[Krypton Kodi 17] Release HorizonzV 1080

  • Hi @blauesgruen,
    könntest Du mal gucken, woran das nun wieder liegt, dass ich bei:
    CURSOR-HOCH, nur noch in eine Richtung(rechts-links) springen kann...
    (Also dort wo DATEIEN, ADDONS, EINSTELLUNG etc. steht)

    Früher wars so, dass er am Ende, beim zB. einmal weiter drücken, wieder zum Anfang sprang.
    Das geht nun nicht mehr. Oder ich habe was verstellt. Nur was und wo?

  • Ach bei einem Benutzerdefinierten Reiter steht noch nicht gehe zu sondern alter bis ;)

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Moin, Moin,

    well bin auch so ein Nachtarbeiter:-)

    Was meinst du eigentlich mit "ListItem.Icon"? Eine Funktion in deinem Skin, von der ich noch nichts weiß, Sauerei:-)

    Ist Skin Code. ;)

    Hi @blauesgruen,
    könntest Du mal gucken, woran das nun wieder liegt, dass ich bei:
    CURSOR-HOCH, nur noch in eine Richtung(rechts-links) springen kann...
    (Also dort wo DATEIEN, ADDONS, EINSTELLUNG etc. steht)

    Früher wars so, dass er am Ende, beim zB. einmal weiter drücken, wieder zum Anfang sprang.
    Das geht nun nicht mehr. Oder ich habe was verstellt. Nur was und wo?

    Ich check die IDs nochmal, welches Untermenü meinst du? Filme, Serien ...?

    Ach bei einem Benutzerdefinierten Reiter steht noch nicht gehe zu sondern alter bis ;)

    Danke!

    bg

  • Hmm, mir ist grad was aufgefallen. Bisher war es so, daß die die Jahreszahl eines Films von dem Eintrag "year" in der nfo-Datei abgeleitet wurde, was ja auch korrekt (wenn man es mit imdb vergleicht) ist. Seit Kodi 17 wird die Jahreszahl aber offensichtlich von dem Eintrag "premiered" abgeleitet, was oftmals dazu führt das der Film in der Samnmlung mit einem Jahr mehr anggezeigt wird. Hat wahrscheinlich nichts mit deinem Skin zu tun (oder doch?), sondern eher mit Kodi 17 selbst.
    Beispiel:
    http://www.imdb.com/title/tt3398268/?ref_=nv_sr_1
    Meine nfo-Date zu diesem Film:

    In Kodi 16 wurde der Film korrekt mit 2014 angezeigt, jetzt mit 2015, was aus meiner Sicht falsch ist.


    Wem ist das noch aufgefallen und wer wäre hier der richtige Adressat?

  • Wird nicht am Skin liegen.
    Kann sein, dass da was am Kodicode oder am Scrapper Addon gemacht wurde.
    Wen genau du da ansprechen kannst, weiß ich nicht. Vermute aber, dass im TV Forum die entsprechenden Leute unterwegs sind.
    bg

  • Kleiner Tip bezüglich der korrekten Anzeige der neu erfassten Filme in der Kodi DB:
    Damit die zuletzt erfassten Filme auch korrekt am Anfang der Liste angezeigt werden, muss ein Eintrag in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml wie folgt erzeugt werden:
    <videolibrary>
    <dateadded>0</dateadded>
    </videolibrary>
    Anmerkung1: Diese liegt unter Windows im Verzeichnis C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Kodi\userdata
    Anmerkung2: Wenn diese Datei noch nicht vorhanden ist (was standardmäßig der Fall ist) muss zuerst eine Textdatei mit diesem Namen erzeugt werden.

  • Anmerkung1: Diese liegt unter Windows im Verzeichnis C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Kodi\userdata

    Oder, wer den Portable-Modus wie ich gern nutzt (aufruf "kodi.exe -p"), in:
    c:\Program Files (x86)\Kodi\portable_data\userdata\[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml

  • Hallo blauesgruen,
    dein Skin ist für mich der perfekte Ersatz für BelloFredo.
    Mir ist allerdings aufgefallen das im Guide beim Live-TV nur die Sendezeiten aber nicht der Name der Sendung angezeigt wird.

    Ich habe deine "DialogPVRGuideOSD.xml" mal so geändert das auch der Name der Sendung angezeigt wird.

    Falls das für dich okay ist kannst du das ja vieleicht in deine Quellen übernehmen.

    Viele Grüße
    Micha

  • Danke für den klasse Skin.

