Beelink Mini MX III & LibreELEC pur. Wie gehts?

  • Hallo zusammen,

    nach langer zeit melde ich mich auch mal wieder....habe mir vorhin auch die neue 8.0-8.0.0c auf die kleine box gepackt....soweit alles ok...

    habe dann mein altes backup instaliert..auch soweit ok...doch nach erneutem reboot steht jetzt seid gut 10-15 min kodi v 17.1.....add-on migration in progress- please wait....gut ich sehe das gearbeitet wird aber weiss einer wie lange das dauert??....viele add-ons hatte ich nicht drauf

    danke für eure hilfe

  • habe dann mein altes backup instaliert..auch soweit ok...doch nach erneutem reboot steht jetzt seid gut 10-15 min kodi v 17.1.....add-on migration in progress- please wait....gut ich sehe das gearbeitet wird aber weiss einer wie lange das dauert??....viele add-ons hatte ich nicht drauf

    Kodi konvertiert Deine Datenbank... Je nach Menge bzw. Grösse der Datenbank kann das schon mal gefühlte Ewigkeiten dauern...
    Deswegen: Bei ein grossen Update mach das lieber mit einem schnellen PC anstatt vom BeeLink...

  • danke für deine schnelle antwort, jetzt lauft es...dann warte ich halt. Zumal ich wenn ich ehrlich bin nicht weiss wie ich das über den pc mache, kann zwar mein backup am pc sichern und später sowie ich es jetzt gemacht habe wieder in den ordner verschieben..aber mehr nicht...rot werd

  • danke für deine schnelle antwort, jetzt lauft es...dann warte ich halt. Zumal ich wenn ich ehrlich bin nicht weiss wie ich das über den pc mache, kann zwar mein backup am pc sichern und später sowie ich es jetzt gemacht habe wieder in den ordner verschieben..aber mehr nicht...rot werd

    Dafür nicht Speedy... Bin nur nicht sooo oft hier...

    Übern PC:
    Indem Du Dir dort die neuste KODI-Version installierst, und dort startest...
    Aber: Ich rede hier natürlich von einer Dezentralen-Datenbank via MySQL/MariaDB.

    Wenn Du das gar nicht hast... Hmm OK, dann gehts etwas umständlicher..
    An allen Rechnern die gleichen Settings benutzen.. Wichtig für die DB ist:
    "Advancedsetting.xml" und "Sources.xml"

    Auf jeden Fall aber Sources.xml...

    Am PC tust Du diese in den USERDATA Ordner...
    Achte drauf, dass Du die Datenbanken vom BeeLink in das USERDATA\DATABASE schmeisst.

    Nun startest Du Kodi und wartest...

    Am Ende kopierst Du Datenbanken zurück (nat. nur die VideoDatenbank)
    Fertig... So würde ich es machen...

    Dein Beelink ist sicher nicht abgestürzt...
    Ich vermute bei Dir nur ne Richtig grosse DB von. vllt 5000-8000 Filmen, kann das sein?

  • was genau im backup ist weiss ich nicht...es ist das backup was Du unter libreelec machen kannst, mit confi glaube ich usw....

    naja egal ich warte mal ab...noch sehe ich ja das sich die punkte bewegen ...ist zwar jetzt ne stunde zugange schauen wir mal wie lange es dauert...sollte es um 17 uhr lach immer noch in progress sein muss ich mir wohl gedanken machen...rot werd

  • Ich weiss.. Und Ich hätt das schon längst abgebrochen und die 107er Video-DB gelöscht, die ja ganz sicher nach dem Abbruch defekt ist...
    Ich hab auch mal ewig gewartet... Bis es mir dann zu blöd wurde... Habs dann mit der Neusten Kodi am PC gemacht... Das war dann ratzefatze erledigt...

  • hab sie ausgemacht...und neu gestartet..alles lief ohne probleme...doch jetzt habe ich kein ton mehr und unter einstellungen audio wo ich sonst auf hdmi umstellen konnte geht nix mehr...dazu ruckelt mein live tv ohne ende egal welche auflösung..ich glaube ich spiele mein altes libreelec wieder auf meine sd karte...oder hat wer einen tip ??

  • hab sie ausgemacht...und neu gestartet..alles lief ohne probleme...doch jetzt habe ich kein ton mehr und unter einstellungen audio wo ich sonst auf hdmi umstellen konnte geht nix mehr...dazu ruckelt mein live tv ohne ende egal welche auflösung..ich glaube ich spiele mein altes libreelec wieder auf meine sd karte...oder hat wer einen tip ??


    Also ich kann dir nur sagen dass bei mir LiveTV vom TVHeadend in HD mit der 8.0.0c super läuft.. Ton hab ich auch über HDMI. Ich habe eine Beelink Mini MXIII II.
    Bist du von der 7er Version gekommen?

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • ja hatte vorher eine 7 version drauf mit kodi 16.1.....habe auch eine mini mx3 von beelink

    lief damit alles super gut dts hd usw...selbst wenn ich jetzt videos vom usb stick abspiele kein ton...

    ich mach mal ein foto wie die audio einstellung jetzt aussieht...wie gesagt keine möglichkeit auf hdmi umzustellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!