[Krypton Kodi 17] Release HorizonzV 1080

  • OK, dann muss ich nochmal auf suche gehen. Welche Widgets hast du aktiviert?
    Dann kann ich das mal nachstellen.
    bg

    Lach is ja klar,

    Als ich checken wollte, welche Widgets ich genau aktiviert habe, sah ich das bei Filmen und Serien sowohl neu hinzugefügt als auch im Gange aktiviert war.

    Was wohl seit Kodi 17 nicht mehr geht. Früher war im ersten Widgets ganz links die letzt abgespielte Serie daneben rechts die zufälligen, einmal hinauf kamen die weiteren zu letzt abgespielten Episoden.

    Jetzt kann man nur mehr eins auswählen und jetzt gibts auch keine Probleme oder Fehler mehr.

    Edit: die Reihenfolge der im Gange befindlichen Serien ist immer noch total chaotisch.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Ich hab das Gefühl wir reden aneinander vorbei.

    hier zwei Screen von Kodi 16.1 was ich bei den Filmen meine,
    Aktiviert ist sowohl kürzlich hinzugefügte Widgets und zufällige Filme.

    Erste Widget ist im Bereich Filme einmal nach oben gehen, 2tes noch eine Ebene höher.


    bzgl. Serien wars genauso mit den 2 Ebenen.
    Und bzgl. der Sortierung der im Gange befindlichen Serien, verhält es sich wie bei Kodi 17. Es gibt keine Reihenfolge. Abgesehen vom ersten Widget.
    Wo bei mir einmal die zuletzt gesehen Serie ist und rechts daneben zufällige Serien. Da war die zuletzt gesehene Serie immer die Richtige.

    Hoffe es ist jetzt verständlicher ^^

    Danke für deine Mühen.

  • Ich hab das Gefühl wir reden aneinander vorbei.

    hier zwei Screen von Kodi 16.1 was ich bei den Filmen meine,
    Aktiviert ist sowohl kürzlich hinzugefügte Widgets und zufällige Filme.

    Sicher, dass du kürzlich und zufällig im Film Widget meinst?
    Eher "im Gange" und kürzlich bzw. zufällig.
    Oder ich habe dich doch falsch verstanden. ;)

    Zitat

    Erste Widget ist im Bereich Filme einmal nach oben gehen, 2tes noch eine Ebene höher.


    bzgl. Serien wars genauso mit den 2 Ebenen.
    Und bzgl. der Sortierung der im Gange befindlichen Serien, verhält es sich wie bei Kodi 17. Es gibt keine Reihenfolge. Abgesehen vom ersten Widget.
    Wo bei mir einmal die zuletzt gesehen Serie ist und rechts daneben zufällige Serien. Da war die zuletzt gesehene Serie immer die Richtige.

    Hoffe es ist jetzt verständlicher ^^

    Danke für deine Mühen.


    Seit Kodi 17 ist es so, dass generell angezeigt wird, auch in "zufällig" und "zuletzt", ob ein Film schon begonnen wurde.
    Das kannst du mit der Funktion "grüne Balken deaktivieren" (sinngemäß) abschalten.
    Die Sortierung ergibt sich dann aber aus dem gewählten Widget. Zum Beispiel ist es bei "Zufall" natürlich total durcheinander.
    Die Funktion, dass immer vorne an der "im Gange" Film auftaucht gibt es nicht mehr, auch nicht die 2. Ebene.

    Leider musste ich viel Ändern und leider ist dabei auch das rausgekommen. Ich hoffe immernoch, dass man sich das "im Gange" wieder ganz vorne einblenden lassen kann, das geht aber nur, wenn ich "Dynamic Content" mischen kann.
    Alles andere wäre enorm aufwendig.
    Meine Frau hat das zwar immer durcheinander gebracht, dass man ganz vorne IMMER "im Gange" sieht (wenn aktiviert), aber ich vermisse es auch. ;)
    "im Gange" ist übrigens nach "lasplayed" sortiert.
    bg

  • oh oh

    da hast du Recht, meinte im Gange und kürzlich oder zufällig.

    Dann ist für mich alles geklärt.

