[Beta][Kodi17]Maxdome Addon

  • Hallo zusammen,

    inspiriert vom SkyGo Plugin und den neuen Möglichkeiten, die Kodi 17 mit den inputstreams bietet, habe ich mich in letzter Zeit mit Maxdome beschäftigt. Letztendlich ist dabei Dank der Hilfe von @libdev und @jojo ein Addon herausgekommen. Benötigt wird Kodi 17 mit inputstream.mpd von mapfau https://github.com/mapfau/inputstream.mpd, welches in den Nightlybuilds enthalten ist.

    Da Maxdome seine Inhalte schützt, braucht ihr wie bei SkyGo oder Amazon noch widevine. Eine Anleitung für die Einrichtung findet ihr hier [Kodi 17] Aktuelle Bibliotheken für das Inputstream Addon

    Zum einrichten braucht ihr nur das Addon installieren, E-Mail Adresse und Passwort eures Maxdome Accounts eingeben und das wars.
    Sollten Fehler auftreten, bitte ich euch hier mit Auszug aus dem [definition='1','0']log[/definition] zu posten.

    UPDATE:

    FullHD und Dolby Digital 5.1 wird nun unterstützt (in den Einstellungen aktivieren)
    Gekaufte Medien sind jetzt über "Gekaufte Videos" abrufbar
    Bezahlinhalte können nun angezeigt und gekauft/geliehen werden (nur über PayPal)
    Merkliste kann über Kontextmenü bearbeitet werden (hinzufügen/entfernen von Inhalten)

    Neuste Version findet ihr nun immer im Kodinerds Repo: https://github.com/kodinerds/repo…y.kodinerds.zip

    Viel Spaß!

    Besonderer Dank nochmal an @libdev

  • Der Wahnsinn geht weiter :) Ich werde mir die Tage mal den Gratismonat holen und mittesten. Danke für das Addon!

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Hab nun mal angetestet

    - Inputstream: wie Amazon problemlos unter Windows Krypton Alpha 2+Inputstream.mpd build aus dem Forum, keine weiteren Einstellungen darüberhinaus nötig

    - Addon: funktioniert bei mir bisher alles tadellos, auch die Merkliste :) Fehlen eigl nur noch die Infotexte und die Einbindung der gekauften Sachen, ansonsten perfekt :thumbup:

    Wer auch mal reinschauen will (oder zumindest einen Monat umsonst glotzen will^^):
    Die Registrierung geht ziemlich flott https://www.maxdome.de/subscription?c…premium_basic_1 und auch sonst ist die Seite sehr übersichtlich. Beim Gratismonat müssen Paypal-Daten angegeben werden, muss dann 2 Wochen vorher gekündigt werden, sonst automatische Verlängerung (7,99€/Monat, kann monatlich gekündigt werden)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • super cool, ich hab gestern noch mit wem drüber philosophiert: jetzt noch netflix und wir haben eine sehr schöne VOD Ergänzung zum Live TV.

    Habe gesehen die Mediatheken für die ÖR und Private gibt es auch bereits als Addons, aber wohl noch ohne die Inputstream Technologie.

    Werde ich heute noch installieren,
    CKone

  • @frankr612 Ich hab nun doch ein kleines Problem festgestellt:
    Als ich gerade nochmal einen Film abspielen wollte, ging nichts. Merkliste gab auch ne Fehlermeldung http://pastebin.com/vFBccQA2. Cookie in addon_data manuell gelöscht, dann geht wieder alles.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • @frankr612 Ich hab nun doch ein kleines Problem festgestellt:
    Als ich gerade nochmal einen Film abspielen wollte, ging nichts. Merkliste gab auch ne Fehlermeldung http://pastebin.com/vFBccQA2. Cookie in addon_data manuell gelöscht, dann geht wieder alles.

    Erstmal vielen Dank fürs testen! :)
    Glaube ich habe den Fehler gefunden und behoben. Im Eingangspost ist ein Fix angehängt.

    Bei den Infotexten gibt es derzeit noch ein Problem. Maxdome stellt hier keine Zusammenstellungen zur Verfügung, d.h. jeder Film in einer langen Liste (A-Z z.B. an die 4000) müsste eine gesonderte JSON Abfrage machen und das braucht dann ewig. Bin da noch am überlegen...

    Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich hier am PC jede Kategorie schnell öffnen kann. Bei meinem RPi2 dauert es wesentlich länger und so kann ich z.B. Filme A-Z gar nicht öffnen, weils wohl zu lange dauert. Wie sieht das bei euch aus?

  • :thumbup: Ich teste später nochmal/morgen mit der neuen Version, auch auf meinem Pi3.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Update löst das Problem :)

    Also es funktioniert alles wirklich gut und ich finde das Addon wie auch die Website schön strukturiert. Suche geht auch sehr schnell. Hab nun noch keinen Film durchgesehen, aber wegen Inputstream zumindest mal vor/zurückspulen hart rangenommen :D alles gut.

    Die Kategorien Meistgesehen, Beste Bewertung, A-Z... brauchen halt einen Moment zum Laden, weil ja echt alles auf einmal gelistet wird. Weiß nicht, ob man bzw du das umsetzen kannst, einen Teil zu laden (und dann weiter zu Seite 2,3,4.../"mehr anzeigen"... sodass sich die Liste von Seite zu Seite verlängert)? Auf dem Pi hab ichs noch nicht probiert, mach ich aber auch noch.

