[Krypton Kodi 17] Release HorizonzV 1080

  • Hallo, also für mich ist das der beste Skin.

    Leider fehlt mir aber jetzt die Auswahl im Hauptmenü für HD und für 3D.

    -----

    Da ich auch viel in Addons unterwegs bin und immer eine andere Ansicht benötige muss ich nach jedem Schritt diese umstellen.
    Mein Vorschlag für eine Verbesserung wäre es in den Einstellungen folgendes einzubauen.

    1. Standard Ansicht. Hier wird die Ansicht so gestaltet wie sie vorgegeben ist.
    2. Andere Ansicht. Hier kann man für alle eine Wunschansicht festlegen aber halt bei allen die gleiche
    3. Individuelle Ansicht. Hier kann man wie folgt Auswählen

    Für die Hauptgruppen je eine Einstellung zur freien Auswahl. Bei Serien bräuchte man bis 3 Auswahlen. Erste Ansicht der Serien Zweite Ansicht der Staffeln. Dritte Ansicht für die Episoden. etc. etc. etc.
    Dann eine Einstellung für alles weitere.

    -----

    Was leider auch seit Kodi 17 ein Problem ist und das liegt jetzt nicht an diesem Skin das haben leider auch die anderen die ich getestet habe. Wenn ich wo rein gehe und gehe einen schritt zurück dann springt er immer wieder ganz nach oben in die Liste.
    Wäre eine weitere Verbesserung. Letzte Position merken. Kann man aktivieren oder deaktivieren.

  • Da mache ich hier andere Erahrungen... Meine Antwort bezog sich gestern auf Windows... und natürlich auf die .19.
    Jetzt probierte ich das Update auf dem BeeLink (LibreELEC) und da ist es das Gleiche...

    Bei SERIE geht dort nur das "IM GANGE"
    Bei FILME nur das "ZUFÄLLIG"

    Also im Klartext: Die .19 verfällt sich sowohl auf dem WIN als auch auf dem LE Rechnern völlig identisch. (Bei mir)

    Zur Info:
    Ich habe auch noch den ODROID-C2 (im Schlafzimmer), wie Du, Da teste ich nachher noch mal, OK?
    Als Image läuft dort das letzte von @Raybuntu mit der Krypton Final. (OK, Krypton Final ham se alle)

    Ich danke dir fürs Testen und melden.
    Ich habe auf meinem Windows Rechner Kodi 17.1 vielleicht liegt es daran.
    Eine Idee habe ich noch. Hab jetzt aber keine Zeit mehr ;(

  • Ich habe auf meinem Windows Rechner Kodi 17.1 vielleicht liegt es daran.

    Ähm, wo finde ich die denn? Hast Du die aus dem Nighly-Zweig? Hmm???

    OK, zum Test auf dem ODROID-C2 noch kurz... Da habe ich das selbe Verhalten, wie auf den beiden anderen Rechnern (PC & Beelink (S905))

    EDIT (Update):
    So, jetzt habe ich die letzte Nightly von heute Nacht (09.02.2017) installiert auf dm WIN7 Rechner und dort ist das Gleiche Verhalten zu beobachten, wie auf den anderen
    Rechnern mit der Krypton Final...

    - Bei FILME habe ich es NICHT geschafft, dass die "zuletzt hinzugefügten" im Widget angezeigt werden.
    - Im SERIEN Menü hingegen ging es, in dem ich dort das "Stapeln deaktivieren" auf ON gestellt habe...
    - Benutzerdefinierte einstellungen nutze ich übrigens NICHT

    Nun erkläre mir bitte ganz kurz, was das bei SERIEN zu suchen hat? Gehört das "Stapeln deaktivieren" nicht eigentlich zu den FILMEN und werden da nicht Filme, die aufgeteilt sind (zB. CD1 + CD2). zu einem ganzen zusammengefügt? Oder ist hier bei SERIE etwas anderes damit gemeint...??

    OK, grad noch mal alles so getestet... Und JA, es ist so wie ich es beschrieben habe...

    Liebe Grüße
    Tommy

    2 Mal editiert, zuletzt von tosa1965 (9. Februar 2017 um 13:00)

  • Das muss ich mir Mal in Ruhe nochmals durchlesen. Verstehe es noch nicht ;)
    Du sprichst aber vom Home?

    HD und der Gleichen kannst du doch jetzt selbst anlegen! Total individuell + individuelles Widget dazu.

  • P.S.: ich habe gerade einen Geistesblitz. Ich weiß warum er die Widgets nicht mehr anzeigt.
    Oh man. Wenn man nicht an alles denkt.

    :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Also ich kann ja wenn ich ab. in Filme gehe nach links klicken und dort unter den Shortcuts die Ansichtseinstellungen auswählen.

    Wenn man das zb. in den Skin- Einstellungen nun vordefinieren könnte wäre das Super.

    Sprich ich möchte zb. unter Filme Perspertiv nutzen.
    In Serien zb im ersten Bereich auch bei den Staffeln auch und unter den einzelnen folgen zb Rightlist.
    etc. etc. etc.
    Soweit kann ich das ja in den einzelnen Bereichen auch festlegen.

    Jetzt öffnet aber zb. ein Addon da ist dann immer liste vorgeschaltet stelle ich um dann bleibt das auch so.
    Das Problem ist aber das Addons viele verschiedene punkte hat wo man rein klickt. ich muss das also immer wieder anklicken.
    Das könnte man doch so machen das statt liste an dieser stelle automatisch in das was ich in den Skin Einstellungen vordefiniere gesprungen bzw. gewählt wird.

