• Tadaa :)

    Hoffentlich werden die Inputstream struggles weniger :rolleyes: Bin mit Krypton ansonsten bislang echt glücklich, sogar Estuary mag ich mittlerweile sehr gern!

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Yippiee, sieht ja wirklich schon sehr gelungen aus. Habe die Alpha-Versionen nicht installiert gehabt und deswegen vielleicht nicht alle Infos mitbekommen, aber meine Advanced Settings wird ignoriert (habe dort allerdings auch nur die Auslagerung auf meine Synology hinterlegt und keine weiteren Befehle implementiert.



    Kodi sagt immer, meine persönliche Datenbank wäre leer, ich sollte zu Dateien wechseln und die Quellen einstellen, wobei die Datenbank "Music" offensichtlich erkannt wird - Filme/Serien jedoch nicht. Wenn ich die Quellen zuweise kann ich zwar alles einstellen, aber die Einstellungen werden nicht gespeichert und es erfolgt auch kein Scan. Habe in diversen Foren/Wikis, etc. keine nennenswerten Hinweise gefunden ob das ein Bug ist oder noch etwas modifiziert werden muss. Ist das ein bekanntes Problem, bzw. gibt es bereits ein Lösung dafür?

    Besten Dank im voraus für gut gemeinte Ratschläge.... :rolleyes:

  • Hallo,

    die - sind nur dirch copy'n'paste entstanden ?

    1. -<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    2. -<videodatabase>
    3. -<musicdatabase>

    Sonst einfach mal ein [definition='1','4']Debuglog[/definition] einstellen. <- Aber im richtigen Forum.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hallo,

    die - sind nur dirch copy'n'paste entstanden ?

    1. -<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    2. -<videodatabase>
    3. -<musicdatabase>

    Sonst einfach mal ein [definition='1','4']Debuglog[/definition] einstellen. <- Aber im richtigen Forum.

    Hallo vdr.tuxnet,

    besten Dank für deine Antwort. Ja, die sind nur durch das Einfügen entstanden und die Datei funktioniert ja unter Jarvis 16.1 auch tadellos. Bitte nicht die Hand vor den Kopf schlagen, aber meinst du damit eine andere Sektion DIESES Forums oder generell ein ganz anderes Forum? Sorry für die doofe Frage :/ Könnte mir vorstellen, dass die Lösung dieses "Problems" ja durchaus auch für einige andere User sehr hilfreich sein würde.

    Liebe Grüße

    Morti

  • Hatte schonmal die Alpha getestet.

    hatte pProbleme Playlists als Hauptmenü Eintrag zu setzen.

    Playlisten alleine hat er geöffnet, aber vom Hauptmenü aus nicht, hat noch jemand das Problem?

    scheint in der beta immer noch zu sein bei mir.


  • Sonst einfach mal ein [definition='1','4']Debuglog[/definition] einstellen. <- Aber im richtigen Forum.

    Ne es geht um das unterforum. Wir sind hier in 'news'

    Arrgh, sorry, könnte ein Moderator vielleicht meine Anfrage verschieben? Oder soll ich sie wohl nochmal in Kodi-Beta Bugs 17 platzieren? Bin ziemlich verzweifelt, weil ich nicht mal ein [definition='1','4']Debuglog[/definition] zustande bekomme ?( /erzeugen kann, da permanente Fehlermeldung.

  • Du hast Deinen Datenbanken Namen gegeben.
    Jetzt versucht Kodi die alte Datenbank "kodi_video" in die neue Datenbank "kodi_video" zu importieren und fällt dabei auf die Klappe...

    Lass die Namen weg, wird seit langem nicht mehr gebraucht.
    Stand leider ewig in ner fehlerhaften Anleitung hier im Forum, wo der Typ, der sie erstellt hat sich weigerte den Fehler zu korrigieren.

    Für Deine alte Datenbank kommt jetzt wahrscheinlich eh jede Hilfe zu spät.

  • Ok, das ist doch mal eine Aussage. Ich kann die Datenbank ja neu erstellen lassen, das wäre wohl überschaubar, zumal ich die gescrapten Daten alle in den Videoordnern habe und via Local.info bei den Quellen einbinde. Der Zeitaufwand wäre also überschaubar. Was schreibe ich denn anstelle des Namens der Datenbank? Einfach ein " " (leerzeichen) oder gar nichts?

    Besten Dank im voraus

  • Du hast Deinen Datenbanken Namen gegeben.
    Jetzt versucht Kodi die alte Datenbank "kodi_video" in die neue Datenbank "kodi_video" zu importieren und fällt dabei auf die Klappe...

