[Beta][Kodi17]Maxdome Addon

  • Hallo,
    habe gestern den Raspberry 3 OSMC nach einer geschossenen Speicherkarte neu aufgesetzt. Inputstream hat bis dahin mit Amazon und Maxdome immer funktioniert. Habe wieder alles so gemacht wie in den Anleitungen beschrieben. Aber: Amazon funktioniert (zumindnest die ohne DRM Probleme) aber Maxdome gibt nichts wieder; hab mal ein Log angehängt, hat einer eine Idee?

    sg
    Klaus

  • Auf die Schnelle hat der User OSMC Schreibrechte auf /home/osmc/.kodi/ bzw. /home/osmc/.kodi/cdm ?

    Ist ein häufiger Fehler bei neu Setups.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Bin mir jetzt da nicht sicher, aber stimmt das so?

    osmc@osmc:~/.kodi/cdm$ ls -lsa
    total 5016
    4 drwxr-xr-x 2 root root 4096 Feb 11 07:19 .
    4 drwxr-xr-x 9 osmc osmc 4096 Feb 10 18:16 ..
    4 lrwxrwxrwx 1 root root 61 Feb 11 07:19 libssd_wv.so -> /home/osmc/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so
    5004 -rwxr-xr-x 1 root root 5122508 Feb 10 18:17 libwidevinecdm.so
    osmc@osmc:~/.kodi/cdm$

  • Dann mach mal

    mkdir widevine

    chown -R osmc:osmc ~/.kodi

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Danke für den Tipp, jetzt geht aber immer noch nicht.. Blöderweise geht das Amazon Addon jetzt aber auch nicht mehr. Habe den aktuellen Log angehängt, Ausgabe ist jetzt:

    osmc@osmc:~/.kodi/cdm$ ls -lsa
    total 5020
    4 drwxr-xr-x 3 osmc osmc 4096 Feb 11 17:47 .
    4 drwxr-xr-x 10 osmc osmc 4096 Feb 12 19:25 ..
    4 lrwxrwxrwx 1 osmc osmc 61 Feb 11 07:19 libssd_wv.so -> /home/osmc/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so
    5004 -rwxr-xr-x 1 osmc osmc 5122508 Feb 10 18:17 libwidevinecdm.so
    4 drwxr-xr-x 2 osmc osmc 4096 Feb 11 17:47 widevine

  • Kann es sein, dass meine libwidevinecdm.so die Version 1.4.8.962 ist? Habe jetzt leider keine Ahnung, wie ich das rausfinden sollte bzw. woher ich nun eine alte funktionierende Version herbekommen könnte ...

    Danke nochmal für die Hilfe, ohne euch Profis würde ich da ziemlich blöd dastehen!!

  • Das Plugin ist echt der Hammer! Ihr seid die Geilsten :)
    Ich quäle mich jetzt schon seit geraumer Zeit mit meinem SmartTV (Tonaussetzer, Abbrüche usw.) kein Hardware-Support konnte Helfen (TV/HomeCinema, Maxedom)... dann stoße ich auf dieses Plugin.

    Ok war nicht ganz so einfach, weil das Teil bei mir auf nem QNAP-NAS läuft und die Anleitungen (bzw. die Scripte) hier im Board dafür nicht ausgelegt sind (oder ich habe sie nicht gefunden), aber was soll ich sagen.... ich habe es hinbekommen und es läuft!!! Tadellos und mit den Film-Listen viel übersichtlicher als auf dem TV!, Störungsfrei und dann noch in Dolby Digital Plus :)

    Danke, Danke, Danke!

    Einen kleinen Feature-Request habe ich dennoch (Glücklich bin ich aktuell aber auch so ;-)): Glaubt Ihr, ihr bekommt auch die Dolby-Atmos-Unterstützung hin?

    Weil für das (aktuell noch) geringe Filmangebot mir extra einen Blue-Ray-Player zu kaufen (das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, man kann die Filme bei Maxdome mit Dolby-Atmos aktuell NUR mit einem Blue-Ray-Player nutzen - wo ist denn da der Sinn vom VoD? ;-)).


    Greez Green

  • Hallo zusammen,

    ich bin blutiger Anfänger und würde gerne das Maxdome-AddOn nutzen. Habe schon mehrere Stunden damit verbracht, bin aber leider kläglich gescheitert. Daher wäre ich froh, wenn mir jemand helfen könnte. Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht ihr eine log-Datei, um sehen zu können, woran es liegt, richtig?

    Anbei meine (hoffentlich richtige) log-Datei.

    Vielen Dank im Voraus und sorry im Vorhinein für meine Unfähigkeit.

    Beste Grüße,
    strahler

  • Kann man den Stream eigentlich irgenwie/wo zwischen HD und SD umschalten (ich würde gerne etwas Bandbreite sparen)?

    @strahler Soweit ich das beurteilen kann, liegt es nicht am Maxdome-AddOn sondern der InputStream arbeitet noch nicht sauber.
    "ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Could not open / parse mpdURL"

    Begib Dich am Besten mal auf die Suche nach o.g. Fehler, ansonsten wären mehr Infos m.E. hilfreich: Welche Versionen von was nutzt Du? (Kodi?, InputSream? usw.)
    Hast Du die widevinecdm.dll 1.4.8.903 genutzt? 1.4.8.962 macht anscheinend Probleme... schau dir das HowTo zum Inputstream nochmal genau an - bzw. die entsprechenden Threads dazu.


