Kodinerdsletter August 2016

  • Der Kodinerdsletter August 2016
    #ismirwarm

    Tach zusammen,
    da mir echt zu warm für quasi alles ist und ich Sonntag in' Urlaub verschwinde, kommt der Nerdsletter etwas kürzer als gewohnt daher:

    [infobox][/infobox][h1]kodinerds.net[/h1]
    [h2]Entwürfe[/h2]Es gibt im Forum einen Entwurfsbereich, der nur auf Anfrage von euch nutzbar ist.
    Dort könnt ihr bei Bedarf ein HowTo o.ä. unter Ausschluss der Öffentlichkeit erstellen, um es dann später zu veröffentlichen.
    Bei Bedarf, einfach bei mir melden.
    [h2]Amazon[/h2]Wir haben oben in der Menuleiste einen Amazon-Link. Warum es uns freut, wenn ihr darüber eure Bestellungen bei Amazon [Anzeige] auslöst:
    Amazon Shopping anstatt Spenden zu sammeln[successbox][/successbox]
    [h1]Addons[/h1][infobox][/infobox]
    [h2]PhilipsHue[/h2]
    Das fix-und-fertig Ambilight via PhilipsHue Lampen ist auch unter dem bald erscheinendem Kodi 17 lauffähig.
    Kodi/XMBC Philips Hue Addon mit Krypton V17?[infobox][/infobox]
    [h2]RSS[/h2]
    @L0RE hat ein Addon für RSS-Feeds geschrieben. Ja ... gibt es schon direkt in Kodi. Aber so ist es edtierbar auf die eigenen Vorlieben:
    Rss Plugin[infobox][/infobox]
    [h2]Repos[/h2]
    Der @marriol123343 hat ein paar Repos zusammengesucht, die man sich nicht nur als Neuling installieren sollte.
    Dort werden alle legalen Angebote abgedeckt:
    Empfehlenswerte Repos für Kodinerds-Neulinge[infobox][/infobox]
    [h2]XBOX Live[/h2]
    @SLiX hat ein Addon für XBOXler geschrieben. Es nutzt eine inoffizielle API.
    [Release] Xbox Live Addon[infobox][/infobox]
    [h2]Fussballticker[/h2]
    Manchmal glaube ich als nicht-Fussballfan schon, dass ich irgendwie etwas verpasse.
    Das muss euch als Fans nicht passieren, denn der @L0RE hat einen Newsticker für Kodi speziell für Fussball geschrieben.
    Spiel A schauen und von Spiel B die Ereignisse im Ticker. Irgendwie Klasse.
    [Release] Fussballticker[infobox][/infobox]
    [h2]RocketBeans[/h2]
    @Ulukai hat das Addon von @Jin angepaßt und macht es wohl auch fitt für den Umstieg auf YouTube LIVE:
    [Info] Rocket Beans TV + Chat[infobox][/infobox]
    [h1]Live-TV/PVR[/h1]
    [h2]Ewetel[/h2]
    @frankr612 hat ein Addon für Ewetel Kunden geschrieben, um deren IPTV Angebot nutzen zu können:
    Ewetel Online TV mit kodi[infobox][/infobox]
    [h2]m3u[/h2]
    In unserem Bereich um legale m3u sammeln sich langsam ein paar gute Listen.
    So richtig legale m3u?
    [h2]Logos[/h2]
    @yattaah hat ein paar Senderlogos in quadratische Form gebracht und stellt diese gerne für Interessierte zur Verfügung:
    [Release] squaredTV - minimalistische Senderlogos[infobox][/infobox]
    [h1]Diverses[/h1]
    [h2]Emby[/h2]
    Emby ist eine Art zentrale Verwaltungsstelle für Mediendatenbanken und kann von Kodi abgegriffen werden.
    Eine Interessante Alternative zu SQL. @AgentHawk hat dazu ein mini-HowTo verfaßt:
    Anleitung! Emby - Der Kodi Scrapper und Datenbank ersatz.[infobox][/infobox]
    [h2]20 Euro Kodi[/h2]
    @marriol123343 hat sich eine Android-Kiste für 20 Euro als Basis für ein Kodi2Go besorgt. Läuft:
    Kleiner Review: Kodi light für den schmalen Geldbeutel/unterwegs[infobox][/infobox]
    [h2]HTPCWatcher[/h2]
    Der HTPC-Watcher von @Hubschrauberpilot2 ist zu einem richtig großem Stück Software herangewachsen. Seit 2014 wird ständig verbessert.
    Und da wurde es auch mal Zeit für eine Anleitung: HTPCWatcher...Kontrolliere Shell, Fokus,Emus und mehr[infobox][/infobox]
    [h2]Rasp USB Boot[/h2]
    Die neue Firmware für die Rasps läßt nun auch einen direkten Start über USB oder Netzwerk zu:
    Neue Firmware bringt USB-Boot Support[infobox][/infobox]
    [h2]Kodi Krypton Beta 1[/h2]
    Die erste Beta ist raus: Krypton Beta 1[successbox][/successbox]

    Das war es dann für diesen Monat.
    Ich bin jetzt für grob 'ne Woche eher off als online. Danach geht es an die Organisation für das Forumsfest, welches dann doch nicht so groß ausfallen wird.
    Aber Vorfreude ist auf jeden Fall schon da 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!