Confluence-Darstellung-Einstellungen

  • Moin,moin
    als absoluter Neuling in sachen Kodi hätte ich da mal eine Frage.
    Vorweg : Nachdem ich Kodi installiert und mMn. richtig eingestellt hatte,habe ich meine Mp3 und Video Dateien eingelesen.
    Dann ist mir aufgefallen das etliche Alben nicht angezeigt und auch unter Dateien nicht aufgelistet wurden.
    Flugs das How to : Mp3 richtig Taggen durchgelesen-kontrolliert,Ergebnis : alles richtig gemacht.
    Nach 2 Tagen probieren,Bibliothek neueinlesen,Kodi neuinstalliert usw. habe ich dann mal folgenden Punkt aktiviert.
    [xattach=12845,'left']Confluence[/xattach]
    Dieser ist in Standard einstellung ja nicht sichtbar und NICHT aktiviert.
    Wieder zurück in der Bibliothek Tadaaaaaaaaaaa ALLE Alben wurden gefunden.
    Die Ordner oder Dateien sind definitiv nicht versteckt oder sonstiges.

    Das einzige Problem was ich nun noch habe ist das alle Videos die ich zum TV Streame auf meinen Sony erkannt werden,
    nur meine einzigste Serie " Star Trek Voyager " nicht,obwohl diese in Kodi anstandslos erkannt wurden.
    Der Sony Bravia hat da seinen eigenen Dateibrowser für Video-Foto-Musik.
    Der Ordner Start Trek V. sowie Staffel 1 ,2...usw. taucht dort auf aber die Staffel Ordner werden im Sony als leer angezeigt.
    Puuuuh,ich hoffe für den ersten Post war das nun nicht zu lang :D

  • Ist da irgendwo ein . (Punkt) am Anfang eines Ordners oder Dateinamens vorhanden? Die laufen unter Linux/Windows nämlich als versteckte Dateien. Gut möglich, dass der Sony das genauso handhabt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ne, Windows macht sich nichts aus dem Punkt ;) das ist nur Linux. Bei Windows wird sowas über die Atribute gemacht.
    Bei Linux geht das nicht, weil die "Rechte" ja schon im chmod stecken.
    Hier gibt es wohl eher ein Problem der UPNP Anbindung des Kodi. Ich kann mir vorstellen das Du deine Dateien in einen nicht Streaming fähigen Format vorliegen hast wie .ogg - was für ein Format haben deine Folgen?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Auf dem Sony läuft kein Windows. Mit chmod kann man die Dateiattribute für den Besitzer, der Gruppe oder der Allgemeinheit setzen. ;) . Aber gut, ich war der Meinung, dass Windows den Punkt genauso handhabt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo,
    mein Sony mag es wohl nicht,wenn in einem Dateinamen zu viele " . " sind.
    Ich meine ich hätte gelesen das es für Kodi einfacher wäre Filminformationen zu finden,wenn man statt leerstellen einen . setzt.
    Star.Trek.Voyager.S1Eo1.Der.Fürsorger.avi
    Habe dann mit Total Comander die ganzen . mal entfernt und nun ist alles gut.
    Warum er allerdings so viele Alben nicht finden wollte ist mir ein Rätsel.
    Aber nachdem er alles gefunden hat konnte ich den Punkt " versteckte dateien und ordner anzeigen " wieder deaktivieren.
    NUN mag ich Kodi ;)

  • Die Zeiten, in denen Betriebssysteme mit Leer-/Sonderzeichen im Verzeichnis-/Dateinamen nicht umgehen konnten, sind seit Anbeginn dieses Jahrtausends vorbei. Leider hat sich das bei den Machern von Tutorials insbesondere bei Youtube-Videos noch nicht rumgesprochen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Na das stimmt nicht so ganz. Einige Sonderzeichen darf man nicht nutzen in den meisten Dateisystemen, wie % * :

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Krümelkacker ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich hab dann ein super Tool für dich womit du deine ganzen Dateien ohne viel Federlesens anpassen kannst: Filebot.
    http://www.filebot.net/

    Das tool habe Ich.Mag aber meine Voyager Staffel wohl nicht.
    Wenn ich damit sortieren will,dann kommen bei manchen folgen komplett andere Titel heraus.
    Bei mir sind die Staffeln zu je 20 Episoden aufgeteilt.
    Sollen aber wohl nur 16 sein.Da muss ich wohl noch einmal vernünftig ran.

  • 1 hat 16
    2-6 hat 26
    7 hat 25

    Doppelepisoden sind bei mir zusammengefasst.
    Ich vermute du hast die DVD Version, da kannst du unter der Suche auch auf DVD Sortierung gehen, dann sollte das hinhauen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!