Anleitung! Emby Media Server - Der Kodi-Scraper und Datenbank-Ersatz

  • Ich habe gerade im Emby Forum gelesen das dieses Problem bekannt ist und man dies mit einem SQL Editor abändern kann.

    Ich habe es gerade nochmal mit Mediaelch abgeändert und mal schauen was beim nächsten Datenbank upate passiert

  • Ich habe gerade im Emby Forum gelesen das dieses Problem bekannt ist und man dies mit einem SQL Editor abändern kann.

    Ich habe es gerade nochmal mit Mediaelch abgeändert und mal schauen was beim nächsten Datenbank upate passiert

    In Emby wird so ein Eintrag nur durch ein Refresh des Films bzw. der Serie wieder angepasst ...

  • In der aktuellen Emby Beta werden die Altersfreigaben mit FSK Angaben anstatt DE versehen. Das hatten sich neben mir noch einige andere User gewünscht, da sonst in den meisten Kodi Skins keine deutschen Altersfreigaben angezeigt wurden.

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • In der aktuellen Emby Beta werden die Altersfreigaben mit FSK Angaben anstatt DE versehen. Das hatten sich neben mir noch einige andere User gewünscht, da sonst in den meisten Kodi Skins keine deutschen Altersfreigaben angezeigt wurden.

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    Bin gespannt, wann das in der Final landet ... :)

  • Ich habe meine Filme mit einer Anleitung von Don oder DanCooper glaub ich mit einem Tool brarbeitet!
    Da kann mann einiges in den nfo Dateien ändern!
    Allerdings muss man dan die Einträge im Emby sperren damit sie bei einer Aktualisierung nicht wieder abgeändert werden!
    Ich hoff ich finde die Vorgehensweise noch irgendwo dann stell ichs zur Verfügung wenn Interesse besteht!
    Greetz Stealth

  • Ich habe meine Filme mit einer Anleitung von Don oder DanCooper glaub ich mit einem Tool brarbeitet!
    Da kann mann einiges in den nfo Dateien ändern!
    Allerdings muss man dan die Einträge im Emby sperren damit sie bei einer Aktualisierung nicht wieder abgeändert werden!
    Ich hoff ich finde die Vorgehensweise noch irgendwo dann stell ichs zur Verfügung wenn Interesse besteht!
    Greetz Stealth

    Naja, ich nutze den Titan Skin und da wird mir dann halt statt "FSK-18" eben "DE-18" angezeigt ... Für mich jetzt kein wirklicher Unterschied, da im Titan die FSK-Plaketten nicht existieren ...

  • Ich habe emby grad mal auf meinem WHS installiert

    Streamt er die Filme in der Grundkonfiguration?

    Ich stelle mir die frage, wie sieht es das mit 3D aus?

    ist das eventuell ne Möglichkeit um 3D Nativ zu Linux Distributionen weiterzuleiten?

    Es gibt 2 Möglichkeiten, wie Videos zum Bildschirm kommen: Streaming und Transcoding. Bei ersterem bleibt das Video wie es ist und es hängt dann nur noch von den technischen Möglichkeiten am Empfänger ab. Beim Transcoding wird meiner Kenntnis nach in 2D gesendet ...
    Linux: Beim Streaming sagt der Emby Server ja nur, wo das Video liegt und sonst nix. Es bleibt also an Linux und seinen Möglichkeiten, 3D zu verabeiten ...

  • ok schade

    habe gehofft das das Transcoding vielleicht 3D kompatibel ist.

    Nach dem 3D ja mittlerweile bei den Herstellern unseres geliebten Heimkino-Equipments keine Priorität mehr genießt, wird sich auch das Emby-Team da nicht reinhängen ... Aber du kannst ja gerne mal im Emby-Forum fragen, die Antworten sind immer sehr schnell und ordentlich ....

  • Also bei mir ist Emby ja nur der Datenbank Server und so wie ich alles konfiguriert habe, kann ich in Kodi die alten Playlists nutzen. In Emby selbst habe ich es auch konfiguriert bekommen. Arbeite mit Verzeichnissen.

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!