Neue Star Trek Serie 2017: "Star Trek Discovery"

  • Also ich bin gespannt drauf. Erwarte mir aber nicht zuviel! Aber mal wieder ne tolle Sci Fi Serie mit atemberaubenden Weltraum Kämpfen und neuen Abenteuern wär doch mal wieder was!
    Mir gefiel die Enterprise Serie echt gut obwohl ich anfangs skeptisch war.
    Ds9 muss ich mir noch geben obwohl die nicht so mein Fall ist. Voyager fand ich auch nicht schlecht.

  • Star Trek: Enterprise war sogar hervorragend finde ich persönlich.
    Ich hätte gerne in Ruhe gesehen, wie die Föderation entsteht und die Entwicklung begonnen hat. Sehr schade das man die Serie zu früh in den Ruhestand vesetzt hat!

  • Archer hatte schon was, gerade die lockere Art und die Entwicklung vom Beamen etc. waren doch ganz amüsant. Fragt sich niemand wie die neue Serie technisch 10 Jahre vor Kirk spielen kann? Auf der Brücke Röhrenmonitore wie bei Kirk?

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • nun, das sollte auch so sein, da es ja zeitlich vor kirk spielt, und die föderation noch nicht existiert.
    auch regeln wie die "oberste direktive" sind noch nicht erfunden bzw verbindlich.
    es ist halt der anfang.

    Muss ich allerdings auch sagen... Ich fand sie VOLL KLASSE.
    Wer hier aber erwartet, dass die Serie, die ja sogar noch VOR Kirk spielt, so ist wie TNG, VOY, DS9 usw. der scheint sich irgendwie
    auf nihts Neues mehr einstellen zu wollen...

    Fakt ist, und das ist einfach so, dass es immer Menschen gibt, die nie das Gesammte sehen und somit, wie in diesem Fall ja, nicht sehen, dass Archer das Universum erst noch entdecken muss...
    Auch wird es immer Nörgler geben, die nur des Nörgelns wegen, nörgeln.. :)

    Bei der Neuen Serie wird es nichts anderes sein... Sie wird sicher wenig vom alten haben... Was ich gut finde.

    Zum Vorspulen:
    naja, oder sich kurz nen Bier aus'm Kühlschrank holen...

  • dass Archer das Universum erst noch entdecken muss...

    Naja, das Hauptproblem hier war wohl ehr, dass das Drehbuch scheisse war und ganz nebenbei die Schauspieler auch. Scott Bakula war wirklich keine gute Besetzung und ich finde durch Ihn wirkte die Serie irgendwie billig.


    Wer hier aber erwartet, dass die Serie, die ja sogar noch VOR Kirk spielt, so ist wie TNG, VOY, DS9 usw. der scheint sich irgendwie
    auf nihts Neues mehr einstellen zu wollen...

    Naja, aber genau das ist Star Trek. Würde man das Konzept komplett ändern, ist es einfach nicht mehr Star Trek. Das knifflige ist, das alte Konzept der Serie in eine moderne Form zu bringen, das ist der Schlüssel zum Erfolg. Ich finde z.b. dass das im letzten Film Star Trek Beyond relativ gut gelungen ist, aber JJ Abrams hatte auch immerhin drei Versuche.

    Star Trek ist viel mehr als einfach nur Si-Fi Unterhaltung auf niedrigem Niveau, provokant würde ich sagen: das ist nix für den klassischen RTL Zuschauer (und bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass Star Trek auch nie auf RTL lief...hmmm....) Aktuell schaue ich die Remastered Version von TNG und mir fallen auch heute immer noch Dinge auf, die ich früher nicht bemerkt habe, Dinge zu nachdenken anregen, Dinge die man nicht unbedingt auf Anhieb versteht. Star Trek ist so viel mehr als eine Sci-Fi Serie und ich hoffe inständig, dass die neue Serie eben diese Erwartungen erfüllt und sich in die Erfolgsgeschichte dieses Franchises einreiht. Immerhin ist Star Trek eines der erfolgreichsten, wenn nicht sogar das erfolgreichste Sci-Fi Franchise

  • Enterprise war eine gute Serie. Bis auf die "Nazis from outer Space" Folgen, auch wenn diese in die Geschichet gepasst haben, und die letzte Folge war es super. Auch die Entwicklung, welcher zu der Zeit auf der Erde stadtfand war glaubwürdig. Gerade der Fremdenhass gegenüber den Aliens oder dem Doktor - sehr viele Paralellen zur heutigen Zeit.

