Rpi 3 / Kodi / Tvheadend

  • Teil 2

  • Für logs zum posten macht sich dmesg | pastebinit einfacher ;) (da kopiert es die dmesg direkt und du bekommst eine url zum teilen (wusste nicht das du LE nutzt).

    Der Stick wird erkannt, es wird versucht den Treiber zu laden klappt aber nicht. Nachdem ich mich belesen habe scheint es eine falsche Firmware zu sein.

    Code
    [    8.054078] usb 1-1.2: dvb_usb_v2: 2nd usb_bulk_msg() failed=-110
    [    8.054123] dvb_usb_af9035: probe of 1-1.2:1.0 failed with error -110
    
    
    [   10.054101] usb 1-1.5: dvb_usb_v2: 2nd usb_bulk_msg() failed=-110
    [   10.054151] dvb_usb_af9035: probe of 1-1.5:1.0 failed with error -110

    Die Datei hier mal laden http://cvh.libreelec.tv/firmware/dvb-usb-it9135.zip
    Die dvb-usb-it9135.fw kopierst du nach /storage/.config/firmware/ (das ist der selbe Ordner wie Configfiles\ in der Netzwerkfreigabe - der Ordner firmware muss erstellt werden) und machst einen reboot und guckst ob es geht.
    Wenn nicht bennenst du die Datei um nach dvb-usb-it9135-01.fw , neustart und gucken ob es geht.
    Wenn nicht bennenst du die Datei um nach dvb-usb-it9135-02.fw , neustart und gucken ob es geht.

    mit irgend einen der Namen sollte es gehen - wenn ja bitte gibt Rückmeldung das es gefixt werden kann :) (bitte mit dmesg)

  • Es zeigt den namen des Chips an wenn der nicht direkt als Produktname hinterlegt ist - soweit so gut :)
    Aber wenn ich mich nicht irre machst du ja nichts anderes als die Karte zu entladen und dann noch mal zu laden. Das klingt irgendwie nach Kernel Fehler.

  • Hab einfach nen sleep von 20 gemacht..
    Dann läuft auch alles..
    Den Server startet man ja nicht so oft neu ;)
    Jetzt läuft der eine stick..
    Bekommen wir den anderen auch noch mit rein oder wird er nicht unterstützt wenn er jetzt nicht mit drin ist?

  • kannst du mal den PCTV 79e abziehen und nur den anderen dran hängen ? Wie es aus sieht benutzen beiden den gleichen Chip - dadurch gibt es wohl Probleme.
    Im [definition='1','0']log[/definition] taucht das MSI ding aber nicht auf - nur mal den anstecken dmesg | pastebinit + lsusb | pastebinit.
    Evtl muss man nur ein kleinen Patch schreiben (die ID wird evtl nicht erkannt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!