Zidoo X6 Pro Probleme

  • Hallo zusammen,

    ich bin ganz frisch dabei und hab auch direkt ein Problem was ich nicht lösen kann.

    Zu meiner Person, ich heiße Stephan und bin 32 Jahre alt.

    Ich habe mir nach langer Recherche einen Zidoo X6 Pro als Nachfolger für meinen Western Digital HD TV Live gekauft.

    Wichtig war mir die 4K-Fähigkeit und das Kodi bzw Android installiert ist.

    Soweit läuft die Box super.

    Ich hab mir einen 4K 10bit Film zum testen besorgt.

    Leider packt diese Datei der Zidoo nicht. Der Zugriff erfolgt über ein GB-Netzwerk.

    Auf meinem PC über VLC funktioniert die Datei auch nicht. Dort habe ich zwar etwas Bild das aber stark fragmentiert ist.

    Auf dem Zidoo bekomm ich nur abgehackt den Ton, Bild kommt nicht.

    Eventuell weiß ja jemand was.

    Danke schon mal

    LG OLED658C8LLA | H96 Pro+ S912 3GB Ram 32GB eMMC | Datengrab : HP N54L 9TB HDD

  • Was auch immer auf der Verpackung steht, 4k 10 bit ist noch Testgelände. Ich verweise mal auf einen Thread, in dem du vielleicht interessante Infos findest

    Kurzum: wer momentan in UHD 10 bit 4k Geld investiert, der wird dies auf jeden Fall in einem Jahr erneut tun ...

    NEUER HTPC MIT VOLLEN 4K SUPPORT (4K@60HZ, HDR usw.)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Was auch immer auf der Verpackung steht, 4k 10 bit ist noch Testgelände. Ich verweise mal auf einen Thread, in dem du vielleicht interessante Infos findest

    NEUER HTPC MIT VOLLEN 4K SUPPORT (4K@60HZ, HDR usw.)

    Also auf der Verpackung steht 4K H.265 HEVC. Von 10bit halt nichts. Ich werd testweise mal ne normale 4K Datei versuchen und nicht eine mit 10bit.

    Ich gehe davon aus das es dann funktioniert ;)

    Update : Also am PC läuft es mit einem bestimmten Codec Pack und dem Media Player Classic ohne Probleme. Also vermute ich das Kodi das nicht so ohne weiteres kann. Die Frage die sich nun stellt ob es irgendwas gibt als Addon bei Kodi für Android um x265 10bit File ohne stottern abzuspielen.

    LG OLED658C8LLA | H96 Pro+ S912 3GB Ram 32GB eMMC | Datengrab : HP N54L 9TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Sutefan (20. Juli 2016 um 05:31)

  • Also auf der Verpackung steht 4K H.265 HEVC. Von 10bit halt nichts. Ich werd testweise mal ne normale 4K Datei versuchen und nicht eine mit 10bit.

    http://cvh.libreelec.tv/testvideos/4k_uhd_astra19/ das sind 4k HEVC 10bit wie sie der neue Standard sind

    Das Problem mit der Box ist das du nicht hoffen kannst das dort noch irgendwelche Wunder geschehen weil im Endeffekt alles daran liegt welchen Chipsatz verwendet wird (der hier verwendete Ropckchip ist richtig mies).
    Wenn der keinen 4k Standard kann dann wird das nichts :P Außerdem bekommst du wahrscheinlich eh keine neuen Kodi Version mehr und die 16.0 wird die letzte bleiben die du bekommst - somit ist 4k eh relativ egal.

    Wie anderen mit ähnlichen Boxen schon öfters nahegelegt wird am besten heim schicken wenn es noch geht oder auf Dauer damit ärgern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!