Anleitung! Emby Media Server - Der Kodi-Scraper und Datenbank-Ersatz

  • Cinema Modus = Trailer, THX gedöns usw. kann man machen aber ich bin kein Fan von denn allein Sicherheitwarnungen bei Bluerays wären mir schon zuviel :D

  • [/quote]Ich hatte das gleiche Problem mit Libreelec auf einem RPI3. Hatte vorher MySql Datenbank daran hängen. Und meines erachtens alles gelöscht was mit Datenbank und MySql zu tun hat. Aber anscheinend war da noch irgendwo was. Ich habe, nachdem ich auf meinem Laptop keine Probleme hatte, alles neu aufgesetzt auf dem RPI und nun läuft es. Denk auch daran, falls du ein Passwort auf deinem Server benutzt,[/quote]
    Naja, ich hatte ja schon keine Ahnung wie oft alles neu Aufgesetzt. und Mysql benutze ich nicht da ja alles Über den emby server läuft. und Smb nutze ich nicht habe auf nfs (und ja, nfs Berechtigungen sind korrekt) eingestellt. Aber ich werde das ganze noch mal 1 zu 1 auf dem PC nachbilden.


    Gesendrt aus der Tardis aus irgendeiner Zeit

    "Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket: nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket … alles ist erlaubt"
    “Wir arbeiten im Dunkel um dem Licht zu dienen, wir sind Assassinen"

  • Hallo zusammen,
    bin von einer Mysql Datenbank auf emby umgezogen und das hat alles wunderbar geklappt.

    Ich habe leider folgendes Problem.
    Am PC mit Kodi 17 Final emby und trakt
    ebenso wie am Pi 2 mit Libreelec 7.95.1
    Werden für einige Filme und Serien keine Bewertungen mehr angezeigt. Bei meinen Filmen fehlen ca 90% der Bewertungen und bei Serien ca 20%.


    [Edit]
    Habe über emby die Kodidatenbank zurückgesetzt und neu eingelesen, danach war der Fehler behoben

    Einmal editiert, zuletzt von ecazo (10. Februar 2017 um 19:34)

  • Eine Frage zur Sortierung bzgl Artikel:

    Kann ich das irgendwie einstellen?
    Weil zB "The Amazing Spider-Man" ist unter "A", allerdings die Artikel "Die" bzw. Das" sind unter "D".


    Noch eine Frage zu den Schauspieler?
    Funktioniert das schon? Weil mit den geplanten Aufgaben lädt er mir keine Bilder?
    Nur wenn ich am Emby Server einen Schauspieler anwähle, dann komm Bild und Beschreibung, und bleibt auch gespeichert und wird in Kodi angezeigt.

    Im Film-Ordner habe ich vom scrappen mit Ember den Ordner ".actors", dort liegen alle.

    Wie muss ich da richtig vorgehen? DANKE!

  • Zur Sortierung: Geh bei den betroffenen Filmen, Collections und Serien in die Metadaten und kopiere den Titel in das Geld "Sort Title". Dadurch wird das sofort wieder richtig gesetzt! Andere Option gibts nicht!

    Zu den Schauspielern: Hab ich leider auch keine Lösung für, bei mir läuft es wunderbar! Der .actors-Ordner bringt dir bei Emby leider nix, zumal es auch keine Option des Importierens oder Exportierens der Schauspielerdaten gibt!

  • In der system.xml von Emby gibt es einen Eintrag "SortRemoveWords". Dort kann man die Artikel hinterlegen, die beim Sortieren ignoriert werden sollen. Ob das dann nur in den Emby eigenen Apps oder auch in Kodi sichtbar ist, weiß ich nicht.
    In den Kodi Optionen bei Medien gibt es aber auch eine Einstellung "Artikel beim Sortieren ignorieren". Das funktioniert auf jeden Fall.

  • In der system.xml von Emby gibt es einen Eintrag "SortRemoveWords". Dort kann man die Artikel hinterlegen, die beim Sortieren ignoriert werden sollen. Ob das dann nur in den Emby eigenen Apps oder auch in Kodi sichtbar ist, weiß ich nicht.
    In den Kodi Optionen bei Medien gibt es aber auch eine Einstellung "Artikel beim Sortieren ignorieren". Das funktioniert auf jeden Fall.

    "Artikel beim Sortieren ignorieren" hat zumindest bei mir nie was gebracht!

    Und das Herumbasteln an der system.xml halte ich auch für nicht ganz ungefährlich. Spätestens mit dem nächsten Update wird das Ganze dann wieder überschrieben und es geht wieder von vorne los. Mit dem Eintrag in den Metadaten hat man jedenfalls eine beständige Lösung!

