[Krypton Kodi 17] Release HorizonzV 1080

  • @MikeDelta

    Wenn man die Skins wechselt ist das natürlich ein Vorteil.
    Nun habe ich mich mit dem Thema etwas mehr auseinander gesetzt. Glaube auch, dass ich da jetzt durchblicke ;).
    Ich werde, so der momentane Plan, allen Hauptmenüpunkten die Möglichkeit geben auf Nodes umstellen zu können.
    Was das Settingsmenü wohl sprengen und unübersichter machen wird. Deshalb werde ich mir da noch was einfallen lassen müssen.
    Dauert also noch etwas.

    Was schade ist, ist das er Node Editor scheinbar nicht mehr in Kodi 17 im offiziellen Repo enthalten ist. ;(
    bg

    P.S.: auch mit den Widgets muss ich mir dann was einfallen lassen, das wird sogar noch kniffeliger .. na mal sehen

    Das wäre super, vielen Dank denn Dein Skin gefällt mir von der Optik extrem gut! :)

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • Ich bereue es etwas, dass ich mich nicht schon eher damit befasst habe.
    Denn einen direkten DB-Link aus dem Hauptmenü zu z.b. Kinderfilme bis 6, die noch nicht gespielt wurden ist super.
    Mit einer SPL geht das leider nicht ganz so sauber. Dort landet man dann auch nicht wieder im Hauptmenü, wenn man zurück möchte, sondern im playlistenordner (skin!-Playlistordner).
    Das Ding ist, dass der Aufwand gar nicht sooo groß ist das ins Hauptmenü einzubauen. Geht mit skin.setpath ganz einfach.
    Nur das Drumherum, dass hätte man am Anfang leichter gehabt, jetzt muss ich mal gucken wie ich das zB. mit den Widgets hinbekomme.

    Aber die ersten Ideen habe ich schon erfolgreich umgesetzt.

    bg

  • Ich habe gestern Mal meinen Odroid C2, der eigentlich als TV Server läuft, an meinen TV im Wohnzimmer angeschlossen.
    Dort läuft ja LibreELEC.
    Muss sagen, Kodi läuft ziemlich gut, besonders die CEC Funktion ist schon sehr komfortabel.

    Was ich dann aber bemerkt habe, als ich meinen Skin installierte.
    Es sind ein paar Grafiktreiber, mal wieder, zu sehen.
    Die Schalter sind zum Beispiel grün/blau statt grün/rot.
    Da ist doch schon wieder was daneben gegangen.
    Ist das bei euch auch so?
    Unter Windows war das nicht.
    bg

  • habe gerade deinen skin installiert unter anderem auch coloured studio icons, bekomme dann aber nur in roter Schrift oben rechts: resoure://resource.images.studios.coloured/

    auch manuell runterladen und rein kopieren bringt nichts!!!

    nächstes: wo kann man einstellen dass der artwork downloader NICHT bei jedem Start von selber startet und artworks sucht? Das nervt unheimlich....

  • habe gerade deinen skin installiert unter anderem auch coloured studio icons, bekomme dann aber nur in roter Schrift oben rechts: resoure://resource.images.studios.coloured/

    auch manuell runterladen und rein kopieren bringt nichts!!!

    Einen Screenshot bitte

    Zitat


    nächstes: wo kann man einstellen dass der artwork downloader NICHT bei jedem Start von selber startet und artworks sucht? Das nervt unheimlich....

    Bei jedem Start von Kodi?
    Das ist so nicht eingebaut!
    Beim Aktualisieren der DB aber schon.
    Guck dir mal die Skinsettings an, oder nutze das kleine "runder Pfeil"-Symbol im Untermenü vom Filmen. Da kommt dann nochmal eine Anfrage und dort kannst du es einstellen. Oder du deinstallierst das Addon!

    Und danke für den freundlichen Ton.

    bg

  • Hast du in Kodi eingestellt, dass er zum Start von Kodi die Videodatenbank aktualisieren soll?

    Ich suche dir mal das Setting für den AD raus.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Edit: wegen des anderen Problems muss ich mal gucken.
    In der "rigtlist" Ansicht sind auch eigentlich keine Icons zu sehen. Ist eben "nur" eine Listen Ansicht.

  • Zum Artwork Downloader, einfach in die Addons und deinstallieren, hab ich auch so gemacht und alles ist gut.

    Zum Skin: Seit gefühlt ewigen Zeiten führen wir jetzt ja schon eine Ehe :) Danke dafür.

    Seit dem Update von 15.1 auf 17 RC2 und installieren des Horizon aus der Repo (aktuellste Version liegt ja dort nehm ich an?) hab ich doch den ein oder anderen Fehler. Da ich aber beim rüberschauen hier im Thread nichts davon gelesen hab, habe ich den Verdacht ich hab bei mir vielleicht was falsch?

