[Krypton Kodi 17] Release HorizonzV 1080

  • Update ist da! Danke @blauesgruen !
    Ich sage nur eins PERFEKT!

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Jetzt habe ich, vermutlich einen BUG gefunden, der aber nicht erst seit heute da ist... Und zwar werden die Extraarts wie zB. die DVD usw. ja nur angezeigt, wenn sie rechts im Meü angestellt werden....
    Weisst wo ich bin, gell?
    Nun, ist es aber dann auch so, dass verschiedene FANARTS in dieser Einstellung gezeigt werden, die nicht zum Film gehören bzw. nicht passen...
    Könnte man das evtl. einstellbar machen, sodass sowohl die extra-Arts gezeigt werden, als auch das fanart, welches zum film passt. Und zwar nur das...

    Liebe Grüße
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (14. Februar 2017 um 21:59)

  • ja, das Thema kommt mir bekannt vor.
    Und wenn ich mich richtig erinnere, lag es an falschen Bildern im extrafanart Ordner.
    Kannst du das mal bei dir checken?
    Hast du die Extraarts an- oder ausgeschaltet?


    Das muss ich gar nicht checken, dass ist mit sicherheit der Fall, da ich seit Anfang an, keinen Sinn darin sah, für jeden Film einen Ordner einzurichten. Wer so arbeitet wie ich, dem ist soeine Ordner-Anzahl einfach hinderlich.
    Kodi unterstützt es, dass mehrere Filme in einem Ordner Namens zB. /FILME1 liegen und benennt Banner, Poster, Fanart usw. entsprechend.
    Also zB.
    Film: Christiane F. - Wir Kinder Kinder vom Bahnhof Zoo.mkv
    Poster: Christiane F. - Wir Kinder Kinder vom Bahnhof Zoo-poster.jpg
    Fanart: Christiane F. - Wir Kinder Kinder vom Bahnhof Zoo-fanart.jpg
    usw.

    Extraarts landen im Ordner:
    extrafanarts
    und
    extrathumbs

    ...wo natürlich je nach Anzahl der Filme eine Menge ARTs drin liegen..

    Ich habe mich immer schon gefragt, wie Kodi denn dort die Bilder findet und wozu diese ARTs sind...
    Ich persöhnlich kann und möchte darauf GERN verzichten, denn mir langt persönlich..
    -poster.jpg
    -fanat.jpg
    -banner.jpg
    -discart.png
    -clearart.png
    -clearlogo.png
    -landscape.jpg

    Hmmm??? Habe ich welche vergessen?

    Bei SERIEN ist das nat. etwas anderes. Diese liegen selbstverständlich alle in Separaten Ordnern...

    Das dazu...

    An die anderen... Bitte verschont mich mit Belehrungen, nur weil Ihr Vorteile in einer Film-Ordner-Struktur seht...
    Kodi, bietet es seit langen bzw. SCHON IMMER so an, bzw. kann man es in den Einstellungen angeben, das alles
    in einem Ordner liegt... Es war und ist eine BEWUSSTE Entscheidung... Und wenn Tools-Programmierer meinem, sich
    nicht an KODIs Vorgaben zu halten bzw. nur Teile davon unterstützen, dann ist es Ihr gutes Recht. Nur bitte, sollte man
    hier wirklich den Ball flach halten.... Ich bin nicht der, der sich NICHT an Kodis Vorgaben hält...

    Sorry @blauesgruen, das ging nicht an Dich... Es ist nur so, dass genau diese Grundsatzdiskussionen mich oft zu nem Blödi
    degradieren, nur weil es keiner einsehen möchte, dass ich nunmal gern so arbeite...

    Überlege selbst mal, wieviel Vorteile es hat... Obwohl, selbst das ja blöd ist zu beantworten... Ich muss es ja nicht als
    Vorteil ansehen, was Du als Vorteil siehst... :)

    OK, kurz zurück:
    Ja, FILM-FANART.JPG als Hintergrund würde mir reichen...


