Anleitung! Emby Media Server - Der Kodi-Scraper und Datenbank-Ersatz

  • Gar nichts.. habe den server auch schon neugestartet...

    Das Problem hatte ich früher mal ... Dann bin ich beim betroffenen Film in die Grafik-Übersicht und habe einmal die Poster-Auswahl aufgerufen ... Danach war dann alles da, was im Übersichtsfenster zu sehen war ... Das Problem habe ich schon länger nicht mehr ... Die nichtgespeicherten erkannte ich daran, daß die Maßangaben nicht angezeigt wurden ...
    Sonst wüsste ich da leider aktuell auch nicht weiter ...

  • Das Problem hatte ich früher mal ... Dann bin ich beim betroffenen Film in die Grafik-Übersicht und habe einmal die Poster-Auswahl aufgerufen ... Danach war dann alles da, was im Übersichtsfenster zu sehen war ... Das Problem habe ich schon länger nicht mehr ... Die nichtgespeicherten erkannte ich daran, daß die Maßangaben nicht angezeigt wurden ...Sonst wüsste ich da leider aktuell auch nicht weiter ...

    Hab jetzt nicht geschaut auf welcher Hard- bzw Software Du unterwegs bist aber bei OMV kann das Problem auch die Schreibberechtigung sein, wenns dumm läuft... Hatte ich auch mal.
    Dann konnte Emby keine Bilder sonstiges schreiben

    Gen8 mit OMV und Emby - Keine Bilder und Wiedergabe
    hier nachzulesen...

    AVR: Onkyo TX-RZ50 + Eigenbau Speaker
    Clients: Nvidia Shield 2015, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY
    Server: HP Microserver Gen8 - XEON E3 1260L, 16GB Ram, 4 x 4TB, OMV, EMBY,
    Sonstiges: PS5;

  • Bei größeren Änderungen an den Settings ist es meist sinnvoll unter den tasks eine manuelle Datenbank auffrischung anzustoßen.
    Ansonsten werden die Neuerungen meist nicht für bestehende Datenbankeinträge ausgeführt!
    Greetz Stealth


    Du meinst unter "Geplante Aufgaben--->clean Database" ?

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • @Ruschi

    Scan media library

    ;)

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk


    :p ich finde den Fehler schon noch.. Daran liegts auch nicht. Melde mich.. Muss mich um Emby kümmern

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017


  • :p ich finde den Fehler schon noch.. Daran liegts auch nicht. Melde mich.. Muss mich um Emby kümmern

    Fehler gefunden.. Zugriffsrechte waren nicht richtig. Obwohl ich in OMV Rechte vergeben hatte. Ein beherztes chmod -R und schon läuft es..

    Allerdings wird das Disk-Logo immer erst angelegt wenn ich im emby Server auf Bilder bearbeiten gehe..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • [/quote]Dann ist das bei dir wie damals bei mir (siehe oben) ... :( [/quote]

    Und gab es da eine Lösung?!

    Ist ja doof wenn es nicht nachvollziehbar ist..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Muss so sein, momentan läuft aber ziemlich alles einwandfrei!
    Einzige Eigenart die mir zur Zeit einfällt ist das bei manchen Serien mit mehreren Staffeln die Episodennummern durcheinandergeraten!
    Dies aber nur auf den Kodi Clients (2xShield mit Spmc), in Emby ists richtig!

  • Muss so sein, momentan läuft aber ziemlich alles einwandfrei!
    Einzige Eigenart die mir zur Zeit einfällt ist das bei manchen Serien mit mehreren Staffeln die Episodennummern durcheinandergeraten!
    Dies aber nur auf den Kodi Clients (2xShield mit Spmc), in Emby ists richtig!

    Das mit den Episodennummern hatte ich auch, aber auf meinem "normalen" Android-Kodi ohne Emby-Anbindung ... Bei SPMC mit Emby-Anbindung ist alles perfekt ...

    Aber mich ärgert dieser nicht nachvollziehbare Fehler sehr ... Mach doch mal bitte bei betroffenen Filmen einen Refresh und gebe bitte Feedback ... @Ruschi ...

  • Das mit den Episodennummern hatte ich auch, aber auf meinem "normalen" Android-Kodi ohne Emby-Anbindung ... Bei SPMC mit Emby-Anbindung ist alles perfekt ...
    Aber mich ärgert dieser nicht nachvollziehbare Fehler sehr ... Mach doch mal bitte bei betroffenen Filmen einen Refresh und gebe bitte Feedback ... @Ruschi ...

    Heute leide rnicht.. keine Zeit.. Morgen gerne..

    Ich muss sagen EMBY gefällt mir. Benutze es nun seit 3 Tagen und nach anfänglichen Schwierigkeiten, bin ich mehr und mehr angetan.
    Was ich echt super finde: es scrappt automatisch und in meinem Aeon-Madnox-skin passt sofort alles. ich brauche nicht mal mehr den Artwork automator. echt klasse.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Gabs bei Dir eigentlich Probleme mit OMV 3.x und Emby bis auf die Schreibrechte die ich erwähnt hatte und bereits kenne?
    Tut die Mono-Repo out of the box bei OMV 3 oder muss man da manuell hand anlegen?

    Bin Aktuell noch auf 2 und überlege mit auf 3 zu wechseln. aber wenn dann komplett neu aufsetzen.

    AVR: Onkyo TX-RZ50 + Eigenbau Speaker
    Clients: Nvidia Shield 2015, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY
    Server: HP Microserver Gen8 - XEON E3 1260L, 16GB Ram, 4 x 4TB, OMV, EMBY,
    Sonstiges: PS5;

  • Gabs bei Dir eigentlich Probleme mit OMV 3.x und Emby bis auf die Schreibrechte die ich erwähnt hatte und bereits kenne?
    Tut die Mono-Repo out of the box bei OMV 3 oder muss man da manuell hand anlegen?

    Bin Aktuell noch auf 2 und überlege mit auf 3 zu wechseln. aber wenn dann komplett neu aufsetzen.

    Bei mir läuft die 3.0.x seit Monaten. Habe das gesamte System auf meinem HP Gen8 neu aufgesetzt. 4x3TB mit snapraid. Es gab nur ein einziges Problem mit unionfilesystem welches aber mit der neusten Version aus dem Testing Repo nicht mehr auftaucht. Da wurde die ID des Pools nicht erkannt. Emby habe ich aus den offiziellen paketquellen installiert. Bei letsencrypt mussten noch manuell ein paar Dinge installiert werden. Z.B der certbot.. Kurzum: bei mir läuft alles..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Ich hätte da mal eine Frage ,soweit habe ich Emby am laufen und bin auch sehr Zufrieden damit,aber ich habe ein Problem.

    Ich habe zb Beim Hobbit 3D 2 Isos (Beispiel Hobbit-part1.iso , Hobbit-part2.iso) in einem Ordner,Emby gibt mir aber keine Auswahlmöglichkeit,was vorher bei Kodi ging.

    Emby startet immer iso 1,gibts da eine Lösung für?

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Also 2 mal den Film in die Biliothek aufnehmen als zb Teil 1 und Teil2?

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!