    Hätte da so ein 1-5 Anregungen :D

    Habe ,da nicht benötigt, das Musik Menü zu Movies SD umbenannt. In dem kleinen grauen Feld darüber steht "Höre deine" und nicht "Gehe zu"
    Nicht gravierend, da die meisten das sicher auch für Musik nutzen.
    Würde mir aber mehr vorgefertigte Menüs wünschen, wie z.B.
    Movies (SD+HD), Animes (SD+HD), Kinderfilme (SD+HD). Wäre für dich nur eine einmalige Sache, evtl sogar nur Copy&Paste aber für uns User doch ein spitzen Mehrwert :)
    Und vielleicht in dem Shutdown Menü ein Menüpunkt um den HTPC runterzufahren.
    Ich nutze z.B. den Pi3 als Client und einen HTPC als Server.
    Und mich als absoluter Noob stellt das vor eine riesen Hürde den HTPC vom Pi3 aus zu deaktieren.
    Und was mir noch aufgefallen ist, ist das man z.B. bei den Serien die Episoden in der Listenansicht schelcht lesen kann.
    Grauer Hintergrund mit weißer Schrift und dann noch ein weißes Feld was die Episode markiert.
    Evtl. hab ich auch einfach nur schlechte Augen :D

    Danke und weiter so

    PC:BitFenix Shinobi MB:Gigabyte Z87X-D3H CPU:Intel i5-4670K GPU:Zotac GTX 750 Ti 2GB RAM:G.Skill F3-2400C11D-16GSR 16GB SSD:Samsung 240GB 850 EVO NT:XFX Pro Core Edition 550W
    HTPC: BitFenix Phenom MB: Asrock H87M PRO4 CPU: Intel i3 4330 GPU:Gigabyte GTX 1050 Ti OC 4GB RAM:Corsair Vengeance CL9 1600 8GB SSD:Samsung 120GB 840 EVO NT:Be Quiet Pure Power L8 300W

  • @Blaubär68
    Update ist online. Danke. Da stand ja ein quatsch vorher drin ;)


    Hi,
    welche Skin und welche Kodi Version nutzt du?

    Aktuell sieht es so aus, dass du dir 9 eigene Buttons mit eigenen Widgets anlegen kannst. Ich würde an deiner Stelle Musik deaktivieren und dir die anderen Buttons selbst gestallten.
    Wenn ich jetzt vorgefertigte Menüpunkte anlege, dann komme ich da nie mehr raus, jeder hat einen anderen Wunsch, auch bin ich bisher davon ausgegangen, dass keiner mehr einen Menüpunkt mit SD Material anlegen möchte ;) (zu 4K Zeiten)
    bg

  • Nutze Kodi 17 mit Horizonz V 0.9.XXX

    Es soll ja noch Filme oder Serien geben die es nicht in HD gibt und damit ich im Vorfeld gleich weiß was auf mich zukommt habe ich die separat ;)

    PC:BitFenix Shinobi MB:Gigabyte Z87X-D3H CPU:Intel i5-4670K GPU:Zotac GTX 750 Ti 2GB RAM:G.Skill F3-2400C11D-16GSR 16GB SSD:Samsung 240GB 850 EVO NT:XFX Pro Core Edition 550W
    HTPC: BitFenix Phenom MB: Asrock H87M PRO4 CPU: Intel i3 4330 GPU:Gigabyte GTX 1050 Ti OC 4GB RAM:Corsair Vengeance CL9 1600 8GB SSD:Samsung 120GB 840 EVO NT:Be Quiet Pure Power L8 300W

  • Hi @blauesgruen,

    hast Bock a bisl zu coden ???
    Pass auf, im Default-Skin gibt es (zumindest bei den Android-Kisten wenn sie noch den Nand (interner Speicher) mit Android beschrieben haben
    und Kodi bzw. LE von der SD booten, im Shutdown-Menü die Option:
    "Reboot to Nand"

    Wählt man diese Option, bootet er kurz Android, ohne die SD herausnehmen zu müssen.

    Für mich ist das Mega interessant, wenn ich zB. im Bett liege. OK, kleines Outing: Bin Rolli-Fahrer (Unfall/Querschnitt).
    Verstehste... Wäre blöd, wenn ich mich da erst umständlich.... Naja usw. :)

    könntest Du das auch in Dein Skin einbauen. Vllt sogar so, dass Du da ne Abfrage einbaust, a la:
    if OS auf Nand = Android
    then reboot nand :)
    when not then invisible this Menüpoint

    OK, vllt sogar etwas schlauer.. Vllt ist auf 'm Nand ja sogar Linux oder so drauf...

    Hmmm???

    Hier hob i wos gfundn: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=303833

    Liebe Grüße
    Tommy

    4 Mal editiert, zuletzt von tosa1965 (26. März 2017 um 17:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!