    Hast du die Extraarts an- oder ausgeschaltet?

    Angeschaltet, weil er sonst, die DISCART usw. nicht anzeigt.

  • OK. Kurz gesagt, es würde dir reichen, wenn man nur die Extraarts deaktivieren könnte?

    Ja, da hast du Recht. Ich sehe das nicht als Vorteil. Mir persönlich wäre das zu unübersichtlich.
    Ich gucke mir mal an welche Abhängigkeit noch davon existieren.
    Ich glaube ich habe es auch nur in der showcase Ansicht?

    Edit:
    Den Ordner extraarts kann man auch löschen bzw. im A.D. das Laden verhindern.
    Wenn der Skin kein Bild findet, dürfte eigentlich nur das Fanartbild (aus der DB) erscheinen.

  • OK. Kurz gesagt, es würde dir reichen, wenn man nur die Extraarts deaktivieren könnte?

    Ähm, ja im Prinzip ist es das, was ich gern WIEDER hätte.. (Was ich weiss ist, dass die extrafanarts mal definitiv NICHT angezeigt wurden... Die DISCART etc. aber schon...)
    Tatsächlich lass ich und meine Kumpels sich von den Fanarts und den Covern des öfteren beeinflussen...
    Naja und wenn dann zb. bei PURGE plötzlich als Fanart Pippi Langstrumpf kommt, wars das... Dann
    sehn wir definitiv NICHT Purge III... OK, Pippi allerdings och nicht :)

    Ja, da hast du Recht. Ich sehe das nicht als Vorteil. Mir persönlich wäre das zu unübersichtlich.

    Da bist Du (unbegreiflicher Weise) ja nicht der Einzige, der das so sieht...
    Bei mr ist das (für andere unbegreiflich), EXAKT genau umgekehrt...
    Ich sehe auf 20 Meter entfernung, wenn irgendetwas an der Struktur nicht stimmt, weil zB. etwas fehlt oder der TMM mir anstatt DISCART.PNG nur DISC.PNG in den Ordner schubst... (Nur ein Beispiel)
    Hätte ich für jeden Film einen Ordner, wäre diese Übersicht für mich flöten...

    Naja, aber Du weisst es ja selbst wie es ist... Der Mensch ist ein Gewohnheitstier... :P

    Ich gucke mir mal an welche Abhängigkeit noch davon existieren.
    Ich glaube ich habe es auch nur in der showcase Ansicht?

    Ich benutze die ANSICHT = Fanart für Filme
    Und WIDE (haste mir mal gemacht) für SERIEN

  • Teste mal bitte.
    Version v0.9.0.26 müsste online sein.
    Seit v0.9.0.25 sind die Cover etwas größer

    Das ist jetzt übel, da ich sämtlichen Tools (TMM + Artwork Downloader) das herunterladen der "Extrafanart" sowie der "Extrathumbs" verboten habe, nachdem ich erfuhr, dass er sich die Fanarts von dor holte...
    Ich wollte es Dir auch sagen, dass Du Dir da wegen mir keine Mühe mehr machen sollst... Mist, ich hatte es dann schlichtweg vergessen, es zu testen... Oder reicht es wenn ich den Ordner kurz wieder anlege und dann dort 'n paar Bilder ablege.... Das Probiere ich kurz mal.. Ähm,, wo find ich denn die neue Einstellung...

    OK, habs grad mal getestet...:
    - Ordner "extrafanart" wieder angelegt und einige private Bilder reinkopiert...
    - Auf Film gegangen der hier in diesem Ordner vorhanden war und siehe da, keine Veränderung. Sah plötzlich ne Ausweiskopie meines Persos unter Max Payne :)

    Einstellungen sind folgende:

    Hier muss ich sagen, dass ja das "LOGO statt Titel", sobald ich "Filme Extra Art" aus mache, ebenfalls aus geht... Diese dinge wollte ich doch unbedingt.
    OK, demnach hat sich zumindest FÜR MICH, mom. noch nix getan.

