Bildwiederholfrequenz einstellen Sony Bravia

  • HI

    Habe ein Sony Bravia LCD und darauf Kodi installiert "Kodi 16.1 Git:2016-04-24-f6ceced"

    Leider erfolgt keine Bildwiederholfrequenz anpassung wenn der Film gestartet wird.
    Video/Wiedergabe/ dort habe ich die Bildwiederholfrequenz anpassen aktiviert

    Jetzt ruckelt natürlich jeder 24p Film. Gibt es noch eine einstellung die ich übersehen habe ?
    Gibt es vielleicht ein plugin mit dem ich das umsetzten kann ?

    Vielen Dank

  • "Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren" deaktivieren, falls aktiviert.

    Das versucht das Quellmaterial auf die Default-Hz vom Monitor/TV anzupassen anstatt Refresh-Rate zu ändern.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ah, jetzt schnall ich es.
    Du hast Kodi AUF dem TV installiert. Da gibt es diese Funktion nicht.
    Wie sollte auch der TV seine Frequenz an sich selbst anpassen :)

    Du könntest die Funktion mal deaktivieren (Bildwiederholfrequenz anpassen).
    Hast du schon die beiden Methoden bei der Hardwarebeschleunigung gegengetestet?
    Ist der TV noch an einem Amp angeschlossen, oder gibt der nur Stereo aus?
    Da wären die Audiosettings noch interessant.

  • Mit der hardwarebeschleunigung habe ich noch nicht rumgetestet

    Mit dem Ton habe ich keine Probleme das läuft über arc an mein avr
    DTS funktioniert
    Aus DTS HD macht er leider eine DTS Spur

  • leider alles ohne erfolg
    Bildwiederholfrequenz anpassen habe ich mal deaktiviert keine Änderung zu sehen
    Hardwarebeschleunigung alles durchgetestet auch ohne erfolg

    vom Sony Tv die Bildeinstellung passen auch nehme die gleichen Einstellung wie von
    einer hdmi Schnittstelle wo es Flüßig mit 24p läuft

  • Ich habe es selbst auf meinem TV laufen und ja, das klappt nicht wirklich. Der Film an sich läuft zwar flüssig, aber es ist halt das normale 24p ruckeln, welches man alle paar Sekunden leicht wahrnimmt.

    Ein anderes Stottern des Filmes habe ich nicht und DVDs laufen sauber. Das wird man wahrscheinlich erstmal so akzeptieren müssen. Man hat ja immer noch den Vorteil kein weiteres Gerät nutzen zu müssen ;)

    DTS-HD ist immer noch ein WIP unter Android soweit ich weiß. Der Fernseher selbst wird das nicht über den ARC rausschicken können bzw ist ja noch die Frage ob Kodi unter Android das mittlerweile kann. Da mein TV das einzige Android Gerät mit Kodi in meinem Haushalt ist, kann ich dazu nicht viel sagen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hi habe ein ähnliches Problem mit Kodi 17.3. Die 1080p Filme ruckeln nichts sondern das Bild springt ca. alle 3 Sekunden bzw. spult 0,5s schnell vor. Der Ton läuft ganz normal weiter.

    Hardwaredecodierung ist an, mache ich sie aus ruckelt es dauernd. Bildwiederholfrequenz ist auf immer. Aber auch in den anderen Settings bringt es keine Besserung. Filme kommen vom NAS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!