kein TV

  • hallo Gemeinde

    habe auf meinem FireTV Kodi 17.0 Alpha 2 Krypton installiert. Es läuft soweit alles nur das mir der Menuepunkt TV fehlt in den Hauptmenueeinträgen und ich kann es auch nicht in der Menueleiste anzeigen lassen.
    Woran kann es liegen? :?:

    Einmal editiert, zuletzt von RolfR (7. August 2016 um 14:10)

  • Live-TV über Kodi funktioniert nicht so einfach über "Einschalten und fertig" ;).

    Du brauchst ein Backend auf einem Server oder PC der eine TV Karte eingebaut hat. Je nachdem, welche Empfangsart du hast (Kabel oder Satellit) brauchst du eine entsprechende TV Karte. Dann kommt die Backendsoftware. Da empfiehlt sich zum Beispiel TV-Headend. Wie man TV-Headend konfiguriert findest du hier im Forum. Da einfach mal die Suchfunktion benutzen.

    Wenn du das soweit eingestellt hast, dann kommt Kodi zum Einsatz. Da musst du dann einen Client passend zum Backend installieren. Diese sind meistens in den Add-ons verfügbar. In meinem Beispiel hier wäre es der TVHeadend-Client, den du brauchst. Diesen dann auf die IP des Servers konfigieren und wenn der Server alle Sende und Kanäle hat, bekommst du die auch auf dem Client angezeigt. Wenn das alles funktioniert, dann erscheint auch wie von Geisterhand der Menüpunkt "TV" im Kodi Hauptmenü ;).

    Wenn du jetzt wissen möchtest, wie du das alles ohne diese ganzen Dinge übers Internet bekommst, bist du hier leider an der falschen Adresse. Das ist nämlich illegal und wird hier nicht unterstützt.

    Falls du noch weitere Fragen zum Thema Live-TV, TV Karten, Backend etc hast, dann nur zu ;). Der Fire-TV Stick wird aber definitiv nur als Client dienen können. Du brauchst also mindestens noch einen zusätzlichen Rechner oder einen untrestützten USB-TV-Dongle (je nach dem für Sat oder Kabel). So ganz ohne gehts nicht.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!