[Release] Fussballticker

  • Also, ich kann machen was ich will die Einstellungen sind nirgends zu finden. Den Puinkt Anwendungen kann ich auch nicht finden. Ist der Menüpunkt in Kodi 17 beta 2 vielleicht nicht vorhanden? Gibt es vielleicht eine Datei die man konfigurieren kann ? Wenn nicht, habe ich halt Pech gehabt, hätte es gerne genutzt.

  • Hallo.
    Also ich hatte eben mal kurz das AddOn installiert.
    Nur werden bei mir (Raspberry Pi B)keine Meldungen angezeigt sobald ich was im Vollbild laufen habe - ist das gewollt / ist es gewollt das zu beheben?
    So wäre es leider etwas nutzlos für mich :( ...

    Ich konnte auch nicht zb. die ganze Bundesliga auf einmal auswählen - toll wäre auch das auswählen aller Spiele von zb nur BVB usw, also seinem Lieblingsverein.
    Ansonsten aber nen klasse AddOn - weiter so + danke !

    LG

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Einen Neustart hatte ich jetzt nicht versucht, Logs sind bei mir alle aus um die SD-Karte zu schonen (die beiden Pi's laufen hier 24/7 und machen nebenbei noch anderes ...)

    Mal sehen, ich installiere das AddOn am WE noch einmal und versuche es mal mit nem Neustart.
    Unter EM-Quali fällt mir gerade ein, gab es den Punkt 'Alle Begegnungen' oder so ähnlich - bei der Bundesliga standen nur alle Begegnungen.

    Da hätte ich auch noch die Idee das Datumsformat zu ändern damit die Auflistung chronologisch besser ist (anstatt 23.9.2016 - begegnung- gegner halt 2016.9.23 - begegnung ... usw)
    So wie jetzt scrollt man sonst abwechselnd durch 2016 / 2017.

    LG

  • Danke, habe jetzt aber nen anderes Problem:
    Zu erst habe ich die Sortierung geändert(einmal alles durch geklickt, dann wieder auf Standard).
    Danach habe ich innerhalb von Bundesliga den Filter verwendet um nur Dortmund zu wählen - das klappte.
    Aber nach dem ich das erste Spiel auswählte arbeitete er ne weile, unten kam ne Fehlermeldung die Log einzusehen und seit dem kann ich die Bundesliga nicht mehr öffnen.

    NACHTRAG:
    Wenn ich Spiele lösche bleiben die in der Löschliste angezeigt - ich muß Spiele löschen verlassen und neu betreten um zu sehen das sie verschwinden.
    NACHTRAG2:
    Nach dem ich alle Spiele gelöscht habe komme ich wieder in die Bundesliga(waren nach dem deinstallieren wohl noch Termine drin).
    Ich Filter mir wieder Dortmund raus, wähle das erste Spiel, er arbeitet, das Spiel verschwindet wie gewollt aber der Filter ist wieder zurückgesetzt (es werden wieder alle Teams angezeigt).
    Beim 2ten Versuch den Filter einzusetzen macht OSMC erstmal nen langes Gesicht (Neustart von Kodi) ich probiere mal weiter ...

  • Jein Es geht zu emulieren.-Aber nicht ganz so einfach:

    oldi=0
    auf oldi=1 ändern in
    service.py und menu.py
    Danach Kodi Neu starten

    Dann Blendet er alte Spiele auch ein, und löscht die nicht
    Damit Kannst du das Spiel von Gestern eintragen. und die werden dan angezeigt...


    So, beim 3ten Versuch klappte es mit dem Filter ohne Absturz (ne Mehrfachauswahl wäre echt cool ...).
    Nach dem Neustart werden jetzt auch die Ticker bei Vollbild angezeigt.

    Schönen Dank =)

  • Jupp, sorry, ich hab schon bemerkt das die Auswahl bei bundesliga für alle Spiele ganz unten steht - bei ner anderen Liste stand es ganz oben, da hab ich gar nicht mehr genauer geguckt(das am kleinen PI auch alles echt langsam ;) ).
    Hatte dann aber zum weiteren testen alles am PC gemacht und dort dann die Spiele hinzugefügt und die erstellte Texdatei dann halt zum PI übertragen - ging so schneller :D.

    Am PC lief dann auch alles.

    Vielen Dank!

  • Hallo

    Bei mir wird seit gestern kein einziges Spiel angezeigt.
    Habt Ihr diese Probleme auch?

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Sollte ein Servcie Plugin mal ne Fehler haben, läuft es bis zu nem Neustart nicht mehr

    Das kann man umgehen, indem man den Service und den eigentlichen Ticker trennt (modularisiert). Der Service stößt dann nur noch den Ticker zum Daten holen an. Wenn der Ticker mal nicht kann, setzt er nur für dieses eine mal aus und wird beim nächsten Zyklus erneut aktiviert. Läuft wesentlich stabiler, da Du im Servicemodul nur einen einzigen try/except hast. ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • habe das Plugin installiert allerdings kommt immer eine Fehlermeldung habe mal entsprechenden Logeintrag angehängt

    Spoiler anzeigen


    T:4344 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.ImportError'>
    Error Contents: No module named functions
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\Streacom\AppData\Roaming\Kodi\addons\service.fussballpopup\service.py", line 12, in <module>
    import functions
    ImportError: No module named functions
    -->End of Python script error report<--

  • ja Danke scheint ok zu sein zumindest kam keine Fehlermeldung beim installieren.
    Unter Kodi kann ich allerdings aus der nerdsrepo nur die 3.11 installieren mußte erste mit Browser aus der Repo die 3.12 als zip downloaden und dann installieren woran liegt denn das nu wieder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!