Rpi 3 Tastatur reagiert nicht

  • Hallo,
    ich bin neu hier und habe ein total dämliches Problem. Bei der Installation von Kodi (Openelec, Libreelec und xbian habe ich schon ausprobiert) reagiert die Tastatur am Rpi 3 nicht (auch kein Leuchten der LED für z.B. Großschreibung). Der Rpi 3 ist mittels Hdmi-Kabel an einen Frenseher angeschlossen. ich komme leider nicht darauf, was ich falsch mache und es wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte. ?( ?( ?(

  • Ich würde erstmal auf ein Stromproblem tippen.

    Ansonsten mal die Tastatur einstöpseln, via SSH einloggen und uns mal die Ausgabe von

    Zitat

    lsusb | pastebinit


    geben

    Gruß

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke DaVu,
    ich habe das original Netzteil von Raspberry pi angeschlossen und auch das USB Kabel der Tastatur ganz eingesteckt (und wirklich schon des Öfteren überprüft). Beim Versuch mittels SSH Verbindung mit dem Rpi aufzumehmen bekam ich von Putty die Rückmeldung "Connection refused". Was kann ich tun?

    Schon jetzt vielen Dank

  • Nur mal eine blöde Frage, hast du schon mal eine andere Tastatur ausprobiert? Könnte ja sein das die Tastatur eventuell einen treffer hat.

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!