Kodi 16.1 - Windows 10 - Anzeige Anpassen - Größe von Text -> Problem

  • Hallo zusammen,

    ich nutze auf meinem HTPC Windows 10.
    Um bei einer Entfernung von 4m vom Fernseher die Windows Bedienelemente und den Browser bedienen zu können möchte ich bei Windows unter "Anzeige Anpassen" die Größe von Text, Apps und Bedienelemente auf 150% vergrößern. Leider verträgt sich dies nicht besonders gut mit Kodi. Schon im Splash Screen ist zu sehen, dass rechts und unten das Bild beschnitten ist. Dies setzt sich auch in der ganzen Bedienoberfläche fort, so dass Kodi quasi nicht mehr zu bedienen ist.

    Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der seinen Windows PCmit vergrößerter Darstellung vom Sofa aus nutzen und zusätzlich Kodi verwenden möchte.
    Wie habt ihr diese beiden Ziele vereint bekommen?
    Anderer Skin? erweiterte Einstellungen in Kodi? Workaround in Windows? Alternatives Programm um die Bedienelemente von Windows zu vergrößern?

    Ich bin für alles offen?

    Mfg Urmeli

  • Innerhalb von kodi einen anderen Skin nutzen und das Programm als echtes Vollbild starten anstatt als maximiertes Fenster. Ich nutze als Skin Rapier. Die passende die passende Einstellung findest du unter System.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!