[Release] Fussballticker

  • Ich bin erst heute aus dem Delirium erwacht 8|

    Feedback:
    - tolle Auswahl: 1./2. Bungesliga, diverse andere Ligen, europ./int. Wettbewerbe - da fehlt ja nix :)
    - Spiel eintragen funktioniert easy, allerdings kam ich nur mit enter/linker Maustaste in das entsprechende Menü. Wenn man über Kontexmenü->Einstellungen geht, landet man hier:

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hat mich kurz verwirrt

    Kleinkram:
    - die Pics zu den einzelnen Ligen/Wettbewerben sind natürlich in einer grausamen Auflösung. Vielleicht einfach ein einzelnes globales festlegen?
    - Wie ist eigentlich der Aktualisierungsgrad dahinter?

    In Aktion hab ich es noch nicht ausprobieren können. Hab für heute Abend aber Stuttgart vs St. Pauli eingetragen und hoffe auf ein Torfestival, dann schreib ich nochmal dazu :)


    +++Update+++

    Nach der ersten HZ Stuttgart vs St. Pauli:

    - Tore, Gelbe Karten und Halbzeit-Spielstand wurden relativ unverzüglich gemeldet und gut lesbar :thumbup:

    Vorschläge:
    - Anzeigedauer könnte 2 Sekunden länger sein für meinen Geschmack, vlt seitens der Settings optional auch x-mal wiederholbar?
    - Vielleicht wäre der Name "Fußball-Ticker" etwas einschlägiger. Ließt ja nicht jeder täglich im Forum, der das L&F Repo installiert hat. Obwohl "Fußball Popups" andererseits natürlich zu "RSS Popups" passt, klar...
    - Über das Repo ist der Ticker unter Dienste zu finden, unter Kodi dann unter Programme angezeigt - dies finde ich gut, weil man da über den Skin schneller rankommt als an Dienste. Von der Installation her nur etwas verwirrend.
    - Könnte man noch über die Settings einstellbar machen, was genau angezeigt werden soll (Karten, Auswechslungen, Tore)?

    Letzteres alles wie immer Meckern auf hohem Niveau, unter dem Strich bin ich begeistert wie immer :)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

    2 Mal editiert, zuletzt von marriol123343 (8. August 2016 um 21:47)

  • @marriol123343

    Von deinen Feedbackhab ich noch nix gemacht hab was neues eingebaut das Betrifft dan Twitter, RSS und Fussbal


    Neue Version Online
    Da kann man X und Y Höhe und Breite und Schriftgröße,Farbe Selber einstellen (In den Afvance Optionen)
    Auflösung ist für das Menu immer 1280x720. Und wird dann Hochgerechnet
    Die Schriftfarbe ist in ARGB alos 8 Stellig Statt wie man es sonst kennt 6 Stellig

    Anzeige Dauer müßtest du eigentlich in den Einstellungen mit Reading TIme Einstellen können

    RSS MenuPunkte und Bild Menu ist weg....

    Wenn du nen Globalesbild für mich hast was ich Setzen kann für die Liegen...

    Wegen Namen, hatte ich eh vor noch zu ändern wenn alles passt(Bräuchte noch nen Logo)

    Das mit dem welche Typen angezeigt werden kein Problem.. Mach ich morgen


    Ach Aktualisierung ist alle 60 Sekunden Holt er die Neuen Meldungen und stellt die in die Q
    Alle 20 Sekunden prüft das PopPlugin auf neue Meldungen in der Q

    Also Maximale Verzögerung 80 Sekunden zu deren Webseite

  • Kein Stress! :)

