Ewetel Online TV mit kodi

  • Moin!

    Folgendes Szenario:

    Ich bin Kunde der EWETEL. Neben dem VDSL Anschluss ist es mir möglich, über eben diesen Anschluss mit meinen Login Daten entweder per Browser oder aber auch Android App für Smartphone und Tablet das deutsche TV Standard Repertoire zu schauen. Nun würde ich die Sender gerne über Kodi auf meinem Shield TV schauen. Browser ist umständlich und die App funktioniert leider nicht auf der shield, da Android TV. Gibt es da vielleicht eine allround Lösung was diese streamtechnik angeht, vielleicht sogar ein passendes plugin für kodi? Wie gesagt, ich kann die Sender via browser schauen, solange ich über meinen EWETEL DSL Anschluß im Netz und auf der Website mit meinen login Daten eingeloggt bin. Dann könnte ich mir nämlich meinen Kabelanschluss sparen. Vielen Dank im voraus für hilfreiche Tipps, Ideen und Verweise.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Bin auch bei EWE und habe demnach einen Zugang zu deren Online-TV. Hab mir das allerdings noch nie richtig angeschaut. So auf den ersten Blick würde ich sagen, man könnte es über ein Script per Simple IPTV zum laufen bringen. Werde ich mir demnächst mal genauer anschauen.

  • Ich weiß nicht, ob noch Interesse besteht, aber ich hab mal was zusammengebastelt, womit die IPTV Kanäle von EWE bei mir laufen.
    Das ganze läuft dann über den IPTV Simple Client womit dann auch ein EPG und zappen möglich ist. Da der Client leider keine dynamischen Urls unterstützt (oder habe ich was übersehen?) habe ich ein Service Addon erstellt, welches zunächst eine Kanalliste für IPTV Simple erstellt und dann dynamisch die korrekten URLs liefert.

    Kurze Anleitung:

    service.iptv.ewe.zip installieren
    In den Einstellungen, Benutzername, Passwort und einen Port für den http-Server angeben (darüber werden die Urls geliefert)
    Kanalliste channels.m3u befindet sich nach Start in .kodi/userdata/addon_data/service.iptv.ewe
    Diese Liste mit IPTV Simple PVR Addon nutzen bzw. die Einträge zu vorhandender Liste hinzufügen.

    Danach sollte es eigentlich laufen. Ist allerdings wirklich nur schnell zusammen gefrickelt und ich weiß nicht, wie stabil das läuft.

  • Bei mir läuft es hab aber die erforderliche IPTV Client Version in der addon.xml auf 1.12.12 geändert da es 1.12.14 nicht gibt (?). Die Streams laggen zwar etwas aber das könnte mit meiner Verbindung zusammen hängen :D
    _ _ _ _
    Jetzt läuft es flüssig war noch jemand am downloaden :D

  • Moin,

    bin auch gerade dabei und bekomme diesen Fehler:

    ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'socket.error'>
    Error Contents: [Errno 98] Address already in use
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/http://service.iptv.ewe/service.py", line 31, in <module>
    handler = SocketServer.TCPServer(("127.0.0.1", port), myHandler)
    File "/usr/lib/python2.7/SocketServer.py", line 420, in __init__
    File "/usr/lib/python2.7/SocketServer.py", line 434, in server_bind
    File "/usr/lib/python2.7/socket.py", line 228, in meth
    error: [Errno 98] Address already in use
    -->End of Python script error report<--

    Das ganze läut auf einem PI3 mit libreelec und Krypton (aktuell)

    Amlogic S905x Z69 3GB/32GB, Coreelec 9.2.3
    Amlogic S905x X96 2GB/16GB, Coreelec 9.2.3
    HP ProLiant N40L mit Debian 10 Buster, OMV5, Emby Media Server
    TVHeadend 4.3.xx u. Technotrend S2-4200Twin
    Hyperion.ng Ambilight Docker
    WLED hinter 55" LG

  • Ich kenne mich da nicht so mit aus aber "[Errno 98] Address already in use" heißt ja dass die Adresse schon belegt ist. Versuche doch mal einen anderen Port in den Einstellungen des Addons der noch nicht belegt ist da evtl. Kodi durch Webinterface, Airplay, etc. schon Port 9001 belegt.

  • Bei mir läuft es hab aber die erforderliche IPTV Client Version in der addon.xml auf 1.12.12 geändert da es 1.12.14 nicht gibt (?). Die Streams laggen zwar etwas aber das könnte mit meiner Verbindung zusammen hängen :D
    _ _ _ _
    Jetzt läuft es flüssig war noch jemand am downloaden :D

    Danke für den Hinweis! Werde ich anpassen.

    @elektrolarsi und @harald789: MeisterProper hat ja schon die richtigen Hinweise gegeben. ;)

  • Gibt es denn einen bestimmten Bereich für die Ports die ich nutzen kann? Die addon.xml hab ich angepasst.

    Amlogic S905x Z69 3GB/32GB, Coreelec 9.2.3
    Amlogic S905x X96 2GB/16GB, Coreelec 9.2.3
    HP ProLiant N40L mit Debian 10 Buster, OMV5, Emby Media Server
    TVHeadend 4.3.xx u. Technotrend S2-4200Twin
    Hyperion.ng Ambilight Docker
    WLED hinter 55" LG

  • Hab jetzt mal etliche probiert, immer der gleiche Fehler im Log.

    Amlogic S905x Z69 3GB/32GB, Coreelec 9.2.3
    Amlogic S905x X96 2GB/16GB, Coreelec 9.2.3
    HP ProLiant N40L mit Debian 10 Buster, OMV5, Emby Media Server
    TVHeadend 4.3.xx u. Technotrend S2-4200Twin
    Hyperion.ng Ambilight Docker
    WLED hinter 55" LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!