    Es liegt also nicht am Skin, oder nur unter extremen Aufwand am Skin, sondern an der neuen Kodiversion.... :(

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Tach,

    ich bin mal auf den Skin umgestiegen weil mir Aeon teilweise zu hakelig läuft und gefällt mir bisher sehr gut, Chapeau für die tolle Arbeit

    Jetzt habe ich mal ne Frage. Bei der Ansicht 3 Panel habe ich in dem mittleren Fenster bei Einzelfilmen nur gähnende Leere und bei Kollektionen die Aufstellung der Titel.
    Kann man da den Inhalt des Film reinkriegen? Bei den anderen Ansichten taucht der Inhalt auf.

    Läuft auf einem PI3 mit Libreelec 8 und Kodi 17.

    Amlogic S905x Z69 3GB/32GB, Coreelec 9.2.3
    Amlogic S905x X96 2GB/16GB, Coreelec 9.2.3
    HP ProLiant N40L mit Debian 10 Buster, OMV5, Emby Media Server
    TVHeadend 4.3.xx u. Technotrend S2-4200Twin
    Hyperion.ng Ambilight Docker
    WLED hinter 55" LG

    Einmal editiert, zuletzt von elektrolarsi (22. Februar 2017 um 20:18)

  • Tach,

    ich bin mal auf den Skin umgestiegen weil mir Aeon teilweise zu hakelig läuft und gefällt mir bisher sehr gut, Chapeau für die tolle Arbeit

    Jetzt habe ich mal ne Frage. Bei der Ansicht 3 Panel habe ich in dem mittleren Fenster bei Einzelfilmen nur gähnende Leere und bei Kollektionen die Aufstellung der Titel.
    Kann man da den Inhalt des Film reinkriegen? Bei den anderen Ansichten taucht der Inhalt auf.

    Läuft auf einem PI3 mit Libreelec 8 und Kodi 17.

    guck ich mir an.
    danke für die lorbeeren. ;)
    bg

  • Hi bluesgrun,

    wäre es möglich bei "Movie Collections" automatisch im Stammverzeichnis der jeweiligen Collection nach Poster.jpg bzw. folder.jpg und fanart.jpg zu suchen, anstatt das poster/folder.jpg & fanart.jpg des ersten Films der Collections zu benutzen?
    Ziehe mir nämlich zu jeder Colelction die entsprechenden Dateien von https://www.themoviedb.org und muss nach Anlegen neuer Collections immer die beiden Änderungen der Bilder von Hand vornehmen...

    Vielen Dank im Voraus und weiter so!

    xbmclover

  • Coole Sache dies :thumbup:

    Vielen dank und bitte weiter so

    Amlogic S905x Z69 3GB/32GB, Coreelec 9.2.3
    Amlogic S905x X96 2GB/16GB, Coreelec 9.2.3
    HP ProLiant N40L mit Debian 10 Buster, OMV5, Emby Media Server
    TVHeadend 4.3.xx u. Technotrend S2-4200Twin
    Hyperion.ng Ambilight Docker
    WLED hinter 55" LG

  • @blauesgruen - nein bisher ist mir noch keiner in freier Wildbahn über den Weg gelaufen, der dies kann:-)

    Hab aber auch noch nicht viele Skins ausprobiert. Vielleicht kennt sonst jemand einen Skin, der dies kann?

    Hmm, mir fällt grad was ein. Das Addon "Moviesetart" macht genau das.

    DL hier ==} http://trent.fi/xbmc/script.moviesetart.frodo.0.2.2.zip

    Vielleicht kannst du ja mal einen Blick in das entsprechende Python Script werfen...

  • @blauesgruen
    Ha, noch eine kurze Frage: Wie kann ich einstellen, daß Kodi nach dem Start auf einer bestimmten "Schaltfläche", in meinem Fall einer benutzerdefinierten namens "New!" steht und nicht irgendwo sonst?

    In den Skin Einstellungen - Hauptmenü - Position festlegen.
    Da kannst du eine Nummer festlegen. Ausgehend von dem jetzigen Hauptmenüpunkt, der beim Start fokussiert wird, kannst du mit den Nummer etwas rumspielen.
    Ich glaube Nummer 3 muss der entsprechende Eintrag haben.
    bg

  • @blauesgruen - nein bisher ist mir noch keiner in freier Wildbahn über den Weg gelaufen, der dies kann:-)

    Hab aber auch noch nicht viele Skins ausprobiert. Vielleicht kennt sonst jemand einen Skin, der dies kann?

    Hmm, mir fällt grad was ein. Das Addon "Moviesetart" macht genau das.