    Globales Bild für die Ligen und Logo kann ich mich mal dran versuchen die Tage. Bin da auch kein Experte, aber falls niemand anderes einen Vorschlag einreicht, kein Problem.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Du arbeitest zu schnell :D Super, ich schaus mir asap an und gib dir ein Feedback :)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • hab gestern nach meinem urlaub auch mal prüfen können....fazit: tolles addon, DAS braucht man als fussballfan.
    hatte bisher das im einsatz für live-popups http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=196499
    leider machte das immer mal probleme und bietet nicht so eine grosse auswahl.
    das hier finde ich richtig gut für spieldetails http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=259894
    vor allem weil es grafisch und informativ (trikots, wappen, aufstellungen usw) sehr ansprechend ist.
    genutzt werden die daten von hier http://www.thesportsdb.com (leider momentan off "to many connections"...da steht wohl jemand unter ddos)
    leider hat das wiederum keine live-popup funktion.
    daher bin ich froh das es jetzt ein deutsches addon gibt...thx @L0RE

    Spiel eintragen funktioniert easy, allerdings kam ich nur mit enter/linker Maustaste in das entsprechende Menü. Wenn man über Kontexmenü->Einstellungen geht, landet man hier:
    hat mich kurz verwirrt

    damit hatte ich anfangs auch verständnissprobleme.

    ein vorschlag meinerseits:
    ich würde es gut finden wenn man ligen dauerhaft "abonieren" könnte.
    so das es also nicht notwendig ist einzelne spiele anzuklicken.

  • Ich hab den Ticker erst zur 60. Minute oder so angemacht, aber alle 3. Liga Spiele rein. Das mit dem Bild vom Torschützen ist richtig cool! :) Mit den tieferen Einstellungen zur Anzeigeposition & Co hab ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt.

    Das einzige Problem, das ich nun hatte, denke es lag daran, dass ich so spät "eingeschaltet habe":

    Der Ticker hat die Meldungen von Anfang an abgespielt/Vergangenes wiederholt (Spiel 1 beginnt, Spiel 2 beginnt, ...), obwohl schon überall 60te Minute lief, was dann auch relativ lange gedauert hat, weil ich zum Test gleich alle 6 Spiele genommen habe und dies wurde auch recht durcheinander angezeigt. So hatte ich z.B. die Meldung, dass 78. Minute Tor für Zwickau fiel (mit Bild^^) und danach den Halbzeitstand oder Ähnliches von anderen Spielen gemeldet wurden. Könnte man die "vergangenen" Meldungen auch ausschaltbar machen, sodass nur Meldungen angezeigt werden, die noch passieren, wenn man nun bspw erst zu 2ten Halbzeit anstellt? Was für ne Erklärung :D

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Jetzt kann man Liga gesammt abonieren

    Hab ich mit der 3. Liga jetzt mal so gemacht, läuft auch :) Frag mich nur, was passiert, wenn ich die Liga abonniere und zusätzlich (unsinnigerweise) trotzdem noch die Einzelspiele je dazu anwähle, platzt Kodi dann? :D

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • @marriol123343
    Neue Version online

    -Wenn man ein Spiel added und die Liega, wird es trotzdem nur 1 mal angezeigt
    - Man kann in den Settings einstellen ob er alte Meldungen anzeigt oder nicht

    ... In der Teorie. Konnte es nicht Testen. Und da inzwischen ziemlich Verschachtelt drum könnte es zu ungewollten Querschlägern kommen und was nicht gehen was bisher ging (vor allem wenn man doch tiefgreifenderer Änderungen macht

  • Das mit den alten Meldungen wird nun auf jeden Fall angezeigt. Ich muss mal schauen, ob ich was finde, um das morgen gleich weiter auszuprobieren. Am WE bin ich nämlich wahrscheinlich away from Kodi, aber vlt macht @horschte ja auch weiter mit, damit du nicht so lange auf Feedback warten musst.

    Im Menü werden momentan übrigens mehrere Ligen/Wettbewerbe doppelt angezeigt. Weiß nicht, ob ichs mir da jetzt iwie zer-patcht hab oder der Code nicht ganz stimmig ist, soweit du den noch lesen kannst :D

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Man kann in den Settings einstellen ob er alte Meldungen anzeigt oder nicht

    teste ich heute abend bei den nächsten live-spielen.