    Nur das Ordnerlöschen brachte hier, eigentlich was ich wollte...

    Ich erkenne gar keine Vergrössrung bei den Covers....

    Was jetzt noch cool wäre, is:
    Wenn das Filme Widget und das Serienwidget eine Art Animation bekommen würde..
    Ziel ist es: Die Fanartslinks schon anzuzeigen, wenn er noch auf dem menü-punkt steht...
    (Jetzt zeigt er ja nur einen shwarzen Hintergrund...


  • Was jetzt noch cool wäre, is:
    Wenn das Filme Widget und das Serienwidget eine Art Animation bekommen würde..
    Ziel ist es: Die Fanartslinks schon anzuzeigen, wenn er noch auf dem menü-punkt steht...
    (Jetzt zeigt er ja nur einen shwarzen Hintergrund...

    Du sprichst vom Hauptmenü.
    Welches Fanart soll denn angezeigt werden? Vom ersten Cover, 2. Cover ....
    Man könnte sich da irgendwie, irgendwas zusammenbiegen, aber begeistert bin ich davon nicht.

  • Du sprichst vom Hauptmenü.
    Welches Fanart soll denn angezeigt werden? Vom ersten Cover, 2. Cover ....

    Jepp, also das was Du anzeigst, wenn Du 2xhoch klickst... Das aber schon, bevor Du dort hin klickst...
    Viel mir nur ein... Würds schön finden...
    Als Bonus halt ne Animation, wo er alle 2-3 Sek. 1x nach rechts klickt...
    Jepp ich weiss.. Spielerei... würd aber gut aussehen... :)

  • Erstmals vielen Dank @blauesgruen für deine stettige Arbeit am Skin.

    Ich bin nun auch auf Kodi 17 umgestiegen und vermisse bei dem Skin, die total liebgewohnen Widgets.
    Vorallem die zufällige Serien, Filme, begonnene Filme, Serien.

    Teils gibt es sie ja noch.

    Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, wie bisher, mir sowohl zufällige Serien als auch begonnene Serien anzeigen zu lassen.
    Gleiches gilt für die Filme.
    Wobei mir dies bei den Serien "wichtiger" ist.

    Eine eigenart ist mir aufgefallen wenn ich im Widget begonnene Serien bin, dass die Sortierung total chaotisch erscheint. Sprich nicht ganz links die zuletzte gesehen Serie und von dort weiter nach Rechts gehend. Sondern komplett durcheinander. Ich konnte bisher keine Sortierung festmachen.

    Hoffe du/ihr könnt meinen Erklärungen folgen und habt ein paar Tipps für mich.

    mfg Freaky

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Hi,
    Ich gucke mir das mal an.
    Es ist aber eigentlich alles noch vorhanden.
    Im Untermenü ist jetzt ein Menüpunkt "Einstellungen". Es öffnet sich jetzt ein Popup. Dort steht ganz unten "Widget".
    Das bringt dich zu den entsprechenden Widgets.
    Kann sein, dass du alle noch mal aktivieren musst, habe ja einiges geändert.
    bg

  • Ich hab nun alles gelöscht und Kodi neu installiert.

    Einzig die sources.xml und advancedstettings.xml hab ich weiter verwendet.

    danach einzig und allein Horizonz plus die abhängigkeiten installiert.

    Leider hab ich auf dem PC, das Phänomen, das in den aktivierten Widgets zwar der Text richtig dargestellt wird, jedoch das Bild nicht dazu passt.

    Habs als Bild angefügt, hoffe das hilft.

    Wenn ich mit der Maus direkt auf die Serien klicke, sehe ich die Rote Umrandung und dann passt die Beschriftung auch.
    Sobald ich wieder weg bin nicht mehr. Und wenn die Maus deaktiviert ist, garnicht.


    Ein weiteres Widget darüber wie bei Kodi 16 hab ich bei der Neuinstallation auch nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!