Anleitung! Emby Media Server - Der Kodi-Scraper und Datenbank-Ersatz

  • Was ist denn aktuell die "richtige Konfiguration"? Bisher hatte ich z.B. immer filmtitel-fanart.jpg. Wenn ich emby freien Lauf lasse, dann legt er nur ein fanart.jpg an. Ich habe auch in Emby nichts gefunden um das anzupassen. Filmtitel-fanart gefiel mir eigentlich besser auch wenn es eigentlich redundant ist, da der Film ja eh in einem eigenen Ordner liegt.
    P.S.
    filmtitel-fanart.jpg findet Emby beim scrappen natürlich trotzdem...


    Ich verstehe die Frage nicht.... ?(

    ist es derzeit ratsam das auf eine Synology laufen zu lassen ?

    ich benutze derzeit eine 416play und eine + für meine Filme

    Eine DS416play ist dank der verbauten CPU geradezu prädestiniert dazu. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • @b0mb Die Frage war: Wie ist sollte die richtige benennung der Arwork Dateien ausehen? ;)

    Die Frage ist unglücklich gestellt und ich und ich hatte mich mal das selbe gefragt.

    Antwort: fanart.jpg ohne den Filmtitel dann kommen alle damit klar :D <-- diese liegen dann selbstverständlich im Filmordner

  • Wo möchtest du die Filme denn sonst liegen haben?

    Emby installieren, dem neu erstellten "embysvr" Benutzer Rechte auf die Freigegebenen Ordner gewären und los gehts mit dem Einstellen von Emby!

    BESTE!!!! Probiere es einfach aus denn wenn es dir nicht gefällt, lösche Emby wieder und alles ist wie vorher.

  • auch wenn dort meine Filme drauf liegen ?

    Das ist Sinn und zweck der Übung.

    Emby soll primär als Datenbankserver für Kodi dienen und mit der 414play solltest Du sogar problemlos nach extern h264 und h265 transkodieren können.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • An sich alles kein Problem! Ich meine du kannst Netzwerkquellen angeben und sonst fügt man eine Netzwerkquelle fest im Dateibrowser von DSM ein und dann läufts...

  • Erstelle erst einmal die Datenbank auf der Synology und mache diese schön und wenn du damit durch bist, kannst du ja Gerät nach Gerät hinzufügen.

    Eins nach dem anderen.... ;) Die Frage ist ja auch ob dir deine Watchstates wichtig sind!? Wenn ja, musst du diese ja erst einmal in die nfos oder zu trakt exportieren

  • Schaue dir das mal auf der 1. Seite an, dort gibt es eine wirklich gute Erklärung.

    Wenn alle Watchstates zu Trakt hochgeladen worden sind und du deine Filme in Emby hinzugefügt hast, kannst du in Emby unter geplante Aufgaben die watchstates wieder hinzufügen.

    Das trakt plugin musst du selbstverständlich in Emby auch installieren

  • Läuft gut?

    Läuft Docker?

    Ich habe mal vor einiger Zeit mit DSM 5 rumgespielt, aber es dann wieder sein gelassen, weil ich die Hdds nicht in den Standby bekommen habe.

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Mein HDD´s gehen in den Standby aber da alles noch Beta ist, halte ich nicht die Hand dafür ins Feuer.

    Mein Nas ist 24/7 an da ich meine iPcams aus meinem Laden abgegriffen werden.
    Ich finde DSM 6 läuft momentan für mich besser als DSM 5.2 aber alles ohne gewähr.

    Ob DSM 6 auf deiner Hardware läuft kann ich halt nicht sagen da zwar schon viele Treiber integriert worden sind aber noch nicht für jede Hardware.

    Wie gesagt, läuft bei mir besser als DSM 5.2 und Docker läuft selbstverständlich nur kann ich dir nicht sagen wie gut da ich für ein neues Paket (Dokumentviewer) Docker mit installiert und auch ausgeführt wird.

    Ich glaube momentan war ein Fehler das man noch nicht mehr als 6 Platten nutzen konnte <--- deshalb halt noch beta

  • na weit komm ich nicht 8|

    scheiter schon am netzwerkpfad , wenn ich das \\192.168.178.66\Kodi eingebe (das Verzeichniss vom 2. NAS ) tut sich nichts

    Das sind jetzt etwas dürftige Infos....

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • @clarc

    hast du unter DSM das andere Nas mit in Filestation verbunden?

    @b0mb

    bei OMV fehlt ist der mobile App support und ein Dateibrowser um intern Von Platte zu Platte verschieben zu können.

    Ja, n40l stellt 0 Problem da da ich jetzt gerade ein N36L für meine Mutter fertig gemacht habe und an sich die Hardware ja identisch ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!