    Jetzt kann man Liga gesammt abonieren

    perfekt :thumbup:


    noch ein vorschlag von mir in form eines bildes fürs visuelle und auch für die texte.
    momentan sind die texte meines erachtens noch nicht "knackig" genug.
    ich weiss natürlich auch nicht in wie weit lokale grafiken eingebunden werden können und ob es möglich ist, die passende auch einem bestimmten event (bspw rote karte) zuzuordnen.

  • Hi

    Ich hätte auch Interesse an diesem Addon, nur weis ich nicht genau wie ich vorgehen muss um dieses zu Installieren.
    Kann mir da jemand behilflich sein?

    Besten Dank im voraus.

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Installation über das Lost+Found Repo von LORE (siehe LOREs Signatur). Nachdem das installiert ist, Bei Optionen -> Addons -> aus Repo installieren auswählen. Das Fussball-Pupup ;) ist unter Dienste zu finden.

    @LORE, an der Rechtschreibung musst Du noch ein wenig arbeiten ;)

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ob es möglich ist, die passende auch einem bestimmten event (bspw rote karte) zuzuordnen.

    Kann man, wenn das Event einen Namen hat, z.B. über ein Dictionary:

    Code
    picdict = {'rot': 'redcard.png', 'gelb': 'yellowcard.png', 'change': 'spielerwechsel.png' }

    usw.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Bilder sind Machbar bräuchte nur nen Bilder. (Das ist leider meine Schwäche Vernüftige Bilder zu erstellen (Neben der Rechtscheibung)

    ich schick dir in kürze mal ein paar lizenzfreie bilder, vlt kannst du ja damit was anfangen.
    für welche events sollte das alles sein? (anpfiff, abpfiff, halbzeit, auswechslung, rote karte, gelbe karte, gelb-rote karte, auswechslung, tor.....fehlt noch was? hab keine ahnung was du alles an events abrufen kannst/möchtest)
    welche maße sollen die bilder haben?

    Die Meldungen zweiweilig zu machen ist auch kein Problem, was nicht geht ist die Zweite Zeile Kleiner zu machen....

    kein problem...dachte mir halt nur die allerwichtigsten infos sollten an vorderen position stehen.....also bspw: tor, team1 - spielstand - team2, minute, torschütze.
    das ist so die bevorzugte reihenfolge bei fussballfreaks wie mir :thumbup:
    ganz nebenbei hätte "zweizeilig" den effekt, dass die spieler/evt zukünftige eventbilder nicht x-mal so hoch sind wie die textzeile.
    momentan baumeln sie noch ein wenig hilflos vorne rum ^^

  • Für Grafiken kannst Du auch mal @Barney Stinsen ansprechen. Das kann er sehr gut. Wäre auch mal wieder ein schönes Gemeinschaftsprojekt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • (anpfiff, abpfiff, halbzeit, auswechslung, rote karte, gelbe karte, gelb-rote karte, auswechslung, tor.....fehlt noch was? hab keine ahnung was du alles an events abrufen kannst/möchtest)
    welche maße sollen die bilder haben?

    + Elfmeter?

    Sind das alle? Das Pixelformat sollte ja am besten das gleiche sein wie die Spielerbild der Torschützen (weiß gerade nicht, wo man das nachsehen kann) - daher braucht man eigentlich ja auch kein extra pic für "Tor" - es sei denn als Fallback, falls mal kein Spielerbild vorhanden ist. (Vielleicht wird das an der Stelle auch zu komplex)

    @L0RE Kannst ja mal eine Liste der Events machen und das Pixelformat durchgeben.


    _
    Die Bilder für die einzelnen Ligen/Wettbewerbe im Hauptmenü sind sehr schlecht aufgelöst, da hatte L0RE schon gesagt, dass er ein einzelnes globales festlegen kann (Man könnte dies auch zeitgleich als Addon Symbol nehmen btw). Ich war bisher noch nicht kreativ und besonders begabt bin ich auch nicht. Vielleicht haben @Barney Stinsen oder @yattaah sonst auch Lust oder ne Idee.

    Gibt es da eigentlich ein "Standard-Pixelformat" für Estuary, das man wählen sollte?

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!