• Ich habe heute auch die neue Beta aufgespielt, vorher 16.1 drauf gehabt. Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt:

    Wo kann ich nachlesen, wie ich ein Logitech Harmony One(oder auch original MS Fernbedienung) in Kodi vernünftig in vollem umfang nutzen kann???

    Alles was ich bisher gelesen habe, hat mich, als nicht Profi, leider nicht weiter gebracht, und somit einen Umstieg vom MCE auf Kodi verhindert....

    ich nutze als BS Windows 10 64Bit Pro!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @tosa1965
    Wenn Du eine klare Fehlerursache identifiziertst und zudem einem Fragesteller eine Lösung anbieten kannst, ist das ja sicherlich willkommen.

    Alles andere ist aber in meinen Augen jetzt eine unnütze Diskussion, die zu keinem Ergebnis führt.
    Für die Zwischenzeit führt mein Lösungsansatz zum Erfolg, ist simpel umzusetzen und dem Anwender ist ebenfalls geholfen.

    Ob Dir der Weg nun gefällt oder nicht, ist für mich zweitrangig.

    @Boogie2005
    Möglicherweise findest Du hier alles, was Du brauchst:
    Logitech Harmony einrichten - der einfach Weg ;)

  • @Boogie2005

    Hallo Boogie. Bei meinen Rechnern W10 läuft überall eine Harmony mit ganz kleinen Anpassungen in dem Addon MCE-Remote. Ich musste hierzu den Rechner als Microsoft MCE Keyboard bei Harmony einbinden. Einziger Wermutstropfen ist, das Power nur getoggelt werden kann und ON/OFF nicht mehr vorhanden ist. Aber auch das stellt kein Problem dar.

    Ich hab zwischenzeitlich meine geklonte MCE SSD mit Win8.1 gelöscht, weil ich MCE nicht mehr nutzen werde.

    Gruß Uwe

  • @guenniguenzelsen den habe ich schon durch! Klappt vl. nicht, da ich mich nicht traute dadurch mein MCE zu verlieren ;-).....

    @holzfred bekommt man Kodi denn zu einem automatischen Start mit Windows, bzw. nach dem Aufwachen aus dem S3???

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich habe heute auch die neue Beta aufgespielt, vorher 16.1 drauf gehabt. Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt:

    Wo kann ich nachlesen, wie ich ein Logitech Harmony One(oder auch original MS Fernbedienung) in Kodi vernünftig in vollem umfang nutzen kann???

    Alles was ich bisher gelesen habe, hat mich, als nicht Profi, leider nicht weiter gebracht, und somit einen Umstieg vom MCE auf Kodi verhindert....

    ich nutze als BS Windows 10 64Bit Pro!

    Boogie2005 aus MCE-Com.? , die letzen Veteranen steigen um?

    ich hatte mit der Logitech Harmony und den oben gennanten Lösungen keine Probleme, das kriegst du sicher hin.
    Ich bin aber dann mit meinen Client´s auf Openelec/Libreelec umgestiegen, auch kein Problem.

  • He he. Erkannt ;-). Noch ist es erstmal Spielerei, ein Umstieg kommt erst in Frage, wenn ich das genauso simpel bekomme, wie das MCE! Die Oberfläche läuft eben Top, auch wenn das keiner mehr hören möchte...

    Aber um meine ganzen Fragen zu klären, werde ich wohl besser ein eigenes Thema auf machen....

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • He he. Erkannt ;-). Noch ist es erstmal Spielerei, ein Umstieg kommt erst in Frage, wenn ich das genauso simpel bekomme, wie das MCE! Die Oberfläche läuft eben Top, auch wenn das keiner mehr hören möchte...

    Aber um meine ganzen Fragen zu klären, werde ich wohl besser ein eigenes Thema auf machen....

    Sers, Ich glaube, wenn das gefrickel mit Win10 nicht wäre, wäre ich noch im MCE Quartier geblieben. So muss ich sagen, dass das TV-Bild um Längen besser ist, als beim MCE. Das einzige was mir fehlt ist das Mediadisplay... Der Rest ist einfach leichter anzupassen.

    Gruß UweH

  • Naja, das nachinstallierete MCE unter Windows 10 läuft ja wie früher, komplett ok! Mag nur den Server nicht auf 10 umstellen, dann habe ich keine *.wtv mehr... Über DVBLink im MCE ist das sehr umständlich. Darum überlege ich das mit Kodi.....

    Zur Harmony: Habe da gerade mal das MCE Keybord eingerichtet. Wenn dann an der Harmony bei eingeschaltetem System darauf umstalle, kann ich Kodi einigermaßen gut bedienen. Paar Tasten habe ich angepasst.

    Gibt es eigentlich irgendwo einen Verweis, welche Tasten in Kodi, was ausführen???

    z.B, wie
    E= EPG
    K = Aufnahmen usw?????

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Gibt es eigentlich irgendwo einen Verweis, welche Tasten in Kodi, was ausführen???

    http://kodi.wiki/view/Keyboard_controls

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Boogie2005 aus MCE-Com.? , die letzen Veteranen steigen um?Ich bin aber dann mit meinen Client´s auf Openelec/Libreelec umgestiegen, auch kein Problem.

    Servus Boogie2005 und der ganze Rest der MCE-Inventare.....
    So hab ichs inzwischen auch gemacht und bin absolut glücklich damit - Fernbedienung dann eben über eine angepasste [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml oder den Keymap Editor so nah wie möglich an meine bisherige MCE-Gewohnheiten angepasst und den Server per DVBLink weiter auf Windows belassen.
    V.a. die Möglichkeiten, die durch inputstream unter Kodi krypton inzwischen möglich sind, finde ich genial.
    Da dein BVB dieses Jahr eh ein Selbstläufer wird, hast du ja genügend Zeit dich ans Kodi-Projekt zu wagen... ;) :D
    Da müssten wir MCE-Nostalgiker fast noch einen MCE-Kodi-Umstiegs-Erfahrungsthread eröffnen.....
    (edit: da gibts ja schon einen.... )

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (27. August 2016 um 09:50)

  • Jungs, danke. Ich sehe schon, gibt ja bald wieder schlechtes Wetter


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Was leider immer noch ist, auch bei der Beta ist die verzögerte Darstellund des OSD. Ist relative mühsam wenn die Seekbar erst erscheint, wenn der Prozess schon erledigt ist, Das selbe bei der Lautstärke...

    Auch ist mir aufgefallen, dass die CPUlasten massiv höher sind unter Krypton gegenüber Jarvis (zumindest unter LE)

  • Hat jemand die Beta schon mit Inputstream getestet? Läuft das alles?

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ja läuft mit 1.2.6 und Amazon vod hier.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Kann ich bestätigen. LibreELEC Alpha 004. Amazon VOD allerdings derzeit nur per Level3 Server. Andere melden ein 403.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das neue OSD gefällt mir an sich sehr gut, ist aber etwas träge und das Bild ruckelt leicht bei der Einblendung des neuen o Butons. leider hat man diesesn extrem gestutz, was ich schade finde.

    Hautkritikpunkt ist für mich aber, die Usmtellung von passtrough und Bildschirmsyncronisation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!