    Greez Green

  • @Greenbaum

    Vielen Dank für deine Antwort. Am HowTo für Inputstream habe ich mich orientiert, habe es aber leider nicht hinbekommen.

    Ich benutze einen Mac mit El Capitan. Ich nutze Kodi 17.0, welches ich von folgendem Link: http://mirrors.kodi.tv/releases/osx/x…pton-x86_64.dmg heruntergeladen habe.

    Ich hatte also ein jungfräuliches Kodi.

    Als erstes habe ich das kodinerds-repository von folgendem Link https://www.kodinerds.net/index.php/Atta…X-64-1-0-3-zip/ heruntergeladen und installiert. Anschließend habe ich Inputstream.adaptive installiert/aktiviert. Ich habe die Version 1.0.7 (peak3d).


    Anschließend habe ich versucht, die widevine-Datei zu bekommen. Da ich über Chrome nur die 1.4.8.962 bekommen konnte, habe ich mir die 1.4.8.903 über Firefox besorgt. Bei mir heißt die Datei aber “libwidevinecdm.dylib“. Liegt das am Betriebssystem? Diese Datei habe ich in den “cdm“-Ordner, den ich angelegt habe, kopiert.

    Anschließend habe ich mir über Chrome die Datei “PepperFlashPlayer.plugin“ besorgt und diese ebenfalls in den cdm-Ordner kopiert.

    Danach habe ich die Dateien im cdm via SSH-Zugang per Terminal verlinkt, das heißt ich habe die Befehle aus dem How-To im Terminal eingegeben.

    Leider funktioniert es bei mir nicht. Ich kann mir zwar meine Merkliste anzeigen lassen, aber leider wird nichts abgespielt.

    Muss ich bei “Decrypter Path“ unter inputstream.adaptive etwas ändern? Derzeit steht da “special://home/cdm“.

    Habe ich etwas falsch gemacht?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Bin blutiger Kodi Neuling. Daher schon mal Entschuldigung falls ich (trotz vorheriger Suche) etwas schon Beantwortetes oder im falschen thread fragen sollte.
    Ich habe Kodi 17 auf einem Win 10 64 Bit Rechner.
    Nach Installation von inputstream und Maxdome Addon kann ich das Maxdome Angebot problemlos durchsuchen. Nach dem Start eines Films kommt der Ton des Films und nach kurzer Verzögerung auch der "Rahmen" für das Bild (also das wo sich unten die Symbole für Start, Pause, Info, ... befinden). Dort wird allerdings kein Bild (Video) angezeigt, sondern darin die Kodi-Oberfläche, sowie ein "Schlieren ziehender" Mauszeiger.
    Kennt jemand dieses Phänomen und eine mögliche Lösung?
    Vielen Dank.

  • Einfach einmal das interne script.module.requests


    deaktivieren und das OS betreffende installieren,

    eventuell ist es dann damit behoben.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Sorry Leute, ich hatte einen Trauerfall in der Familie und kann mich momentan nicht um die Addons kümmern.

    @asciidisco

    In meinem git liegt keine aktuelle Version des Addons. Die Updates und Fixes habe ich immer direkt ins Kodinerds Repo geladen. Damit sollte es eigentlich funktionieren.

  • Hat jemand auch das Problem, dass Serien nach circa 32/33 minuten einfach anhalten und erstmal nichts machen für 1-2 minuten wenn man sie ohne unterbrechung anschaut und nicht zwischenzeitlich pausiert? Danach spult das Bild und ich muss 10 Sekunden springen, damit sich das system wieder fängt. Bandbreite ist mehr als genug da; Verbindung ins Internet ist auch nicht gestört. Bin mit LE 8 und dem adaptiv 1.0.8.1 unterwegs. Mir ist das bisher nur bei Maxdome aufgefallen. Amazon und Sky-Go nicht.

    MIr ist das bei Grey's anatomy und Akte x passiert. Maxdome hab ich erst seit 1-2 Wochen. Aber wenn das Bild eingefroren ist, dann halt bei 32/33 minuten. Sonst keine auffälligkeiten.

  • Hat jemand auch das Problem, dass Serien nach circa 32/33 minuten einfach anhalten und erstmal nichts machen für 1-2 minuten wenn man sie ohne unterbrechung anschaut und nicht zwischenzeitlich pausiert? Danach spult das Bild und ich muss 10 Sekunden springen, damit sich das system wieder fängt. Bandbreite ist mehr als genug da; Verbindung ins Internet ist auch nicht gestört. Bin mit LE 8 und dem adaptiv 1.0.8.1 unterwegs. Mir ist das bisher nur bei Maxdome aufgefallen. Amazon und Sky-Go nicht.

    MIr ist das bei Grey's anatomy und Akte x passiert. Maxdome hab ich erst seit 1-2 Wochen. Aber wenn das Bild eingefroren ist, dann halt bei 32/33 minuten. Sonst keine auffälligkeiten.

    Genau das selbe habe ich auch, System bei mir LE 8.0 und Raspberry PI 3, bei mir ist noch ein Hifiberry Digi dran. Nur die 32/33 Minuten stimmen bei mir nicht, manchmal ists öfter, manchmal gar nicht, habe da noch keine Regelmäßigkeit feststellen können. Nur, dass es mit längerer Laufzeit häufiger auftritt.

    @frankr612
    Mein herzliches Beileid und viel Kraft, Trost und Zuversicht in dieser schweren Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!