Kodi EventServer timeout nach System Resume

  • Hallo zusammen,

    nach einem Resume aus dem S3 habe ich im Log folgenden Fehler:

    16:35:28 T:2488 ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: Timeout was reached(28)
    16:35:28 T:2488 ERROR: CCurlFile::Open failed with code 0 for http://www.n-tv.de/rss
    16:37:21 T:5996 NOTICE: ES: Client from 127.0.0.1 timed out

    Die Folge ist dass Kodi nicht mehr normal zu bedienen ist, und ein Restart notwendig wird. Gibt es eine Lösung für das Problem?? Ich suche schon seit Stunden.
    Danke im Vorraus.

  • Hallo, ich vermute einfach das die Netzwerkverbindung noch nicht bereit ist wenn er nach der RSS Feed fragt.
    Hast Du für die Feeds ein besonderes Addon gestartet?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Na ja, ich benutze da eben die Funktionen die der Confluence Skin vorsieht. Außer dem RSS Editor ist da kein spezielles Addon installiert. Die Laufschrift (unten) des RSS läuft ganz normal durch. Nur wenn ich dann in einen der Hauptmenüpunkte gehe und eine anderes Window aufrufen will, dann fängt Kodi an zu hakeln. Sieht für mich eigentlich nach einem Kodi Bug aus.

    Ich vestehe nicht warum der Event Server einen Timeout bekommt. Auf was warted der unmittelbar nach dem Resume? Ich steuere das ganze System über EventGhost und das XBMC2 Plugin als Eventclient.

  • Es ist eben wie immer: Wenn man einem Anderen das Problem erklärt, wird es auf einmal einem selber klar.... Nicht der Event Server, sondern der Event Client bekommt ein Timeout. Ist igentlich nach dem Resume klar warum. Nur jetzt der entscheidende Punkt - Wie bekomme ich den Event Client erneut aktiv nach dem beim Resume in Eventghost der Autostart Ablauf nicht wieder durchgeführt wird??? So ein.....!!!

  • 24 Stunden später hat sich die Lage grundlegend geändert: EventGhost ist völlig unschuldig, und Kodi ist zu 99,9% unschuldig. Mitschuldig weil es nachstehende Meldungen offbar zur Verwirrung der Landbevölkerung ins Log schreibt
    16:35:28 T:2488 ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: Timeout was reached(28)
    16:37:21 T:5996 NOTICE: ES: Client from 127.0.0.1 timed out
    Diese Meldungen findet man auch im Log wenn der System Resume normal d.h. erfolgreich abläuft. Der eigentliche Hinweis auf das Problem ist diese Meldung.
    16:35:28 T:2488 ERROR: CCurlFile::Open failed with code 0 for n-tv.de/rss
    Dazu findet man dann im Windows Event Log ein Event mit der ID 1014 aus der Quelle "Microsoft-Windows-DNS-Client" mit dem Text:
    Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen isatap.fritz.box, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

    Die Meldung geht also davon aus, dass der DNS Server des Benutzers seinen Dienst eingestellt hat. Microsoft räumt aber in diesem Technet Artikel seinen Fehler ein, und empfiehlt unter anderem den rss Dienst abzuschalten. Für mich eigentlich keine Lösung.

    Im Netz habe ich dann einen Artikel der die Lösung aufzeigt gefunden. Diesen möchte ich den interessierten Lesern diese Postings nicht vorenthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!