    Das Ganze könnte dann so Aussehen:

    Filme : Einstellbare Ansicht
    Serien : Ebene 1 (Serien) Einstellbare Ansicht
    Ebene 2 Staffeln Einstellbare Ansicht
    Ebene 3 Episoden Einstellbare Ansicht
    Music : Einstellbare Ansicht

    Alle weiteren : Standard (Liste) Einstellbare Ansicht

    Das heißt alles was nicht definiert wird, wird dann über alle weiteren in genau diese Ansicht versetzt.

  • aber ist das nicht egal ob du es einmal so machst oder einmal in den settings einträgst?

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • sagen wir so ...
    der eine stellt das eine so ein das andere so....
    und möchte alles andere aber nicht in Liste sondern zb in Rightlist haben.
    würde man das also nicht in den Einstellungen vordefinieren würde alles andere sich ja dann auch in Rightlist umstellen.

    Daher ja mein Vorschlag.

    Man kann es deaktiviert lassen für alle die so klar kommen.
    Für die die gerne verschieden Sachen haben möchten und statt Liste zb für alles andere eine andere Ansicht eine Definitions- Einstellung.

  • Wenn du von den Ansichten sprichst, dann kann ich da nicht viel machen.
    Aber, Kodi merkt sich wo du welche Ansicht benutzt hast. Im Prinzip musst du nur einmal überall die entsprechende Ansicht einstellen.
    Ausnahme sind Ansichten in Addons! Die werden vom Addon geregelt, bzw können teilweise in den Addons eingestellt werden.
    Deshalb sieht man auch im linken Seitenpanel unter Ansichtoptionen auch die IDs der einzelnen Ansichten, damit man weiß welche ID ich in den Addoneinstellungen eintragen kann.

    OK HD bzw. 3D Habe ich jetzt.

    Die Widgets lassen sich dort übrigens nicht aktivieren.

    Das mit dem Widget teste ich mal. Welche Benutzerdefierten Buttons hast du dafür genommen? Oder hast du einen der Standardbuttons umgeschaltet auf Benutzerdefiniert? Wenn ja, dann sind da die Widgets noch nicht fertig angepasst. Daran arbeite ich gerade.
    bg

  • Ah ok ich dachte das du das auch mit den ids vielleicht den einzelnen Sachen zuordnen kannst.
    Also das man es festlegen lassen kann.

    Bei dir sind halt zb andere Ansichten mit drin als bei xyz Skin oder wie auch immer und das man die halt direkt den einzelnen Sachen zuordnet. Sind so 10. Millionen mal umstellen das nervt halt.


    Ich habe das Benutzerdefiniert 1 genommen was du dort schon drin hattest und habe das zugeordnet.

  • Ich habe das Benutzerdefiniert 1 genommen was du dort schon drin hattest und habe das zugeordnet.

    Ok, hast du es mit einer Playlist realisiert oder mit Nodes?
    Wenn du es mit Playlist umgesetzt hast, dann musst du als Kategorie "Wiedergabeliste" und als Unterkategorie "Video" auswählen. Hast du?
    Passier was, wenn du auf den Hauptmenüpunkt klickst?

  • ok,
    hast du Skinversion 0.9.0.19 drauf?
    Ich sitze gerade an 0.9.0.20, vielleicht wartest du noch bis ich damit ferig bin.

    Du hast also auf ein Verzeichnis verlinkt und nicht auf einen Datenbankpfad... ok, dass muss ich auch noch mal testen.
    Besser wäre es wenn du es mit einer Playlist oder mit Nodes machst. Aber theoretisch sollte es auch so gehen.

    Edit:
    hatte ich schonmal getestet, geht bei mir

  • Wenn du von den Ansichten sprichst, dann kann ich da nicht viel machen.
    Aber, Kodi merkt sich wo du welche Ansicht benutzt hast. Im Prinzip musst du nur einmal überall die entsprechende Ansicht einstellen.

    Das geht schon.. Falls du den Aufwand betreiben willst.

    Haben wir im Flex gemacht und klappt.

    Für jede Contentart braucht es dann aber einen String der per Fakespin oder sonst wie für jede View einen Wert in den Settings bekommen kann.
    Danach kann man alle visibles in den Containern "Aufbohren". Container.Content(movies) wäre dann halt Container.Content(movies) + String.IsEqual(Filviewtype,Rightlist) oder sowas in der Art..
    Wenn deine Posterliste dann z.B. Container.Content(movies) + String.IsEqual(Filviewtype,Poster) hat, ist das false wenn Rightlist ausgewählt wurde usw..
    Zum Schluss bleit nur noch eine Übrig und man zwinkt Kodi die gespeicherte ID in der viewmodes.db zu ignorieren weil ihm nichts anderes übrig bleibt.


    Das klappt eigentlich für alles, kannst sogar für Playlisten oder recently added DB pfade eine andere nehmen - ist nur die frage wieviel strings man verkraftet.
    Einzig was nicht klappt ist der Moviesetinhalt weil das auch wieder Filme sind.

    Grüße

  • Hallo,

    erstmal Super Skin :thumbup:

    kleines Problem oder zu Dumm :/ !? ....

    - bekomme den Scrapper bei Filme & Serien nicht auf DE eingestellt,es öffnet sich keine Fenster !?
    (beim Standard Skin JA)

    - wo ist die Tolle Kinderfilm Funktion "Alter ab" : ?


    Benutze ein Odroid c2 mit LibreELEC 8 Community Build Odroid C2, Wetek.Hub, Wetek Play 2 64bit kernel mit 32bit userspace von raybuntu

    Steuerung mit TV Fernbedienung

    Danke
    iSnake

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!