    DL hier ==} http://trent.fi/xbmc/script.moviesetart.frodo.0.2.2.zip

    Vielleicht kannst du ja mal einen Blick in das entsprechende Python Script werfen...

    hey,
    also das Addon läd ja "nur" die Arts in einen entsprecheneden Ordner.
    Danach musst du immer noch selbst hand anlegen und die herruntergeladenen Bilder zuordnen.
    Auch ob das Addon noch funktioniert ist fraglich.
    Theoretisch könnte ich einen zusätzlichen Einstellungsschalter einbauen, der es dir erlaubt dein Videoverzeichnis einzugeben, so wie es auch noch bei Musik nötig ist. Ich war aber froh, dass so eine manuelle Eingabe bei Filmen nicht nötig ist.
    Vielleicht sollte man mal versuchen den Artwork Downloader Scripter zu kontaktieren und ihn fragen ob es nicht möglich ist in sein Addon sowas zu integrieren. Dieses Addon erstellt wenigstens auch unterstützte Info Labels.
    bg

  • @blauesgruen
    1. Ok, das mit der Position hab ich hinbekommen, merci. By the Way: Es war nicht die 3, sondern die 4, so zumindest bei mir..
    2. "Addon läd ja "nur" die Arts in einen entsprecheneden Ordner..."
    Naja, das stimmt so nicht ganz. Das Addon kann zwar in der Tat die entsprechenden JPG's runterladen, was aber in meinem Fall nicht notwendig ist, da ich die entsprechenden Datein schon händisch runtergeladen habe. Beispiel "Bad Santa Collection" ==} https://www.themoviedb.org/collection/423…?language=en-US
    Das sieht dann so aus:

    Jetzt kommt aber das Entscheidende: Das Addon schaut nach folder/Poster/fanart im Stammverzeichnis und benutzt diese als
    Vorschaubild in der Zusammenstellungsansicht und eben nicht das Dateien des ersten Films in der Collection (in dem Fall von Bad Santa I). Das sieht dann so aus:

  • @blauesgruen
    1. Ok, das mit der Position hab ich hinbekommen, merci. By the Way: Es war nicht die 3, sondern die 4, so zumindest bei mir..
    2. "Addon läd ja "nur" die Arts in einen entsprecheneden Ordner..."
    Naja, das stimmt so nicht ganz. Das Addon kann zwar in der Tat die entsprechenden JPG's runterladen, was aber in meinem Fall nicht notwendig ist, da ich die entsprechenden Datein schon händisch runtergeladen habe. Beispiel "Bad Santa Collection" ==} https://www.themoviedb.org/collection/423…?language=en-US
    Das sieht dann so aus:

    Jetzt kommt aber das Entscheidende: Das Addon schaut nach folder/Poster/fanart im Stammverzeichnis und benutzt diese als
    Vorschaubild in der Zusammenstellungsansicht und eben nicht das Dateien des ersten Films in der Collection (in dem Fall von Bad Santa I). Das sieht dann so aus:

    So, habe mal ein bisschen herumprobiert.
    Bisher hatte ich einen kleinen Teilerfolg.
    Wenn ich die Grafik in den mauell in den Ordner lege, zb. folder.jpg, dann kann ich mit ListItem.Icon das vom Addon gefundene Bild anzeigen lassen.
    Was nicht geht ist das herunterladen der Grafiken vom Addon. Bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher, ob das vom Addon unterstützt wird.
    bg

    edit: mit fanart klappt das irgendwie noch nicht so richtig. ;(

  • @blauesgruen
    "das Vorschaubild ist so in meinem Skin zusehen ohne, dass du die Grafik manuell zugeordnet hast?"

    Nein, poster/folder und fanart sind von mir manuell "hinzugefügt" - und auch händisch heruntergeladen.

    Dein Skin nimmt aber beides von dem ersten Film in der jeweiligen Collection und schaut eben gar nicht nach, ob die entsprechenden Dateien im Hauptverzeichnis der Collection eventuell vorhanden sind, und wenn ja, dann diese zu benutzen.

    Ich benutze das Addon "Moviesetart" nur dazu, genau das zu machen, nämlich die "richtigen" Bilder zuzuordnen.

    Und ja, ich glaube auch nicht, das das Addon die Dateien selbst runterlädt, hab ich nie getestet, da ich die jeweiligen Dateien eben selbst von https://www.themoviedb.org runterlade...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!