    Einige Problemchen:

    - Bei Anzeige der Moviesets werden ja unterhalb des Setordners in der Ansicht wo alle Hüllen nebeneinanderstehen (ich weiß grad nicht wie sie heißt, gucke aber gern nochmal nach) die einzelnen Filme angezeigt, die Hüllen überlagern sich dann mit der Inhaltsbeschreibung des Sets.
    - Wo kann ich die kleinen grünen Balken ausschalten, die mir anzeigen wie weit ich eine Serie schon gesehen habe (direkt in den kleinen Hüllen der Serien)?
    - Wenn der Film oder die Serie abgespielt werden, geht es nach Druck auf Play los für etwa eine Sekunde, dann stockt der Ton für etwa eine halbe Sekunde und dann geht es normal weiter, liegt das vielleicht eher an Kodi selbst?

    Es waren noch zwei andere Sachen, die mir nicht einfallen wollen. Ich meld mich sonst später nochmal. Aber alles nicht so wild, sollte ich einfach auf die Final der beiden (Skin/Kodi) warten? Danke für die Mühe :)

  • @rev.pragon
    du scheinst noch Kodi 16 zu benutzen. hier geht es um den Skin für Kodi 17.
    Heißt, alle Änderungen die ich jetzt gemacht habe werden nur in 17 und aufwärts zu sehen sein.
    Hast du inzwischen die Option gefunden, mit der du den automatischen Start des Artwork Downloaders deaktivieren kannst?

    @falco89
    erstmal schön, dass die Ehe noch hält ;)

    - du meinst bestimmt die Coverwall Anzeige, bestimmt die wo der ganze Bildschirm ausgefüllt ist oder? Die Infos werden unten eingeblendet oder?
    Wenn dich die Infos stören kannst du sie auch ausblenden -> rechtes Seitenmenü
    Falls du sie wünscht, dann ist es schwierig es nicht überlappen zu lassen.
    Oder meinst du eine andere Ansicht
    - das Abschalten der grünen Balken ist bisher nicht vorgesehen
    - teste doch mal ob der Ton auch mit dem original Skin stockt

  • Das mit der Kodiversion ist mir gestern aufgrfallen und naja... ist mir jetzt schön peinlich.
    Ich werd Kodi 17 nachher mal testweise installieren und deinen Skin probieren. Seit gestern zickt meines im WZ wieder herum und das nervt ziemlich. Danke aber mal

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • @blauesgruen

    Ich meine die Showcase-Ansicht und habe ein hoechstprofessionelles Foto angefügt (sry dafür) unten siehst du was ich meine, zwei Filme sind in der Kollektion vorhanden und der Inhalt liegt genau drauf. Mich stört es nicht, wenn du sagst man kann den Inhalt einfach abschalten. Generell gilt, ich störe mich recht wenig an solch Kleinigkeiten, das dient also mehr zur Information an dich, als dass ich daran rumnörgeln wollte.

    Die grünen Balken finde ich aber hässlich :D Jedoch gilt das gleiche wie oben, stört nicht weiter. Nur die Funktion scheint bei mir zu haken, bei allen Filmen und Serien steht der Balken einfach mittig bei 50%. Ob schon komplett gesehen oder nicht angefangen spielt dabei keine Rolle. Vielleicht verstehe ich den Zweck auch nicht?

    Zum Ton: Ist offensichtlich Kodi-Problem, mit dem Standard-Skin genau dasselbe vorhalten, der Ton fällt für ne halbe Sekunde aus.

  • OK, dann ist es Showcase. Ja das sollte so nicht sein. Danke für den Screenshot.
    Was ich auf dem Bild noch sehe, dass du auch von den Grafikfehlern betroffen bist.
    Die Set-Cover sind eigentlich bräunlich/orange.
    Hast du den Skin in den letzten Tagen mal aktualisiert? 0.9.0.11 müsste aktuell sein.

    Die Funktion der grünen Balken sollte eigentlich gehen.
    Bin aber eh gerade am basteln der Widgets. Baue es abschaltbar ein.

    Schade, dass mit dem Ton, schön, dass es nicht an mir/meinem Skin liegt ;).

    bg

  • Ne die letzten Tage noch nicht, ich müsste glaube ich bei 0.9.0.9 sein, weiß es aber nicht ganz genau.

    Abschaltbar - ein Traum :)

    Zur Showcase-Ansicht: Bei mehreren Filmen in einem Set ist ja sowieso kein Platz mehr für den Inhalt, lass es einfach weg :D

    Zum Ton: Wird sich vielleicht mit der Final geben, ansonsten "So what"

    Danke ist auf dem Weg.

  • Ne die letzten Tage noch nicht, ich müsste glaube ich bei 0.9.0.9 sein, weiß es aber nicht ganz genau.

    Abschaltbar - ein Traum :)

    Zur Showcase-Ansicht: Bei mehreren Filmen in einem Set ist ja sowieso kein Platz mehr für den Inhalt, lass es einfach weg :D

    Zum Ton: Wird sich vielleicht mit der Final geben, ansonsten "So what"

    Danke ist auf dem Weg.

    Ich muss auch sagen, dass ich gar nicht genau weiß wie und wann ich da die Set Infos eingebaut habe. ;), Ich werde sie an der Stelle wieder raus nehmen.
    Wenns heute Nacht auf Arbeit ruhig bleibt, setze ich auch gleich alles um.

    Vielen Dank für das "Danke"!
    Habe gerade ne Meldung dazu bekommen.
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!