Anleitung! Emby Media Server - Der Kodi-Scraper und Datenbank-Ersatz

  • Endlich habe ich es geschnallt wo ich was einstelle :D

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)

    Wie sieht es aus wenn ich alles von aussen machen möchte?

    https:// DynDNS:port/Ordner ? <--- für webdavs

    4 Mal editiert, zuletzt von Snickers (1. Oktober 2016 um 21:28)

  • Gibt doch ne APP.. Port reicht dann

    Mal was anderes.. Gestern 2 neue Filme in Emby eingefügt. in Kodi werden diese aber nicht nach "zuletzt hinzugefügt" angezeigt.. Kennt das jemand und hat ne Lösung?!

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Ruschi (2. Oktober 2016 um 10:11)

  • Zuhause!! :D

    Bei dir zwecks zuletzt hinzugefügte anzeigen.

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videolibrary>
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    <importresumepoint>true</importresumepoint>
    <dateadded>0</dateadded>
    </videolibrary>

    die 0 besagt alle Videodateien nach dem hinzugefügt Datum als zuletzt hinzugefügte anzeigen.
    Die 1 ist glaube ich nach Erscheinungsdatum anzeigen

    Ich hatte solch ein Problem auch das nicht alle Filme angezeigt worden sind da bei mir die Filme nach Erscheinungsdatum hinzugefügt worden sind aber die Filme nicht aktuell genug waren um angezeigt zu werden.

    Ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt

  • Ach F***...!

    Für mich ist es eindeutig zu früh!!! :DD

    Das hat ja nichts mit Emby zu tuen sondern eher nur mit Kodi.

    Was hast du denn in Emby unter

    Servereinstellungen--> Bibliothek----> erweitert -> Verhalten für Hinzufügedatum bei neuen Inhalten stehen?

  • Hallo,

    ich hätte da auch eine Frage zu Emby. Ich verwende den Emby Server auf meinem Home-Server und auf dem Kodi-Klienten den Emby Connect. Das funktioniert super.
    Nur würde ich gerne eine eigene Rubrik erstellen mit dem Titel "Videos Junior" und soll dies dann auch als eigener Menüpunkt unter Kodi (v16.1 mit Rapier Skin) aufscheinen. Unter Kodi selbst gibts ja die Möglichkeit mit smartplaylists zu arbeiten, aber wie sieht es hier in diesem Falle aus?
    Wäre für jeden Tip dankbar.

    Huberer

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • Hallo,

    ich hätte da auch eine Frage zu Emby. Ich verwende den Emby Server auf meinem Home-Server und auf dem Kodi-Klienten den Emby Connect. Das funktioniert super.
    Nur würde ich gerne eine eigene Rubrik erstellen mit dem Titel "Videos Junior" und soll dies dann auch als eigener Menüpunkt unter Kodi (v16.1 mit Rapier Skin) aufscheinen. Unter Kodi selbst gibts ja die Möglichkeit mit smartplaylists zu arbeiten, aber wie sieht es hier in diesem Falle aus?
    Wäre für jeden Tip dankbar.

    Huberer

    Da geht via Emby Server nur als eigene Bibliothek ... Dazu müssen diese Filme dann aber auch in einem eigenen Ordner sein ... Und in Kodi ... Nutzt der Rapier Skin das Addon "Skin Shortcuts"?

  • Danke für die Info. Ja, die Filme bzw. die Serien vom Junior habe ich in einem eigenen Ordner auf dem Server. Aber wie mache ich das mit der eigenen Bibliothek unter Emby? Ich habe ja schon welche mit dem Titel "Filme" und "Serien". Kann ich da zusätzlich eine weitere erstellen?
    Ob der Rapier das Addon "Skin Shortcuts" verwendet, muss ich mir anschauen. Kann es nicht sagen.
    Danke nochmals

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • Danke für die Info. Ja, die Filme bzw. die Serien vom Junior habe ich in einem eigenen Ordner auf dem Server. Aber wie mache ich das mit der eigenen Bibliothek unter Emby? Ich habe ja schon welche mit dem Titel "Filme" und "Serien". Kann ich da zusätzlich eine weitere erstellen?
    Ob der Rapier das Addon "Skin Shortcuts" verwendet, muss ich mir anschauen. Kann es nicht sagen.
    Danke nochmals

    Klar, du kannst so viele Bibliotheken erstellen, wie du magst ... Ich habe z.B. getrennte Bibliotheken für Filme mit Produktionssprache Englisch und dann noch eine für den Rest ... Bei Serien mach ich das genauso ... Läuft bestens ...

  • Danke, nachdem ich Zugang zu meinem Emby Server hatte konnte ich dies auch feststellen.
    Da bleibt nur noch die Frage, wie ich diese in Kodi mittels Rapier einbinde. Schau mich dazu noch etwas im entsprechenden Rapier-Forum bei forum.kodi.tv um.
    Danke nochmals

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • Danke, werde ich mir anschauen und wenn ich es nicht schaffe, auf jeden Fall hier wieder melden. :thumbup:

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • Sorry, das ist Quatsch. Einzelne ts-Dateien sind gar kein Problem. Komplette DVD oder Bluray-Ordnerstrukturen sollte man aber lieber meiden.

    Dann erleuchte uns und zeige die Lösung auf, Schlauberger ... Er hat einzelne TS-Dateien und die gehen eben nicht ... Lesen hilft ...

    Wobei: "Öffne Stream" heißt doch eigentlich, daß das Video transcodet wird. Und wenn ich bisherigen Problemmeldungen im Emby-Forum lese, dann können TS-Dateien wohl nur direkt abgespielt werden. Schalte im Emby-Addon mal das Abspielen über HTTP ab und versuch es nochmal ...

  • Dann erleuchte uns und zeige die Lösung auf, Schlauberger ... Er hat einzelne TS-Dateien und die gehen eben nicht ... Lesen hilft ...


    Da gibt's nichts zu erläuchten weil es einfach funktioniert!

    Übrigens kann man das Emby beta addon schon länger in Krypton fehlerfrei nutzen! Man bekommt nur noch keinen Support bei etwaigen Problemen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!