Serien werden nach Bearbeitung auf imac unter Kodi nicht erkannt

  • Hallo zusammen,

    ich habe da seit kurzem ein seltsames Problem bei dem ich mal eure Hilfe bzw. Ratschläge bräuchte.
    Am Besten fange ich mal mit der ehemaligen und der aktuellen Ausgangssituation an, um das Problem vielleicht besser beschreiben zu können.

    ehemalige Situation (die bisher auch problemlos funktionierte)

    folgenden Aktionen wurden alle unter Windows 1o ausgeführt!

    1. Umbenennen der Serien mit "Filebot"
    2. Einlesen der Serien in den "tinyMediaManager" und ziehen der Serieninformationen
    3. Einlesen der Serien in die Datenbank von Kodi, wobei nur die lokalen Informationen benutzt werden
    Fertig!

    neue Situation (die Probleme in Kodi bereitet)

    die Aktionen sind identisch zu den vorherigen, nur dass sie dieses Mal auf einem iMac ausgeführt werden!


    Nun zum eigentlichen Problem:

    Kodi erkennt eben diese auf dem iMac bearbeiteten Dateien nicht und liest sie nicht in die Datenbank ein, obwohl die Vorgehensweise identisch zu der unter Windows ist.....
    Um die Serien doch noch in die Datenbank zu bekommen, muss ich immer folgenden Umweg gehen:

    Ich navigiere über die Menüpunkte "Videos - Dateien" zu dem entsprechenden Serienordner und lasse mir dort für jede einzelne Folge der entsprechenden Serie die Informationen anzeigen.
    Wenn ich nun in die Seriendatenbank gehe erscheint die Serie plötzlich in der der Datenbank ?(

    Was sehr komisch ist, ist die Tatsache dass es ich unter Kodi im Dateimodus noch jeweils eine weitere Datei finde, die ich allerdings nicht bewusst erstellt oder dort abgelegt habe
    Heißt die Folge beispielsweise "Arrow - 4x23 - Eine neue Hoffnung.avi", so liegt in dem Ordner noch eine Datei namens "_Arrow - 4x23 - Eine neue Hoffnung.avi" mit einer Größe von 4,0 KB (siehe Dateianhang)
    Ich kann mir allerdings nicht erklären woher diese Datei kommt und ich sehe sie auch nur unter Kodi.

    An Kodi wurde seit dem Umstieg auf einen iMac nichts geändert!

    Kennt Jemand von euch solch ein Problem, bzw. weiß Jemand warum meine Serien plötzlich nicht mehr erkannt werden??

    LG G4mbit

    EDIT: Die Serien liegen alle auf meiner NAS und Kodi läuft unter Openelec auf einem Intel Nuc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!