[Request] RSS Reader Addon

  • Hallo Kodinerds,

    ich hätte an alle fähige Coder unter euch eine Bitte und zwar suche ich schon eine Weile nach einem "Rss Reader Addon" und bin dann hier# fündig geworden. Gefiel mir soweit schon mal, habs runter geladen und wollte es installieren und da fangen dann die Probleme an: Es ist nicht mehr kompatibel. Da ich das Addon sehr nützlich finde und gegebenfalls andere auch hier meine Bitte. Kann einer das Addon so umschreiben das es wieder funzt (wird schon lange nicht mehr supported) oder ein eigenes schreiben. Schön wäre es wenn das ganze dann auch noch als Widget eingesetzt werden kann.


    Falls solche Postings nicht erlaubt sind oder gegen sonstige Regeln verstoßen bitte ich um Entschuldigung und ihn zu löschen. Habe aber dies bezüglich nichts gefunden.

  • Im Lost&Found Repo Repo Lost&Found gibt es ein relativ neues RSS Popup Addon, außerdem das NewsCenter Addon, in dem noch viel Potential schlummert [Alpha Version] NewsCenter Plugin

    Wenn du etwas konkreter wirst, was Du und andere genau nützlich fänden, dann wäre das hilfreich. So nimmst du erstmal nur Bezug auf ein veraltetes Projekt, das scheinbar niemand mehr pflegt.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Hi Chisys,

    bei mir läuft das Addon mit kleinen Anpassungen und Kodi 14.2 welche Version verwendest du?

    Kodi v16.1

    Im Lost&Found Repo Repo Lost&Found gibt es ein relativ neues RSS Popup Addon, außerdem das NewsCenter Addon, in dem noch viel Potential schlummert [Alpha Version] NewsCenter Plugin

    Wenn du etwas konkreter wirst, was Du und andere genau nützlich fänden, dann wäre das hilfreich. So nimmst du erstmal nur Bezug auf ein veraltetes Projekt, das scheinbar niemand mehr pflegt.

    das rss popup geht aber leider in eine andere richtung sprich unterscheidet sich schon stark zu dem angesprochenen oder gewünschten addon.

  • Glaube mit die Version 16.1 wird es Probleme geben aber versuchen kannst du es ja. Lege vorher in userdata nen Ordner Thumbnails und in diesen ein Ordner RSS an also Thumbnail/RSS.

    Rss Archive.zip

    Danke schön jetzt funtzt es schon mal nur lassen sich keine Feeds hinzufügen der Menüpunkt in den Settings fehlt oder was mache ich falsch ?

    Edit: Und was muss ich machen das das geöffnette Fenster an das Layout vom Titan Skin anzupassen?

  • Bist zwar vor Kurzem Online gewesen aber für eine Antwort ob das Addon läuft hat es nicht gereicht.

    Habe dann probehalber selbst mal Kodi 16.1 installiert und das Addon läuft. Vielleicht interessiert es jemanden.

  • Ich bin nach Anleitung vorgegangen und habe das RSS Client Addon zum laufen gebracht. Windows 8.1, Kodi 16.1, Artic Zephyr skin

    Man kann in meinem skin ja ein Fallback Widget pro Menüpunkt einstellen. Wäre es möglich, die letzten RSS Feeds dort einzustellen, so dass im Menüpunkt von Kodi (habe einen eigenen Menü Punkt für den RSS Client angelegt) die letzten Nachrichten automatisch durch blättern so ähnlich wie beim Newscenter plugin? Finde in den Einstellungen das RSS plugin leider nicht als Auswahl

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Bei mir läufts mit kodi 16.1 Android. Versuch mal neu zu installieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Berni (16. August 2016 um 00:17)

  • Ich habe noch mal alles deinstalliert und alle zugehörigen Ordner in kodi/userdata und kodi/addons gelöscht und dann noch mal neu installiert. Aus Kodi heraus die zips installiert für script.rssclient und script.module.rss. Vorher hatte ich händisch entzippt und in den addons Ordner gepackt. Jetzt habe ich immerhin schon mal die aktuellsten Feeds geladen überall, was vorher nicht der Fall war. Mal abwarten, ob er nun auch nach 30 Minuten hübsch aktualisiert. Aktualisiert er auch im Hintergrund, wenn ich in Kodi was anderes mache oder nur wenn ich im rss Client bin?

  • Teste es noch mal. Beim letzten Versuch hat es nur einmal den Feed aktualisiert und dann nie wieder. Hat es jemand erfolgreich zum Laufen gebracht?!

    Uodate: Der Test ergab, dass es mit einem rss Feed funktioniert. Sobald man mehrere drin hat, aktualisiert er nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!