Anleitung! Emby Media Server - Der Kodi-Scraper und Datenbank-Ersatz

  • Wie installieren. Ich meine dafür gibts kein Plugin.. Aber es ist ja eigentlich NuR Debian :)

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Bevor du jetzt davon Abstand nimmst, installiere dir den Emby Server doch erstmal und teste es aus.

    Grad als ichs las von dir wechselte die installation zum WebIF...
    Klar schaue ich es mir an..

    Das mit den NFOs hab ich schon korrigiert...
    Doch wenn er sie ausliest, warum dann nicht das Watchedstate Flag?

    Oder wie ist das gemeint? zb. das mit Trakt.TV?

  • Grad als ichs las von dir wechselte die installation zum WebIF...Klar schaue ich es mir an..

    Das mit den NFOs hab ich schon korrigiert...
    Doch wenn er sie ausliest, warum dann nicht das Watchedstate Flag?

    Oder wie ist das gemeint? zb. das mit Trakt.TV?

    Ich muss mich bzgl. der Watched States korrigieren, die werden scheinbar doch von Emby übernommen. Muß aber relativ neu sein, da das sehr lange Zeit nicht ging.
    Importiere deine Sammlung einfach mal in Emby und schau, ob die Watched Flags zu sehen sind ...

  • Ich muss mich bzgl. der Watched States korrigieren, die werden scheinbar doch von Emby übernommen. Muß aber relativ neu sein, da das sehr lange Zeit nicht ging.
    Importiere deine Sammlung einfach mal in Emby und schau, ob die Watched Flags zu sehen sind ...

    Der Schweinehund is grad dabei... Ohne zu fragen... Dieser Hund dieser :rolleyes:

    OK, ernsthaft... Der liesst grad 10 Platten ein und wie es aussieht, benötigt Emby
    (was für ein süsser name) tage, wenn nicht sogar wochen dafür... irre langsam is das...

  • Der Schweinehund is grad dabei... Ohne zu fragen... Dieser Hund dieser :rolleyes:
    OK, ernsthaft... Der liesst grad 10 Platten ein und wie es aussieht, benötigt Emby
    (was für ein süsser name) tage, wenn nicht sogar wochen dafür... irre langsam is das...

    Wahrscheinlich, weil du die Chapter Image Extraction aktivierst hast ... Dann dauert das wirklich sehr lange ... Und es hängt auch von deiner Internetanbindung ab ...

  • Wie installieren. Ich meine dafür gibts kein Plugin.. Aber es ist ja eigentlich NuR Debian

    es gibt ein addon via mono-repo, allerdings läuft das nur auf omv2....also:
    wie @McStarfighter sagte....normale debian installation und zusätzlich danach noch ffmpeg
    kleiner tipp: nicht die beta repo nutzen....bei emby heisst "beta" wirklich "beta" und bringt oft mal unerwünschte ergebnisse ^^

    Code
    sudo apt-get install ffmpeg

    abschliessend emby noch in den autostart oder mit omv boardmitteln einen eintrag bei "geplante Aufgaben" rein

  • Also ich benutze Emby jetz auch seit einigen Monaten im Zusammenspiel mit Kodi.

    Scrapen tue ich nach wie vor mit Ember,

    Da ich grundsätzlich immer genug zu gucken und es eigentlich nie ganz so eilig habe - und auch keine Chapter Extraction nutze -, kann ich mich über zeitliche Probleme auf meinem HP N40L nicht beschweren.

    Läuft alles wunderbar rund. Das Trakt.tv addon nutze ich auch in Emby - das Kodi Addon habe ich rausgeschmissen. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • @tosa1965

    Kannst du doch nebenbei laufen lassen.

    Wenn du mit einem externen Scraper arbeitest, was du ja tust, wenn ich mich recht entsinne, nimmt Emby bei entsprechender Konfiguration die vorhandene nfo Datei. Dann sollte das bei 30 TB aber auch in einer Stunde oder vielleicht auch etwas mehr durch sein. Da der Prozess dazu noch im Hintergrund läuft, ist es eigentlich sowieso egal. ;)

    Die mich ist Emby nicht mehr wegzudenken.

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Hat jemand eine gute Möglichkeit gefunden mit Emby die Alterfreigaben vernünftig zu editieren? Am besten wäre alle Altersfreigaben zu sehen. Momentan kenne ich nur die Möglichkeit jeden Film der nicht passt manuell abzuändern

  • Ich habe beim Einrichten der Datenbank in Emby mitbekommen (in Mediaelch zu sehen) das Emby aus "FSK 12" "DE-12" macht.

    Da ich die Verwaltung komplett über Emby gestalten möchte, würde ich gern alle FKS Freigaben aller Filme sehen um diese zu bearbeiten.

    Vielleicht stelle ich mich ja auch einfach zu doof an und komme nicht auf den Trichter wie man dies in Emby macht.
    Sonst bewerkstellige ich es weiterhin mit Mediaelch.

  • Ich habe beim Einrichten der Datenbank in Emby mitbekommen (in Mediaelch zu sehen) das Emby aus "FSK 12" "DE-12" macht.

    Da ich die Verwaltung komplett über Emby gestalten möchte, würde ich gern alle FKS Freigaben aller Filme sehen um diese zu bearbeiten.

    Vielleicht stelle ich mich ja auch einfach zu doof an und komme nicht auf den Trichter wie man dies in Emby macht.
    Sonst bewerkstellige ich es weiterhin mit Mediaelch.

    In Emby kannst du die Formatierung "DE-XX" nicht ändern, und mit FSK-XX kann Emby wiederum nichts anfangen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!