Wie übertragt ihr von Smartphone auf Chromecast????

  • Da auf meinen letzten Post leider niemand geantwortet hat, frage ich jetzt einfach mal anders.
    Wie übertragt ihr von Kodi (Android Handy) auf den TV (Chromecast)? :?: :?: :(
    Mit Googgle Cast (Bildschirm spiegeln) funktioniert es zwar, aber Bild und Ton sind nicht synchron und die Qualität ist eher schlecht, da es auch hin und wieder ruckelt.
    ?( ?( ?( ?( ?(

  • Es ist einfach möglich das dein Handy das zwar kann aber die Leistung nicht ausreicht. Zudem sind noch andere Umstände von Belang. Vieleicht ein aktivierter Energiesparmodus? Oder mit was für einen WLAN ist er verbunden?802.11b wäre z.B. schwierig, n sollte ausreichen - ist aber vom Abstand zur Basisstation oder etwaige Repeater dazwischen abhängig.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wenn ich am Handy oder Tablet schaue dann nur, weil ich zufaul bin vorm TV zu liegen oder kurz vorm Schlafen ne Serie reinziehe (Wobei ich hier meistens Kodi nicht startet sondern direkt mit VLC auf die NAS zugreife).

    Wenn du die meiste Zeit Kodi über TV schauen magst, warum nicht einen FireTV?

  • ahja.......@CHrisK....und was genau demotiviert an der Antwort?

    Dass Du überhaupt nicht drauf eingehst und nicht beschreibst, warum es Dir nicht weiterhilft.
    Bist Du der Meinung, Dein Handy ist stark genug? Kannst Du ausschließen, dass ein Energiesparmodus aktiv ist? Ist Dein WLAN stark genug? Hängt ein Repeater dazwischen?
    Das sind alles Punkte, die @skybird1980 in den Raum geworden hat, die aber unkommentiert bleiben.

    Wenn du die meiste Zeit Kodi über TV schauen magst, warum nicht einen FireTV?

    Hier bist Du auch nicht drauf eingegangen.


    Aber zum Glück (für Dich) gibt es ja hier noch ein paar Mitglieder, die nicht so leicht zu demotivieren sind ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!