  • "Artikel beim Sortieren ignorieren" hat zumindest bei mir nie was gebracht!

    Und das Herumbasteln an der system.xml halte ich auch für nicht ganz ungefährlich. Spätestens mit dem nächsten Update wird das Ganze dann wieder überschrieben und es geht wieder von vorne los. Mit dem Eintrag in den Metadaten hat man jedenfalls eine beständige Lösung!

    Naja Herumbasteln würde ich das jetzt nicht nennen. Das ist genau wie Kodi mit der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml. Überschrieben wird da nix von deinen Einstellungen. Es kann aber natürlich sein, dass die Einträge mit irgendeinem Update nicht mehr unterstützt/ausgelesen werden.

  • Bei aller liebe, aber das können die Jungs Von Emby gut, irgendwelche Features bei Nacht und Nebel zu entfernen!

    Wobei ich fairerweise sagen muss, dass mir so im Nachgang die neue Lösung mit den SMB Shares besser gefällt. Manchmal muss man wohl einfach zu seinem Glück gezwungen werden ... ;)

    BTW: Von welchen Features (außer der alten Path Subs-Lösung!) redest du? Mir ist jetzt nicht aufgefallen, dass da sonst noch was groß verschwunden wäre! ?(

  • Wobei ich fairerweise sagen muss, dass mir so im Nachgang die neue Lösung mit den SMB Shares besser gefällt. Manchmal muss man wohl einfach zu seinem Glück gezwungen werden ... ;)

    BTW: Von welchen Features (außer der alten Path Subs-Lösung!) redest du? Mir ist jetzt nicht aufgefallen, dass da sonst noch was groß verschwunden wäre! ?(


    Das mut den paths mach ich eigentlich immer schon so!
    Etwas was sie rausgenommen haben war wegen den Collections mit dem tag boxset. Wird zwar noch so irgendwie unterstützt abed eben nicht mehr richtig.
    Ist schwer zu erklären über mobil :p
    Bin aber sonst sehr zufrieden, ist ja immer nur meckern auf hohem Niveau! :)

  • Das mut den paths mach ich eigentlich immer schon so!
    Etwas was sie rausgenommen haben war wegen den Collections mit dem tag boxset. Wird zwar noch so irgendwie unterstützt abed eben nicht mehr richtig.
    Ist schwer zu erklären über mobil :P
    Bin aber sonst sehr zufrieden, ist ja immer nur meckern auf hohem Niveau! :)

    Das mit den Boxsets verstehe ich trotzdem (du meinst Ordner, die das Tag haben!). Ja, ist schon irgendwie doof, ich selbst habe aber nie auf diese Weise die Collections erstellt. Und da ich auch nicht vorhabe, allzu oft den Server neu aufzusetzen ... ;)

    Ist sogar Meckern auf sehr hohem Niveau, beim Plex Server gibts ja nicht mal Collections ... :D

  • Ich glaube Emby ist gerade für mich gestorben. Wenn es nicht mal WOL kann. In kodi 17 für Windows habe ich unter Einstellungen/System/Energiesparen Aufwecken der Server wecken eingeschaltet.
    Bei MySQL wurde er jetzt wakeonlan.xml erstellen. Wird aber nicht getan.

    Habe dann eine alte umgeschrieben für den neuen Server und siehe Da NIX

  • Ich glaube Emby ist gerade für mich gestorben. Wenn es nicht mal WOL kann. In kodi 17 für Windows habe ich unter Einstellungen/System/Energiesparen Aufwecken der Server wecken eingeschaltet.
    Bei MySQL wurde er jetzt wakeonlan.xml erstellen. Wird aber nicht getan.

    Habe dann eine alte umgeschrieben für den neuen Server und siehe Da NIX

    WoL könnte klappen, wenn man "Native Paths" einsetzt statt "Addon". Wäre jedenfalls einen Versucht wert!

    BTW: "nicht mal WOL kann" ist dann doch ne harte Aussage. Nicht jeder braucht den Kram und Emby ist ja nun mal nicht für alles zuständig. Dieses ständige Festplatte aus, Festplatte an, hat bei einigen Bekannten für schnellere HDD-Tode gesorgt als ich dachte. Aber es ist jedem selbst überlassen, mir kommt WoL nicht ins Portfolio! ;)

    Vom rein betriebswirtschaftlichen her betrachtet ist WoL sowieso sinnlos, da die eingesparten Energiekosten weitaus geringer sind als die Personalkosten, die durch die Wartezeiten beim Aufwachen der Hardware entstehen. Und auch im Privaten will ich da eher effizient unterm Strich bleiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!