    Lass die Namen weg, wird seit langem nicht mehr gebraucht.
    Stand leider ewig in ner fehlerhaften Anleitung hier im Forum, wo der Typ, der sie erstellt hat sich weigerte den Fehler zu korrigieren.

    Für Deine alte Datenbank kommt jetzt wahrscheinlich eh jede Hilfe zu spät.

    den Namen Tag lässt du komplett weg

    Ihr seid so genial, die neue Advancedsettings hat das Problem gelöst. Danke, danke, danke !!! Endlich läuft es so wie es soll.

  • Du hast Deinen Datenbanken Namen gegeben.
    Jetzt versucht Kodi die alte Datenbank "kodi_video" in die neue Datenbank "kodi_video" zu importieren und fällt dabei auf die Klappe...

    Lass die Namen weg, wird seit langem nicht mehr gebraucht.

    Hallo @guenniguenzelsen,

    das ist aber merkwürdig, denn genau so, nämlich MIT NAMEN, funktionierte es hier, auch mit der Alpha noch, hervorragend.
    Auch das konvertieren der MYSQL (MariaDB) von Kodi16 zu Kodi17, funktionierte einwandfrei...

    Was also, verstehe ich hier EVENTUELL NICHT?

    Hier meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition],xml:

  • Welche Probleme meinst du? Passthrough geht wunderbar und SW-Encoding macht bei Atmos keinen Sinn, wenn du nicht auch die passende Anlage hast. Daher wird es wohl auch immer nur Passthrough dafür geben ...

    Sry ich meinte Dolby Digital Plus, nicht TrueHD, der DD+ Bitstream hatte in den frühen Alphas nicht funktioniert, kp ob das jetzt noch so ist.


    manche Atmos Spuren sind in DD+ daher bin ich irgendwie auf TrueHD gekommen.

  • Wenn es bei Dir läuft, ist es ja gut. Nicht jeder Fehler tritt bekanntlicherweise bei jedem Nutzer auf.
    Wie Du siehst, lief es bei dem Fragesteller nicht.

    Klar ist es GUT... Wenn man aber Hilfe leisten möchte, dann ist das WIESO, zumindest für MICH, immer sehr wichtig.
    Sicher lief es so bei dem Fragesteller, aber da es bei MIR eben doch mit dem Namenstag läuft, muss der Fehler eigentlich
    an anderer Stelle zu suchen sein. Is doch logisch oder? Ansonsten würde ich hier ja ebenfalls eine LEERE DB vorfinden...

    Schau, wenn hier in der letzten Alpha, ohne dass ich an der AS.XML etwas verändert hatte, KODI zur Datenbank V107
    konvertiert und diese auch nutzt. Dann bedeutet es, dass der Namenstag in der AS.XML auf jeden Fall noch genutzt
    wird in KODI...

    Allerdings Tippe ich darauf, dass beim Fragesteller das Netzwerk noch nicht vollständig vorhanden war oder es
    noch nicht zufriedenstellend lief. Das z.B. habe ich im Schlafzimmer unter ODROID-C2 und LibreELEC, wenn ich
    nicht die Option "Warten auf Netzwerk" aktiviert hatte. Selbst als ich es aktiviert hatte, war der Wert 10 dort
    zu klein gewählt... Erst als ich den Wert auf 20 stellte, waren die Probleme verschwunden.

    Ich hoffe nun, dass JEDER erkennt, warum der TIPP mit dem Namenstag zwar funktionert hatte, aber nicht
    der Grund gewesen sein KANN... Vllt genügte schon das kleine Nano-Sekündchen, welches Kodi benötigte, um
    den Namenstag umzusetzten.... Oder oder oder...

    Trotzdem DANKE, dass ich nun weiss, dass der Namenstag nicht mehr benötigt wird...

    Eines aber noch zum Abschluss:
    Es stimmt definitiv NICHT, dass Kodi bei einer neuen Datenbank-Version in die ältere konvertiert.
    Das ist absoluter Lötzinn... Einfach weil Kodi da sehr viel schlauer ist, denn bei jedem Wechsel bzw.
    Update der Datenbank-Version ändert er die Zahl, die hinter dem Datenbank Namen steht...

    zB. heisst der Namentag "XBMC_VIDEO" also <name>xbmc_video</name> bei mir.
    Dann heisst die Datenbank in MYSQL in Wirklichkeit nicht xbmc_video sondern xbmc_video107 (für die Alpha3 zumindest).

    Meine DB hat noch viele alte Versionen drin. Das sieht dann so aus (Genutzt wird immer die, die zu der jeweiligen Kodi-Version passt):

    Liebe Grüße
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (24. August 2016 um 13:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!