Rpi 3 / Kodi / Tvheadend

  • Jippie es werden beide sticks erkannt.
    Sind wohl identisch, was ein Zufall.

    sehr gut dann werd ich den patch mal hinzufügen

    bzw ja wirklich toller Zufall das es genau die beiden Sticks das selbe sind und das genau ein Tag vorher ein Fix dafür aufgetaucht ist :thumbup:

  • Ja so ganz reibungslos läuft es dann doch nicht.. Jetzt schmiert mir dauernd der tvh ab. Am Server kann man ohne Probleme Fernseh gucken aber wenn ein Client drauf zugreift kommt 1 Sekunde ein Bild und dann "kein signal". Könnte auch an mir liegen aber zum testen komme ich erst die tage und dann reiche ich auch das dmesg nach

  • brauch dann aber auch das tvh [definition='1','0']log[/definition] /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend/service.[definition='1','0']log[/definition] bzw kann man das auch über die Netzwerkfreigabe erreichen

  • Hier nun das versprochene dmesg:
    http://sprunge.us/iYBC
    Das mit dem tvh hat sich auch erledigt.
    Defektes usb weshalb dann das WLAN zusammen gebrochen ist.
    Kabel neu und schon kann man an dem Server und an einem Client tv gucken plus eine Aufnahme.
    Werde es aber jetzt noch ein bißchen testen.
    Das einzige was mich stört ist dass das usb laden nicht mehr im autostart funktioniert.
    Hab schon einen sleep von 30 aber muss es trotzdem von Hand machen.

  • Hab es im Moment so das ich den Befehl zwei mal im autostart habe.. Dann funktioniert es.. hab aber auch noch nicht weiter getestet..
    Aber wenn die sticks erkannt sind laufen die ohne Probleme..
    Jetzt ist die Qualität und die Vielfalt bei dvb-t ja stark eingeschränkt.
    Was kann man denn günstiges für dvb-s empfehlen?
    Bekommt man da mit bißchen gefummel alles zum laufen?
    Die meisten Sachen aus den Kompatibilitätslisten gibt es ja auf dem Markt gar nicht mehr.
    Vorzugsweise nen stick..
    Und kann man eigentlich tvh so einstellen das er mit geringerer Qualität stream wenn von außerhalb des Netzwerkes zugegriffen wird?

  • Ja es geht halt auch um sky und Co.. Wie ist das denn mit dem tt s-2400?? Den gibt es schon für 30.. Ja ich weiß ist kein s2..
    Die Karte ist ja auch ganz fein..
    Brauch ja eh 2 oder vielleicht 3 aber leider passt das pcie ja nicht an den rpi ;)

  • Taugt das Ding denn auch was?

    Funktioniert halt und kann mittels fw erweitert werden für oscam etc (ist hier im Forum auch ein Thread). Wenn du vernünftige Clients hast brauchst du auch keinen Server mehr (RPi ... Tvheadend oder VDR installieren fertig - die Tuner können auch am Handy oder am PC genutzt werden).

  • Gibt es momentan auch schon eine Möglichkeit unter OpenELEC oder LibreELEC TVHEADEND plus zB. OSCAM inkl. HD+ zum Laufen zu bekommen? Ich habe eine DVBSky S960 S2 mit CI Modul und eine aktivierte HD03 Karte und würde dies so gern betreiben.

    Geht das irgendwie? Oder evtl. eher mit VDR?

    Oder geht es gar nicht?

  • Ich hab jetzt mal bißchen gelesen.. hab ich das richtig verstanden das ich eigentlich mit nem twin lnb auskomme weil ich dann horizontal und vertikal bedienen kann? Sollen zwei Fernseher und ich sag mal 2 Aufnahmen laufen

    Nicht ganz:

    Du brauchst ein Quad LNB zum verteilen weil du vier Frequenzbereiche hast:

    1x Horizontal low
    1x Vertikal low
    1x Horizontal high
    1x Vertikal high

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • Du brauchst ein Quad LNB zum verteilen weil du vier Frequenzbereiche hast:

    Quad-LNB - für bis zu 4 Tuner/Emfänger (dort ist der Multiswitch im LNB drin)

    Quattro-LNB - für bis zu 16 (32) Tuner Empfänger - braucht einen Externen Multiswitch bzw die Digi R1 hat einen eingebaut.


    Gibt es momentan auch schon eine Möglichkeit unter OpenELEC oder LibreELEC TVHEADEND plus zB. OSCAM inkl. HD+ zum Laufen zu bekommen?

    ja problemlos


    Ich habe eine DVBSky S960 S2 mit CI Modul und eine aktivierte HD03 Karte und würde dies so gern betreiben.

    HD03 geht meines wissens mit Oscam nicht, nur HD01+02 für beide Karten reicht ein Kartenleser.

  • Gibts da irgendwo ein HowTo für?

    Geht HD03 definitiv nicht? :( Das wäre ärgerlich, da ich die Karte gerade aktiviert habe... :(

    Kennt jemand die Terratec S7? Diese habe ich auch noch.. allerdings findet diese bei mir WESENTLICH weniger Sender als die DVBSky S960 - warum auch immer?!

    Vielleicht hat diese ja jemand im Einsatz und kann etwas dazu sagen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!