    Leider hat die Serie etwas gebraucht, bis sie in Fahrt kam. Da fand ich DS9 die ersten 3 Staffeln aber schlimmer. Erst ab mitte der dritten Staffel wird DS9 für meinen Geschmack spannend und sehenwert. Davor musste ich schon kämpfen, nicht die eine oder andere Folge zu überspringen.

    TNG und Voyager ist und bleibt kult. Die Serien schaue ich alle paar Jahre wieder an. TOS ist lange vor meiner Zeit und konnte mich bis auf wenige Folgen nie wirklich fesseln. Die TOS Filme liebe ich jedoch. Pille und Spock - da kommen die neuen Filme nicht dagegen an.

  • Ich glaube die wird wahnsinnig einschlagen! Ich hätte jetzt nicht gedacht das die so aufwending gemacht worden ist

  • Der Trailer ist Visuell schon mal ziemlich cool, ob dan auch die Story mithalten kann?

    mir fehlt etwas das Verständniss dafür, das dass Ganze "pre Kirk" sein muss. Man hätte doch auch nach TNG ansetzen können.

    ---
    Enterprise (Archer)

    "Enterprise" mit "Archer" hab ich nicht wirklich geschaut. Eins, zewei Episoden vieleicht, irgendwie vermochte mich diese "Enterprise Serie" nicht wirklich zu überzeugen.

    Das dort auch ne Vulkanierin an Bord sein musste, hatte mich auch etwas gestört, Spok war ja der Erste der in der Sternenflotte Dienst tat. Hätte mir besser gefallen, wenn die erste Enterprise Crew noch etwas unbeholfen Ihre Erfahrungen gesammelt hätte. (Das Intro mochte ich aber, obwohl es nicht "Enterprise like" war.)

    Obwohl ich nur 2-3 Episoden gesehen habe, habe ich das Gefühl dass bei dieser Serie (Archer) eine Chance verschenkt wurde, nähmlich die Geschichte zu erzählen, wie das so war, als die ersten Erfahrungen in der Tiefraumerkundung gesammelt wurden.
    Man hätte auch Entwicklungszweige aufgreiffen können z.B. wie die erste Direktive zustande kahm. (ev. auch welche Fehler gemacht wurden, um deren zukünftigen Stellenwert zu etablieren.) usw..

    Nicht sicher ob es gerechtfertigt ist, nach nur 2-3 Episoden ein Urteil zu fällen, aber wen ich mal ne Serie "schlecht" / oder zumindest "nicht so toll" finde, brauchts schon was, das ich mir sowas dann doch antuhe.

    ----
    Noch zur neuen Serie:

    Cooler Trailer (zumindest Visuell) aber fahler Beigeschmack!!

    Wesshalb??

    Ausserirdische Crewmember in ner "pre Kirk" Area?? Für mich schlicht nicht stimmig. (Punkt)
    Die Vulkanier wahren soweit ich das richtig im Gedächniss habe, die ersten Verbündeten, und auch eine der ersten ausserirdischen "Rassen" die die Menschheit kennen gelernt hat (First Contact)
    Die weiteren Rassen im Erdnahen "Startrek-Universum" "kennen" wir eigentlich auch (Klingonen, Ferengy, Kardasianer) daneben noch Bajoraner usw..

    Was die Zwei "Figuren" (Im Trailer 0:58 / 0:59) in ner "pre Kirk" Area !ALS CREWMEMBER! auf der Brücke verlohren haben sollen, läuchtet mir schlicht nicht ein!. Imho. war Spok der erste der die Sternenflotten-Akademie als "nicht Erdling" absolviet hatte. Und das absolvieren dieser Akademie ist ja imho. Grundvoraussetzung um die Uniform Tragen zu dürfen. Was suchen dann also diese zwei Ausserirdischen auf der Brücke in Uniform??
    (kennt wer deren Spezies? Aus welchem Sektor??)

