[Release] Fussballticker

  • Kannst ja mal eine Liste der Events machen und das Pixelformat durchgeben.

    Eine Liste aller benötigten Grafiken (Events) wäre nicht schlecht. Format wird .png sein.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Sind das alle? Das Pixelformat sollte ja am besten das gleiche sein wie die Spielerbild der Torschützen (weiß gerade nicht, wo man das nachsehen kann) - daher braucht man eigentlich ja auch kein extra pic für "Tor" - es sei denn als Fallback, falls mal kein Spielerbild vorhanden ist. (Vielleicht wird das an der Stelle auch zu komplex)

    Auflösung istdefault100X100 läßt sich aber ändern. Aber nen Fallback ist nicht möglich,jedenfalls nur mit viel Aufwand, glaub da steht nicht dafür

    Neue Version Zeigt beim Einwechseln Links den Alten Spieler Rechts nen neun Spieler an
    Hab mal zum Testen ein Bild für Gelbe Karte gesetzt.
    Und 11Meter, das sollten alles sein

    game-end
    game-start
    first-half-end
    second-half-start
    second-half-end
    first-extra-start
    first-extra-end
    second-extra-start
    second-extra-end
    penalty-start
    Karte yellow
    Karte red
    Elfmete (Brauch eigentlich kein Bild da es da nen Torschützen gibt)


    Wenn ich Bilder habe würde ich die Meldungen auch 2 Spaltig machen
    TOR!!
    Meldung

    oder
    Gelbe Karte
    XY

    Spielertausch
    Meldung
    usw

  • Vielleicht könnte man sich ja an diesen Piktogrammen orientieren...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Da läuft gerade nichts mehr zum testen, oder? Übers WE bin ich erstmal raus.

    Danke für die Liste, L0RE. Ich bin leider nicht so gut, als dass ich wirklich "eigene Bilder" erstellen könnte. Vielleicht melden sich die anderen ja noch die Tage. Für das Addon-Icon und Ligen/Wettbewerb-Bild reiche ich einen Vorschlag ein.

    Bisschen OT: Ich bin mit den rechtlichen Modalitäten da aber überhaupt nicht überhaupt vertraut. Vielleicht kann @Barney Stinsen ja mal eine generelle Einschatzung so allgemein abgeben, was den Bereich betrifft, wenn er aus seinem Forenurlaub wiederkommt. Oder hat da jemand wirklich Ahnung oder nen informativen Link?

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Hi
    Danke schon mal, konnte das Addon Einwandfrei Installieren :)
    Ich gehe davon aus, ich werde erst heute Abend was davon merken, wenn die Spiele sind?
    Ist das korrekt, dass dieses Addon unter meinen Addons nicht aufgeführt wird?

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Hier ein paar Icons für das Addon...

  • Das wird mir nicht angezeigt unter meinen Addons.
    Aber Installiert ist es.

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Diesen Punkt habe ich nicht.
    Den hat es mir mal überschrieben...

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Weitere Logos...

  • So, ich habe mir jetzt mal mit installiertem Addon Aue:Sandhausen angesehen. Zuerst mal Hut ab, wie Du die ganzen Events (ist ja nicht nur ein Spiel) handhabst und diese ausliest. Da steckt eine gehörige Portion Programmierlogik drin.

    2 Fragen:

    • Warum nutzt Du zur Anzeige der Events nicht die Notifications (DialogKaiToast), die zum Standardumfang eines jeden Skins gehören? Das hätte den enormen Vorteil, dass die Meldungen immer zum jeweils installierten Skin passen und damit optisch passend integriert sind. Bei der Notification kann man ein Bild sowie 2 Zeilen (die erste in fett) darstellen. Auch die Anzeigedauer lässt sich setzen.
    • Hast Du einen Account auf Github? So kann man Dir evtl. etwas unter die Arme greifen (Bilder, Texte, etc.)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @BJ1 Hammer Bilder, Respekt! Das allererste könnte man statt Gelb vielleicht in ein Rasen-Grün färben.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • @BJ1 Ich hatte er erst über Notification gemacht. Aber während einer Notification hängt Kodi Kurz und du kanst es nicht bedienen (Da die Notification ein neues Fenster im Fördergrund ist,das den Fokus hat). Das geht bei einzelnen Meldungen , aber hast du sehr sehr viele hintereinander wird Kodi fast nicht mehr benutzbar
    Hatte dan auf Untertitel umgestellt. war aber auch nicht das Gelbe vom Ei , bis ich die Jetzige Lösung gefunden habe

    Danke für die Bilder, hab sie gleich eingebaut. Neue Version ist Online. Habe einige Doppelt benutzt "Freuen EM und Männder EM oder EM Vorentscheid". Bei denen wo noch kein Bild war hab ich die Originalen aus der Seite erst mal gelassen

    Jep Hab Gitaccount:
    https://github.com/tyl0re

    Wobei das Repo in eine Organisation gepackt habe mit Namen Kodinerd . Das Repo soll ja nicht nur für mich sein sondern generell für Heimatlose Addons, und wenn jemand welche hat. kann ich ihn so in die Organisation eintragen

    Für Hilfe bin Ich imemr dankbar. Ich weiß das mit beim Programieren immer noch viel fehlt. (Ich hab bisher noch nicht die Zeit gehabt ein python Buch zu Kaufen oder Zu Lesen, das ist bei mir alles Learning by doing :-). Insofern gibt es bestimmt oft elegantere Möglichkeiten das zu lösen die ich wahrscheinlich nicht kenne


    Wer nicht soviel lesen Will:
    Neue Version Online
    + Bilder von @BJ1 Vielen Dank!
    + Name ist besser heißt jetzt Fussbal Ticket

    [UPDATE] Startposting auch angepasst

  • Guten morgen

    Uch wollte nochmals nachfragen, wie ich die Spiele bearbeiten kann, wenn bei mir der Punkt Programme fehlt?
    Gibt es da eine möglichkeit?
    Oder kann mir jemand sagen, wie ich den Punkt Programm wieder hinkriege, so wie er muss.
    Unter Skinoptionen ist er leider nicht mehr vorhanden.:-(

    Zweite Frage: kann man da evt den Schweizer Cup und die Super League auch einbinden?

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Moin topedo,
    Das geht über den Addon Manager im Punkt System. Einfach das Addon auswählen unter Benutzer Addons und öffnen. Dort gibt es einen Unterpunkt Einstellungen.


    @L0RE : Ich hab mal den Threadtitel angepasst. Es ist Fußball oder Fussball, aber nie Fussbal :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!