Anleitung! Emby Media Server - Der Kodi-Scraper und Datenbank-Ersatz

  • Das ist ja das was mich so ärgert im Server ist alles vorhanden und eingerichtet. Aber anscheinend hat das Addon Probleme. Und keine Ahnung wie oft ich jetzt Emby und Kodi neu aufgesetzt habe. Da ich auch erst dachte das es an openelec oder Kodi 16 liegen würde Habe ich dann zu Libreelec und kodi 17 gewechselt. Aber immer noch Probleme.

    Gesendrt aus der Tardis aus irgendeiner Zeit

    Ich bitte dich mal, das Ganze mit einem Kodi auf PC auszutesten. Heute hatte ich schon mal hier einen, bei dem vom PC aus auf einmal alles perfekt war!

  • wenn der PC wieder wieder geht, dort versuche ich gerade ein Raid aufzusetzen. Aber leider zickt da linux (Ubuntu) rum

    Gesendrt aus der Tardis aus irgendeiner Zeit

    "Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket: nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket … alles ist erlaubt"
    “Wir arbeiten im Dunkel um dem Licht zu dienen, wir sind Assassinen"

  • Wie müssen eigendlich Musikvideos beschriftet werden damit Emby sie richtig Scrapt?

    Ich habe das, wie die original Blurays, hat dann geklappt...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hey hab seit gestern Emby am laufen. Heute ist mir aufgefallen das die von mir hinterlegten "theme.mp3" nicht mehr von TVTunes abgespielt werden. Im Webinterface von Emby werden die erkannt und abgespielt aber nicht in Kodi.

    Hardware ist ein HTPC mit Windows 10, Kodi 17 und AeonMQ7 Mod sowie der neusten Emby Server Version und dem Emby plugin.

  • Hey hab seit gestern Emby am laufen. Heute ist mir aufgefallen das die von mir hinterlegten "theme.mp3" nicht mehr von TVTunes abgespielt werden. Im Webinterface von Emby werden die erkannt und abgespielt aber nicht in Kodi.

    Hardware ist ein HTPC mit Windows 10, Kodi 17 und AeonMQ7 Mod sowie der neusten Emby Server Version und dem Emby plugin.

    Das geht nur bei Verwendung von "Direct Paths", mit "Addon" klappt das laut den Aussagen im Emby-Forum nicht! Denn TV Tunes braucht ja einen Pfad zur Datei, den es mit "Addon" ja nicht gibt!

  • bei mir auch! kann es evtl. vll an TV-Tunes liegen?

    Da es ja keine offizielle Repo mehr gibt für TV-Tunes und das Addon nicht den Kodi Rules entspricht, werde ich es hier mal keinen Link posten.

    versuche einfach mal Google Github robwebset evtl. verändert die Version es ja.

  • @IndySE: Es gibt zwei direkte Nachteile: Der Emby Cinema Mode funktioniert nicht mehr und die Einschränkung von Konten im Rahmen der Altersfreigaben ebenso wenig.

    @Snickers: Das hat jetzt nix mit dem Addon an sich zu tun. Es erwartet schlicht und einfach einen gültigen Dateipfad und die interne Logik beim Addon Mode ist da nicht anwendbar!

  • Gibt es die Funktion auch bei Emby, wenn man ein Film z.B. 25% geschaut hat und später weiterschauen will das er sich den Filmstand merkt. Oder kann das Emby nicht?

    Doch, das klappt sehr gut. Ist zumindest meine bisherige Erfahrung! Überlebt sogar DB Resets! ;)

    @Snickers: Das stimmt so nicht! Er bezieht sich ja nicht auf ein "gesehen" oder "nicht gesehen", sondern teilweises gesehen. Also z.B. wenn der nur die Hälfte des Films bisher gesehen hat. Das wird nämlich nicht in der NFO gespeichert! ;)

  • Gibt es die Funktion auch bei Emby, wenn man ein Film z.B. 25% geschaut hat und später weiterschauen will das er sich den Filmstand merkt. Oder kann das Emby nicht?

    Doch das kann emby. Bei mir funktioniert's super!

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Das ist ja das was mich so ärgert im Server ist alles vorhanden und eingerichtet. Aber anscheinend hat das Addon Probleme.

    Ich hatte das gleiche Problem mit Libreelec auf einem RPI3. Hatte vorher MySql Datenbank daran hängen. Und meines erachtens alles gelöscht was mit Datenbank und MySql zu tun hat. Aber anscheinend war da noch irgendwo was. Ich habe, nachdem ich auf meinem Laptop keine Probleme hatte, alles neu aufgesetzt auf dem RPI und nun läuft es. Denk auch daran, falls du ein Passwort auf deinem Server benutzt, dieses für SMB zu hinterlegen.

    An die Profis vom Emby Server habe ich aber noch eine Frage. Was passiert wenn ich einen Film Ordner löschen. Haut der Emby Server den auch das der Datenbank?

    Und wenn Ihr noch nützliche kleine Tweaks habt, die mit dem Server möglich sind, immer her damit.

  • Wenn du den Film über Kodi oder das Web Gui löscht wird der Film auch sauber inklusive Ordner und Artworks gelöscht.
    Solltest du einen Film direkt auf der Platte löschen dann ist unter geplante Aufgaben Clean Database welches du dann manuell einstellen kannst wann er dies machen soll.

  • @IndySE: Es gibt zwei direkte Nachteile: Der Emby Cinema Mode funktioniert nicht mehr und die Einschränkung von Konten im Rahmen der Altersfreigaben ebenso wenig.

    @Snickers: Das hat jetzt nix mit dem Addon an sich zu tun. Es erwartet schlicht und einfach einen gültigen Dateipfad und die interne Logik beim Addon Mode ist da nicht anwendbar!

    @McStarfighter Also die Altersfreigaben sind für mich nicht erheblich, da ich eh alleiniger Nutzer bin. Was genau ist denn dieser Cinema Modus, sagt mir jetzt nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!