FLV files können nicht "gespult" werden

  • Hallo zusammen,
    ich habe seit neuestem ein Problem mit .flv files. Wenn ich vom USB Stick (wie vorher auch) die files abspiele und mit der cursorleiste an eine Stelle im Film springen will, kommt nur noch Ton und kein Bild, oder gar nichts mehr. Die files haben bis vor ca. 1,5 Monaten problemlos funktioniert, ich habe am setting nichts verändert. Liegt das evtl. an einem kodi update, oder hat sonst jemand eine Idee?
    Ich habe nichts Passendes im Forum gefunden...
    Vielen Dank im Voraus!

  • Hi Don,
    danke für die schnelle Antwort. Der Stick und auch die Dateien scheinen in Ordnung zu sein, sie laufen z.B. einwandfrei am Pc mit Vlc Player etc. Es sind wirklich viele Dateien, so zwischen 80 und 250mb, trailer und ähnliches. Alle Dateien in einem anderen Format laufen einwandfrei vom Stick. Den Stick habe ich ebenfalls geprüft - es scheint alles ok zu sein. Wegen der Kodi Version muß ich zu Hause nachsehen, denn ich habe die Option "automatische Updates" aktiviert und weiß gerade nicht, welche Version ich habe.
    Der Stick steckt direkt in meinem Raspberry Pi2.
    Sonst hat sich nichts geändert, alle anderen Dateiformate, die ich nutze (z.B. .mkv, .wav., mp4, etc.) laufen wunderbar und sind auch "spulbar", egal ob vom Stick oder von NAS.
    Mir fällt momentan nur ein, eine ältere Version probeweise zu installieren.... Vielleicht hast du ja noch eine andere Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!