XBOX 360 Controller in LibreElec

  • der geht doch unter Linux generell noch gar nicht oder (solange man das wireless Modul benutzt)?

    Danke, das erklärt es natürlich ...

    Dachte deine Aussage wäre darauf bezogen, dass man einen Wireless One Controller einfach mit Kabel betreiben kann, das geht nämlich

    Genau, der Controller sendet dann noch immer über RF
    Den 'Denkfehler' hatte ich auch früher mal^^

    ... aber kabelgebunden würde er funktionieren, obwohl er dann trotzdem funkt? Das hätte ich nicht erwartet. ?( Werde mir ein Kabel besorgen und es testen.

  • aber kabelgebunden würde er funktionieren, obwohl er dann trotzdem funkt?

    Einen Xbox One Controller kannst du einfach via Micro USB Kabel mit dem PC (Windows) verbinden.
    Ein Xbox 360 Wireless Controller wird mit angestecktem Kabel nicht am PC erkannt. Der Port ist, wie schon erwähnt, nur für 'Strom'.

  • Einen Xbox One Controller kannst du einfach via Micro USB Kabel mit dem PC (Windows) verbinden.Ein Xbox 360 Wireless Controller wird mit angestecktem Kabel nicht am PC erkannt. Der Port ist, wie schon erwähnt, nur für 'Strom'.

    Ich glaube, ich hatte nur dein vorheriges Posting nicht verstanden.

    Dachte deine Aussage wäre darauf bezogen, dass man einen Wireless One Controller einfach mit Kabel betreiben kann, das geht nämlich

    Genau, der Controller sendet dann noch immer über RF
    Den 'Denkfehler' hatte ich auch früher mal^^

    Deinen Satz, wonach der Controller dann immer noch über RF sender, hatte ich auf den Xbox One Controller bezogen und war etwas verwirrt. Aber damit meintest du wohl den 360er...


    Wie auch immer ich habe ihn jetzt mit einem USB-Kabel verbunden und will noch kurz über das Ergebnis berichten: Der Xbox One Controller funktioniert unter LE 7.90.006 über Kabel und ohne den Wireless-Adapter. Allerdings erst nach dem ich paar mal die Buttons zugeordnet hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!