke für den Skin. Er läuft 1a. Ist chic und übersichtlich aufgebaut.
    Auch wenn ich meiner geliebten Shelf Ansicht hinterher traure ;)

    Ist es irgendwie Möglich, die Markierung für neue Filme auszuschalten ?
    Diese ist bei mir bei allen Filmen (außer er ist angefangen oder gesehen)

  • ist eigentlich nicht vorgesehen, neue Filme sind ja ungesehen im Normalfall wüste jetzt auch grad nicht wie man dies anstellen/darstellen könnte. Bei mir ist ea halt so das ich 300 nicht gesehen habe von zig tausenden daher eigentlich ganz nützlich.

    Die Shelf-Ansicht ist vom Coden her ein Krüppel und auch die schrägen Kanten werden in Kodi einfach nie sauber dargestellt hast immer Treppen drinn, zudem ist durch den Aufbau der Ansicht vieles nicht möglich Speziell bei Sets.

    Einmal editiert, zuletzt von pacoma (8. September 2016 um 00:49)

  • Bei skins ist das halt immer eine Abwägung.
    Möglich ist ja im Prinzip vieles. Nur muss man halt die Balace finden. Mit jedem deaktivieren wird auch ein setting generiert, das Kodi egal ob wahr oder falsch,
    jedes mal durchorgeln muss wenn man Filme oder Serien öffnet.
    Das sind Momentan schon über 500.. Leider gibts da auch eine "nicht genauer definierte Magische grenze" bei der Kodi sogar auf Potenten Rechnern
    langsam und träge wird mit der Tendenz "ich lass mal lieber was weg vors zu lange dauert".

    Deaktivieren von neue würde nun der logik nach auch die anderen drei Markierungen vorraussetzen.
    Der nächste will keine gesehenen..
    Dann sind es schon vier mehr;)..

    Codeändern wäre die einfachste Möglichkeit. Sind aber viele stellen die das betrifft, weil nicht nur das icon sondern auch der Hintergrund dazu eliminiert werden müsste.

    Grüße

  • 1. Ist es wirklich nur möglich sich Videoaddons in Listenansicht anzeigen zu lassen?
    2. Eine Cover Wall oder was auch immer in dem man über die Icons und nicht über Schrift navigiert wäre echt hammer.
    3. Geht die Titelleiste ganz oben nicht mehr auszublenden/ verstecken?
    4. kann man die Farbe der Rating Sterne noch verändern?

    2 Mal editiert, zuletzt von Snickers (8. September 2016 um 14:13)

  • Habe das selbe Prob wie wani, habe das erssma auf meinem win pc versucht, bevor ich es auf den atv4 instaliere, da ich ja da keine "s" taste habe, um evtl. in die Einstellungen zu gelangen, damit ich den Skin wechseln kann falls etwas schief läuft. Was mache ich falsch?

  • Der installationsablauf funktioniert am besten vom Skin Estuary unter Krypton aus.


    [infobox]Nach derm Runterladen des Skins aus dem AeonFlex-Repo mit ja bestätigen und dann warten[/infobox]

    [infobox]Danach ebenfalls mit ja bestätigen[/infobox]

    [infobox]Dann den Skin das Standartmenu laden lassen[/infobox]

  • Ist es wirklich nur möglich sich Videoaddons in Listenansicht anzeigen zu lassen?

    ja im moment ist dies so, wenn du mir beweisen kannst, da ein VideoAddon genügend Infos bringt um eine Ansicht gescheit darzustellen sind wir sofort offen dafür.

    Eine Cover Wall oder was auch immer in dem man über die Icons und nicht über Schrift navigiert wäre echt hammer.

    Ist ja dann keine CoverWall mehr eventuell hilft dir dies weiter

    Geht die Titelleiste ganz oben nicht mehr auszublenden/ verstecken?

    Die ging noch nie zum Ausblenden, ist auch nicht Sinn und Zweck die ist mit vielen Infos bespickt

    kann man die Farbe der Rating Sterne noch verändern?

    ja hier Einstellungen/Skin-Einstellungen/Farben

  • Zu 4. ) Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. (Sterne wurden abgeändert)
    Zu 3.) Ich bin mir ziemlich sicher das im alten Aeon Flex die Titelleiste ausgeblendet werden konnte. (ich werde nachher mal probieren Spmc mit den alten Einstellungen zurück zu spielen)

    zu 2/1 ) Es geht mir garnicht um soviele Informationen wie möglich aufzulisten (dafür sind andere Ansichten da) sondern darum das quadratische Icons von videoaddons sich harmonisch einpassen.
    Es geht z.B. um das Mediathekenaddon um alle Sender Anbieter auf einmal zusehen und nicht erst lange nach unten zu scrollen.

    funtioniert der "Movieset Artwork Automator" bei euch richtig?
    Wenn ich ein Poster (Informationen/Aktionen/Lade Vorschaubild) abändern möchte, zeigt er mir alle z.B. Poster schwarz
    vll liegt beides noch an der Krypton Beta.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!