Scrapen unter Krypton extrem langsam....

  • Ich musste feststellen, dass das scrapen der lokal liegenden Daten (Grafiken, NFO) extrem langsam von staten geht.

    Versuch 1: scrapen mit lokalen Daten und lokaler DB 10x länger als in Jarvis (paralleler Vergleich)
    Versuch 2: scrapen mit lokalen Daten und MySQL DB nicht möglich zu scrapen (dauert schon mal 20Minuten, bis der einlese Zyklus startet (MariaDB .14/.16)


    Getestet unter Windows 10 Alpha 3 und Libreelec 7.90.xxx.004

    Ist dies nur bei mir so?

  • Fehler gefunden, (zumindest bei mir) wenn ich anstelle Nfo only einen Scraper für Serien und Filme auswähle und dann die Daten einlese (lokla hat ja immer prio) dann gehts ohne Verzögerung bei lokaler DB und MySQL. Denke die ist noch ein Fehler in Krypton, war unter Isengard schonmal so...

  • Denke es war Kodi, da war der Unterschied zwischen nfo only und einem xbeliebigen Scraper extrem, jetzt gehen wieder beide Varianten und dies extrem schnell. 3000 Filme und 10000 Episoden binnen 15Minuten via nfo only eingelesen. Das ist echt schnell.

  • Denke es war Kodi, da war der Unterschied zwischen nfo only und einem xbeliebigen Scraper extrem, jetzt gehen wieder beide Varianten und dies extrem schnell. 3000 Filme und 10000 Episoden binnen 15Minuten via nfo only eingelesen. Das ist echt schnell.

    Die 10.1.18 hast Du noch nicht drauf? Ich habs problem, dass ich sie nicht mal gedownloadet kriege.. egal wo...
    Wie machst Du (man) eigentlich das Update? Einfach drüber bügeln?

  • Wie machst Du (man) eigentlich das Update? Einfach drüber bügeln?

    Da ich nur einmal je neuer Version die MariaDb Update nutze ich dies gleich dazu um alles komplett neu zu machen, ich schleppe keine Altlasten mehr von vErsion zu Version. D.H. ich lösche die alte Maria DB Version inkl aller Daten, Installiere die neue Version und scrappe alles neu (ist ja ein klacks) mit den Nfo's.

    Nein die 10.1.18 nutze ich noch nicht. Bin noch auf der 16er

  • Da ich nur einmal je neuer Version die MariaDb Update nutze ich dies gleich dazu um alles komplett neu zu machen, ich schleppe keine Altlasten mehr von vErsion zu Version. D.H. ich lösche die alte Maria DB Version inkl aller Daten, Installiere die neue Version und scrappe alles neu (ist ja ein klacks) mit den Nfo's.

    OK verstanden.. Welche Datei brauchst Du dann noch? Is dass dann nur die "my.ini"
    Und Backups der DB machst Du in der Nacht auch nicht mehr?

    • MariaDB installieren, wenn möglich die 64bit Version
    • MariaDB für Kodi einrichten mittels
    Code
    CREATE USER 'kodi' IDENTIFIED BY 'kodi';
    GRANT ALL ON *.* TO 'kodi';
    flush privileges;
    • Cache abfragen
    Code
    show variables like '%cache%';
    • my.ini anpassen (mit deinen Werten) einfach die fehlenden Zeilen ergänzen query_Cach_size, query_cache_Typ und query_cache_limit
    • My SQL Dienst neu starten
    • Cache abfragen und mit der ersten Abfrage vergleichen

    Hier noch ein nützlicher Link http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=222156

  • @pacoma

    Mein browsing in kodi ist leider auch etwas langsam seitdem ich die sql auf meinem nas habe, allerdings die beste damalige Wahl da ich mehrere Klienten habe, wohnzimmer / spielzimmer.

    Kann man an der normalen sql auch etwas optimieren ?

    Habe da zb gedenksekunden bein öffnen von serien, und dann weiter in die jeweilige staffel, und natürlich zurück....

    Das würde ich gerne beheben, kann man da auch was machen? Oder limitiert mein zyxel ?

  • Da kann ich meinen Senf zugeben.
    Ich bin von der Zyxel DB Lösung wieder abgerückt aus diesem Problem hin. Und zwar fährt beim ersten Zugriff die HDD hoch (die erste wo das Paket installiert wird) da Zyxel den Weg gegangen ist die Pakete auf HDD auszulagern.
    Damit spart man sich zwar den eigenen Flash Speicher aber das führt dazu das halt die SYSVOL hochfahren muss.
    Da die ganze DB natürlich nicht im Speicher gehalten wird ist das Suboptimal.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!