    ---
    Ich hab so die Befürchtung dass hier schlicht aus kommerziellen Gründen der Nahme "Enterprise" verwendet wurde, und dass die ganze Serie nur noch wenig mit dem "echten" Star Trek zu tun haben wird.

    Sprich; man wollte ne ScyFy Serie um damit Kohle zu verdienen, und anstadt eine neue Geschichte von nem anderen Raumschiff/Universum zu etablieren bediente man sich StarTrek/Enterprise um das Risiko eines Finanziellen verlustes zu begrenzen, da man vermutlich auf die Star Trek Fanbase baut.

    --
    Das Ganze mit dem "die Vorgeschichte (neu) erzählen" was ja generell mitlerweile zum guten Ton zu gehöhren scheint, find ich eh auch nicht so der Bringer, speziell wenn es mies gemacht ist, (und so n prequel sogar Fehler aufweist), dan wirds doch schnell mühsahm.

    Wesshalb müssen neue SyFy Serien/Filme meist prequels sein?

    (O.K. man kans auch vermasseln wenn man Fortsetzungen dreht :( .


    ---
    EDIT:
    O.K. über die weitaus modernere Brücke im vergleich zu TOS müssen wir denke ich nicht sprechen. (Dies ist wohl einfach der anderen Mittel und Möglichkeiten der heutigen Zeit geschuldet.), wenn der Rest (Die Story und die Begebenheiten) in die Timeline passen würden, währe sowas ja noch zu "verschmärzen" / akzeptabel. -> Meine Befürchtung nach den ausgemachten diskrepanzen im Trailer: Sie wird es nicht.


    EDIT2:
    Bestcase: Die Autoren kennen alle Startrek Filme und Episoden die je gemacht wurden, und behandeln diese mit Respekt und erzählen eine Story die sich darin Einfügt, und das nicht auf die ganze chronologie sowie das bereits aus anderen Serien/staffeln/Filmen bekannte "Universum" geschissen wird.

    Worstcase: Die Autoren haben keinen Plan von StarTrek, haben sich ev. eins zwei Episoden und Filme angesehen um ein "Gefühl" für das ganze zu bekommen, kümmern sich aber weder um den Zeitverlauf noch um die bereits bekannte Topologie des StarTrek universums.

    Na ja, mal schaun (Wenn die Storys ansprechend und gut erzählt werden könnte ich mir vorstellen auch den einten oder anderen "Fehler" zu übersehen, auch wenn die Erwartungshaltung nicht riesig ist.) ...

    Etwas gespannt bin ich aber schon.

  • Obwohl ich nur 2-3 Episoden gesehen habe, habe ich das gefühl dass bei dieser Serie eine Chance verschenkt wurde die Geschichte zu erzählen wie das so war als die ersten Erfahrungen in der Tiefraumerkundung gesammelt wurden.
    Man hätte auch Entwicklungszweige aufgreiffen können wie z.B. die erste direktive zustande kahm. (ev. auch welche Fehler gemacht wurden, um deren zukünftigen Stellenwert zu etablieren.) usw..

    Das wurde doch alles in der Serie gebracht. Es gab immer wieder Fälle, bei denen die Führungsoffiziere über einen Leitfaden - eine Direktive - nachgedacht haben bzw. warum so etwas wichtig ist. Es wurde sogar die Entstehung des "RED ALERT", also des roten Alarm erklärt. Auch wenn das in der deutschen Syncro leicht untergehen konnte. Die haben auch schon recht früht bemerkt, dass die Enterprise bessere Verteidiungs- und Offensivsysteme brauch, obwohl es nur ein Forschungsschiff war.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei mir kommt:

    Zitat

    This video contains content from CBS CID, who has blocked it on copyright grounds.

    Hast Du via VPN zugegriffen?

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Nein.
    Ich hab auch kein YT unblocker mehr seit der Einigung GEMA mit YT.
    Läuft auch unter Kodi ohne umschweife.
    // bla wurde zwischenzeitlich gesperrt. Hier ist eine andere Quelle:
    https://www.heise.de/newsticker/mel…ie-3717099.html

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (18. Mai 2017 um 17:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!