Anleitung! Emby Media Server - Der Kodi-Scraper und Datenbank-Ersatz

  • Wenn du auf die Lupe gehst, musst du den absoluten Pfad auf deinem Laufwerk suchen und auswählen. Die Mountpoints sollten über mnt oder media im Root Verzeichnis zu finden sein ;)

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Welches OS nutzt er nochmal? OMV? Dann halt ich mich mal raus weil da läuft das alles ja etwas anders :D Ich denke hier er nutzt hier ein Synology Nas

    Unter Synology DSM heissen die volume1, Volume2..... die liegen alle im hauptverzeichnis wenn man auf die Lupe klickt. die Ordner auf den Volumen kann man dann aber nur auswählen wenn man dem ebmbysvr User die Rechte auf die Freigaben gewährt hat.

    Netztwerk steht darunter aber ich weiß momentan noch nicht wie man das verbindet

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (7. Januar 2017 um 23:10)

  • Kannst du aber erst einmal lass die Daten einlesen denn dein Synology sollte jetzt schon gut beschäftigt sein! ;) Wart ab, die Cover usw. kommen jetzt alle Automatisch aber das dauert und wenn das Fertig ist, kannst ja alles bearbeiten.

    Wie gesagt, alles nach einander!! ;) Es gibt soviele versteckte Einstellungen die du jetzt erst einmal suchen kannst ;)

  • Moin zusammen,

    hab mal ein paar Fragen an die Experten...

    1. Wie macht Ihr das mit Musik Samplern - also Various Artists? Bei mir wird zu jedem Interpret auf dem Sampler auch ein Interpret unter Interpreten angezeigt. Hatte das Thema auch schon hier gefunden, allerdings war es ohne Emby. Da musst man mit MP3Tag den Wert Compilation=1 setzen... Das habe ich bereits erledigt bzw. macht Music Picard selbst...

    Gibt es bei Emby irgendwo eine Einstellung dass diese Interpreten nicht zusätzlich angezeigt werden? Hätte eigentlich gerne eine Ansicht wie die Daten aufm Server liegen (Ordner Ansicht)

    Sortiert ist wie folgt:
    Musik/Alben/Interpret/(Jahr)Album...
    Musik/Compilations/(Jahr) Samplername...
    Musik/Soundtracks/(Jahr) Samplername...

    In Emby sind 3 Musik Quellen eingetragen... Musik=Alben, Sampler=Compilations, Soundtracks=Soundtracks
    Somit hab ich dem Webinterface eine saubere Trennung.
    Sampler und Soundtracks sind als Various Artists als Interpret und der eigentliche Interpret ist als Mitwirkender Interpret eingetragen...


    2. Zusätzlich gab es damals noch den Eintrag Sampler in Kodi, der existiert jetzt nicht mehr. Sprich wenn ich gezielt zu Samplern gehen will geht das gar nicht aus Kodi heraus... Außer über den EIntrag Alben.
    Wie habt Ihr das gelöst?

    3. Manche Alben werden im Kodi mit dem Jahr in Klammer davor angezeigt, obwohl diese auf dem Emby Server richtig gescrapt wurden. Dies scheint wohl vom Ordner Namen zu kommen, weil ich diese so speichere

    AVR: Onkyo TX-RZ50 + Eigenbau Speaker
    Clients: Nvidia Shield 2015, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY
    Server: HP Microserver Gen8 - XEON E3 1260L, 16GB Ram, 4 x 4TB, OMV, EMBY,
    Sonstiges: PS5;

  • @Funky-Fab-4Strings: Ich habe gerade nicht komplett dein Ansinnen verstanden! Geht es dir darum, dass jeder Interpret auf einem Sampler in Kodi zu sehen ist?! Wenn ja, dann gibt es in Kodi eine Option, damit nur die Album-Interpreten angezeigt werden ...

    Genau darum gehts mir.
    Schau ich mir morgen mal an. Weißt du zufällig wie diese Option heißt?

    AVR: Onkyo TX-RZ50 + Eigenbau Speaker
    Clients: Nvidia Shield 2015, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY
    Server: HP Microserver Gen8 - XEON E3 1260L, 16GB Ram, 4 x 4TB, OMV, EMBY,
    Sonstiges: PS5;

  • Genau darum gehts mir.
    Schau ich mir morgen mal an. Weißt du zufällig wie diese Option heißt?

    Moin!

    Nennt sich "Titel- und Album-Interpreten anzeigen" und ist z.B. im Aeon Nox:SILVO-Skin hier zu finden:

    Bilder

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • Muss ich bei Emby auf irgendeine Ordnerstruktur achten.

    Beispiel:

    Ich habe Auf meinen NAS der Ordner Multimedia. In diesem sind 5 Ordner(Filme; Kinder Filme; Serien; Kinder Serien; Musikvideos)

    Im Film Ordner habe ich Einzelfilme(Kingsman) und auch Filmsets(James Bond)

    Und Bei Serien habe ich das so: Serie/Staffel/alle Folgen

    Ist das so in Ordnung oder soll ich das Umstruturien?
    Wenn ja Habt ihr ein paar Beispiele?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!