    EDIT: So auf dem Pi3 dauert das Laden bei A-Z (Ansicht Liste) 10 Sekunden, geht durch. Sind ja auch fast 4000 Filme auf einmal :D

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

    Einmal editiert, zuletzt von marriol123343 (9. Juli 2016 um 20:20)

  • Bei den großen Kategorien hatte ich auch schon an eine Lösung mit mehreren Seiten, wie du sie erwähnst, gedacht. Da es aber hier auf dem PC sehr schnell lief, wieder verworfen. Auf meinem Pi2 gings anfangs auch ähnlich schnell wie bei deinem Pi3...gestern gings dann plötzlich nicht mehr. Werde das nochmal überprüfen. Ansonsten sind 10 Sekunden wohl vertretbar und man bräuchte die Listen nicht stückeln.

    Mal sehen, eventuell kann ich das auch irgendwie so lösen, dass jeder die Anzahl der Elemente pro Seite in den Einstellungen wählen kann...

  • Also das Addon ist super, ganz sicher mit den beiden anderen VOD eine große Bereicherung für jeden Kodi und VDR Freund, vielen Dank für eure Mühen etwas wirklich tolles zu Erschaffen!

    Wo das gerade alles so schön in der Entwicklung ist möchte ich aber nochmal auf das Thema Dolby Digital Plus einhaken, das bekomm ich nämlich mit maxdome wie auch mit SkyGo weiter nicht in Gang.

    ich hatte zuerst getestet ob mein backend bestehend aus yavdr/kodi/alsa/Pioneer VSX-921 AVR ok ist. Gestet hatte ich mit diesem dd+ mkv von hier, das geht einwandfrei: techpowerup.com/downloads/530/…emo-1080p-vc-1-ddplus-5-1 - Das hat nach Aktivierung von Dolby Digital Plus in den Kodi Einstellungen sofort funktioniert. es wird auch sauber als "Dolby Digital Plus" im Display angezeigt

    Danach mit dem Amazon VOD weitergetestet und nach ein paar Versuchen hatte ich schon einen Stream bei dem 5.1 gesendet wurde.


    Weiter mit SkyGo aber da keine Chance, ich hab aber auch hier schon gelesen das es offenbar gar nicht gesendet wird, daher ist nicht klar ob das Problem vor oder hinter der Tastatur sitzt. Siehe: community.sky.de/thread/2496

    Also gestern dann weiter mit maxdome ;)

    Hier wird sogar damit geworben: https://store.maxdome.de/dolby und sehr viele Filme, die meisten kosten zugegeben einen Aufpreis, werden in Dolby Digital Plus 5.1 gesendet.

    Leider konnte ich es hier bisher aber noch nicht in Gang setzen:

    Es gibt es ein: "Dolby Digital Plus Channel Check" Video, was ich mir gleich mal auf den Merkzettel gelegt habe. Aber auch da kommen nur 2 Kanäle Stereo raus. :(


    Die Frage ist warum das so ist: ist in dem Ding nur Stereo drin, ist meine Bandbreite mit 16.000 zu klein oder ist der einen Monat kostenlos
    maxdome Account nicht gut genug dafür, oder liegts an dem inputstream Dings, Amazon nutz ja das andere von den beiden, oder fehlt im maxdome addon noch etwas um die 5.1 Tonspur zu aktivieren?

    CKone

  • Da bin ich von einer falschen Idee ausgegangen.


    Wenn ich die Specs richtig deute, gibt es bei Microsoft SSM immer einen automatischen Multichannel Downmix zu 2.0.

    Nagelt mich da aber nicht fest.

    Via Maxdome App, kann natürlich Multichannel gestreamt werden, eventuell könnte das jemand mal testen ob Multichannel via

    App ( Smart TV, BluRay Player oder Android App) auch ankommt-

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (10. Juli 2016 um 16:15)

  • Hmm ich sehe im Announce Posting das Maxdome DASH benutzt, jetzt bin ich etwas verwirrt, nach den Beschreibungen der Maxdome Webseite bin ich von

    Microsoft Smooth Streaming Media ausgegangen.

    Via MPEG DASH sollte natürlich Multichannel Sound möglich sein.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • CKone; die Auswahl der jeweiligen Audiostreams läuft im inputstream.mpd ab. Ich glaube, ich kann da von der Seite des maxdome Addons nichts steuern, gucks mir aber nachher nochmal an. Was mir aber aufgefallen ist: Der Teststream wird im Store angeboten. Ich hab mich noch nicht damit beschäftigt, aber es könnte sein, dass hier andere Urls verwendet werden. Konntest du den Teststream über die Merkliste überhaupt abspielen?

    vdr.tuxnet: Maxdome bietet SmoothStreamingMedia und DASH gleichzeitig an.

  • @frankr612 hab gestern nochmal alles durchgeklickt und noch einen kleinen Fehler gefunden, wenn ich auf Hauptmenü->Kids->Kids-Stars gehe http://pastebin.com/nFGjv47N gibts ne Fehlermeldung. Ist aber der einzige Menüpunkt, wo das passiert.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • ja der Stream lässt sich problemlos abspielen, bringt jedoch nur eine einzelne Stereo Tonspur mit.

    Ich hab auch irgendwo, muss nicht im Zusammenhang mit maxdome gewesen sein, gelesen das die Anbieter durchaus nur das senden was der Request enthält. Der Client signalisiert also in irgendeiner Weise was er genau kann. Ist das abwegig oder möglich?

    Einmal editiert, zuletzt von CKone (10. Juli 2016 um 18:45)

  • @marriol123343 Habs gerade gecheckt. Maxdome hat für diese Kategorie ein anderes Layout verwendet. Werde später mal versuchen das anzupassen. Danke!

    @CKone Du könntest recht haben. Auf jeden Fall gibts bei dem Teststream noch zusätzliche Einstellungen, die vor dem Abspielen an den Maxdome Server gesendet werden. Möglich das hier im Vorfeld auf DolbyPlus Fähigkeit des Systems geprüft wird. Schaue ich mir nochmal genauer an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!