Mkv. Dateien über Externe HDD (VLC) Abbruch !

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Wenn ich im Es Explorer eine Mkv datei über meine angeschlossene USB 3.0 Festplatte mit Vlc öffne bricht die Wiedergabe irgendwann zwischendrin ab. Spulen der Mkv. Dateien funktioniert auch nicht und wenn nur kurz.
    Auf dem PC werden die Dateien problemlos abgespielt.
    Ausserdem wir kein DTS Ton abgespielt. Auf meinen Receiver steht nur PCM. Bei DD 5.1 gibt es kein Problem.

    Hardware Shield TV

    Danke für eure Hilfe

    Flo

  • Zu VLC kann ich nichts sagen. Bei mir laufen auf der Shield mit Kodi alle Filme von externer USB3 HDD inkl. Spulen flüssig. Teste es doch mal mit Kodi, geht ja im Dateimodus schnell mit dem Testen.

  • Gründsätzlich sind alle diese Formate kompatibel (exfat, ext4, NTFS,Fat, Fat32)...DARAN sollte es nicht liegen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Habe mal probeweise eine andere Externe Platte mit dem Mac in exfat formatiert. Der Es File Explorer erkennt sie nicht und sagt nur ntfs und Fat32 wird unterstützt. Habe mal probeweise einen Film auf den internen Speicher gelegt. Und siehe da, dort funktioniert es einwandfrei. Bin langsam mit meinen Latein am Ende

  • Ntfs habe ich auch. Geht alles problemlos. Platte dürfte ja nicht defekt sein, wenn es an anderen Rechnern geht.

    Formatierst Du immer am Mac? Es wäre eine Alternative, an einem Windows PC zu formatieren und die Platte dann dort zu befüllen. Ich hatte mit sowas noch nie Probleme mit der Shield und habe auch noch nichts davon gelesen in anderen Foren.

  • Also habe die Platte mit einem Windows Pc Partitioniert und Formatiert. Funktioniert trotzdem nicht. Die Festplatte wird nur ab und zu erkannt. Unter Es File Explorer wird sie angezeigt aber wie gesagt die Filme brechen ab. Unter dem Kexplorer wird sie erst garnicht angezeigt. Da erscheint kurz die Fehlermeldung "nicht unterstütztes Format". Unter Kodi wird die Platte auch nicht gefunden. Selbst im Root Verzeichnis unter Storage nicht.
    Wie du schon sagtest habe ich sonst niemanden mit den Problemen im Inet gefunden. Deshalb geht die Shield erst einmal zurück. Ich gehe von einem Hardware defekt aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!