[Beta][Kodi17]Maxdome Addon

  • vdr.tuxnet: Maxdome bietet SmoothStreamingMedia und DASH gleichzeitig an.

    Besten Dank für die Info, war mir nicht bekannt!

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • frankr612: vllt ist das auch der Grund warum einige, ich mein ich hab das hier oder in einem der anderen inputstream Threads gelesen, die max. Auflösung von 1080p nicht in der Einstellung auto erhalten sondern über manual gehen müssen. - Vllt schicken die einfach einen kleinen Default bei nicht eindeutig definiertem Request...

  • @CKone bin mir da auch nicht sicher. Ist wohl eher eine Frage an die Entwickler der inputstream Addons. Ich glaube, dass die verschiedenen verfügbaren Auflösungen über die mpd files mitgegeben werden und hier dann eben je nach Bandbreite ausgewählt wird. Ist aber eventuell auch einfach von Anbieter zu Anbieter verschieden.

    Edit: Muss mich korrigieren. Zumindest beim Maxdome Store-Content, ist es wohl tatsächlich so, dass man im Vorfeld die Qualitätsstufen festlegen kann bzw. hier irgendwas geprüft wird. Gilt dann sowohl für Auflösung, als auch DolbyPlus. Sollte dann eigentlich auch im Addon umsetzbar sein, kann aber ne Weile dauern.

  • Also ich habe es testweise jetzt soweit hinbekommen, dass Videos (falls verfügbar) in 1080p und DD5.1 abgespielt werden. Problem ist nur, dass Maxdome intern für meinen Account scheinbar "SD" eingestellt hat. Bisher waren also wohl alle Videos die ich abgespielt habe nur SD. Hatte das nie überprüft sondern war nur froh, dass es überhaupt läuft. Frage mich jetzt, "darf" ich denn überhaupt die HD Versionen abspielen oder bucht man mit dem Standardpaket nur die SD-Variante?

    Könntet ihr vielleicht nochmal nachschauen, was bei euch für Auflösungen abgespielt werden?

  • Ich hab hier ja den Testmonat laufen. Je nach Film bekomme ich SD oder 720p angezeigt.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Komisch, ich bekomme immer nur SD mit maximal 576p. Auch im Browser auf zwei verschiedenen Systemen. Welcher Film läuft bei dir in 720p?

    Letztendlich werde ich wohl eine Einstellung zur Auflösung und Tonspur einbauen müssen, denn ich komme jetzt zwar an die ganzen HD und SD streams ran, aber weiß ja nicht, was der Benutzer standardmäßig möchte.

  • Star Trek Into Darkness zum Beispiel läuft bei mir mit 720p

    Vielleicht wäre es gut da nochmal Absprache mit mapfau oder libdev zu halten - so wie ich das verstehe, soll die Auflösung ja zukünftig im besten Fall über Kodi/Inputstream festgelegt werden und nicht mehr in den Addons selbst (?)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • also in meinem Addon auf dem LG TV kann man SD/HD in den Einstellungen hinterlegen, dür dd+ gibts da abre nichts.

    Ich würde ja sagen du kannst das aus dem kodi Settings ableiten welche Auflösung und mit/ohne 5.1 , nur da ist ja noch die Unbekannte mit der Internetbandbreite und der ein oder andere möchte es gern schmalbandiger.

    Also im Addon oder wie du sagtst generisch eine Ebene höher im Inputstream

  • Habe noch mal einiges angepasst:

    • - Alle von Maxdome angebotenen Auflösungen werden nun unterstützt, also bis zu 1080p. Die Auswahl erfolgt hier im inputstream.mpd Addon oder beim Abspielen über die Videosettings im OSD
    • - Dolby 5.1 wird (sofern verfügbar) unterstützt. Dafür müsst ihr in den Maxdome Addon Settings die betreffende Option aktivieren (geht momentan leider nicht anders)


    Bei mir läuft das ganze, aber bei einigen internen Variablen bin ich mir nicht 100% sicher, ob es generell überall gleich abläuft. Also bitte fleißig ausprobieren und Fehler melden. ;)

  • Alle von Maxdome angebotenen Auflösungen werden nun unterstützt, also bis zu 1080p. Die Auswahl erfolgt hier im inputstream.mpd Addon oder beim Abspielen über die Videosettings im OSD

    Funktioniert wunderbar! Inputstream wählt bei mir automatisch (bzw. mit den Einstellungen 1080 + manual) die 1080p. Getestet mit: StarTrek Into Darkness, Ziemlich beste Freunde, Rango

    Über die Videosettings im OSD bekomme ich außerdem auch die anderen Streams angezeigt wie im Amazon VOD :thumbup:

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • wie geil, funktioniert tadellos!

    Habe auf allen Streams die ich getestet hab 1080p und 5.1. Die Stelle an der ich diverse Auflösungen aussuchen kann hab ich aber noch nicht gefunden, aber das ist auch weiter nicht schlimm.

    Beide Daumen hoch von hier!!!

    CKone

    Einmal editiert, zuletzt von CKone (12. Juli 2016 um 19:18)

  • ja danke, das hatte ich gesehen nur bei mir ist es ausgegraut. Blöd nur wenn das Problem vor der Tastatur sitzt und man nicht liest das man die Einstellung "manual" im inputstream benötigt und man es auf "auto" stehen hat... ;)

  • ja das Problem von marriol kann ich bestätigen und was mir auch aufgefallen ist das einige kodierte Zeichen nicht korrekt aufgelöst werden hier: & wird zu & und ' zB zu ' - bei den Ordnern scheint es OK, bei den Titeln nicht...

    Edit: verdammt, das Forum hier löst die Zeichenkodierung korrekt auf, kann es nicht mal darstellen...

    Einmal editiert, zuletzt von CKone (13. Juli 2016 um 19:39)

  • @marriol123343 Maxdome verwendet auf der Webseite für diese eine Kategorie eine komplett andere Struktur. Alle Serien in der Kategorie sind aber auch über alle anderen Kategorien zu finden, daher habe ich die "Kids-Stars" zunächst mal rausgenommen. Werde aber nochmal schauen, ob es irgendwie elegant zu lösen ist.

    @CKone Fehler sollte jetzt behoben sein.

    Update gibts im Ausgangspost

    Ansonsten werden gekaufte Medien jetzt unter "Gekaufte Videos" aufgeführt. Unter "Geliehene Videos" findet man die zuletzt geschauten Sachen und wahrscheinlich auch was immer ihr aus dem Store geliehen habt.

    Allgemein bin ich mir beim Store noch nicht sicher, wie ich es umsetzen soll. Im Prinzip ist es sehr einfach möglich auch über das Addon Content zu kaufen (zumindest per PayPal, da ich diese Option nutze und nur das testen kann). Andererseits bin ich nicht sicher, ob das so erwünscht ist, oder ob nur der bereits bezahlte Content (gekauft über die Webseite z.B.) aus einem Verzeichnis "Store" abspielbar sein soll. Wie wurde das denn im Amazon Prime Addon umgesetzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!