Bud Spencer mit 86 gestorben

  • Ich werde ihn vermissen. Nun wird er oben auf den Lukas hauen.


    Der italienische Schauspieler Bud Spencer ist tot. Er starb im Alter von 86 Jahren. Das bestätigte sein Sohn Giuseppe Pedersoli auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in Rom. "Er hat nicht gelitten, er hatte uns alle bei sich und sein letztes Wort war "Danke", sagte Pedersoli der italienischen Nachrichtenagentur Ansa zufolge.

    "Mit unserem tiefsten Mitgefühl müssen wir mitteilen, dass Bud zu seiner nächsten Reise fliegt", teilte seine Familie auf seiner Facebook-Seite mit.

    Gemeinsam mit Terence Hill war Spencer, der als Carlo Pedersoli in Neapel geboren wurde, in Filmen wie "Vier Fäuste für ein Halleluja", "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" oder "Zwei Asse trumpfen auf" auch in Deutschland bei einem Millionenpublikum beliebt

    Sein Künstlername entstand 1967, aus einer Kombination seines Lieblingsbieres "Budweiser" und dem Namen seines Lieblingsschauspielers Spencer Tracy.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Erst Schimanski und jetzt noch das ;(

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Das ist sehr tragisch. Bud Spencer hat mir als Kind sehr viel Freude bereitet und auch als Erwachsener hatte ich noch viel Spaß mit seinen Streifen. Ich würde sagen er war einer der ganz Großen.
    Danke Bud Spencer für die tolle Zeit und genieße Deinen ewigen Ruhestand

  • Ja die Helden unserer Kindheit werden langsam rar (zumindest bei der Ü35 Generation).

    Als Kind hab ich keinen Bud Spencer / Terence Hill Film im TV verpasst und auch heute noch werden diese
    gerne in den Player geschoben.

    Bud war bis zum Schluss einer der Fan nähsten Stars, der es nie verpasst hat zu Weihnachten, Neujahr etc. einen Video Gruß an
    seine Fans zu erstellen.

  • Ich mochte die stumpfe Hau-Drauf Nummer auch immer sehr gerne als Kind. Legendär die Szene in "Vier Fäuste für ein Halleluja" mit Terence Hill im Saloon wo Bud Spencer am Tisch sitzt und Terence Hill Wildcat Hendricks aufmischt. :D :D :D Was hab ich gelacht früher...

  • Seine Sprüche waren schon cool: "nun hol dein chef du kalkleiste, sonst dampf ich gleich"

    ;( ;( ;(

    Torben

    Wobei man hierbei bedenken muss, dass fast sämtliche Sprüche und der Text der Synchros von Rainer Brandt geschrieben wurde.
    So gesehen eigentlich der Star der deutschen Filme.

    Obwohl ich die DVDs daheim habe, hab ich mir nie die Mühe gemacht, den Originalton mit Untertiteln zu schauen aber ich vermute,
    dass diese Sprüche nicht ansatzweise so im eigentlichen Film vorkommen (^_^)

  • In meiner Kindheit war er der größte und ich glaube ich habe mittlerweile jeden Film von Ihm über 50 mal angeschaut.
    Zum Glück habe ich ja alle Filme von Ihm auf DVD, denn auch meine Kinder lieben Ihn.

    Aber leider ist ja das Leben ein Arschl... und so müssen auch unsere früheren Kindheitsidole einmal von uns gehen.

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • Ja, er war ein wirklich toller Schauspieler. Vor allem, wenn man bedenkt, dass er in gut 120 Filmen mitgespielt hat (davon nichtmal 20 mit Terence Hill).

    Aber gerade sein stilprägender Einfluss auf den (komödiantischen) Italowestern, mit Haudrauf-Szenen und Sprüchen zum rumkugeln, waren grandios und sorgen dafür, dass diese ("seine") Art Filme nicht aus der Mode gekommen ist über die Jahre. Man kann sie sich immer wieder ansehen... Und das ohne Blutvergießen oder Sex... Er hat es geschafft, mit seiner gutherzigen, "durchschlagenden" Art sein Publikum zu begeistern...

    Leider habe ich selbst seine Kollektion nicht auf DVD/BD... Aber ich kenne jemand, der sie hat... Ich denke, es wird Zeit, sich die mal anzusehen, in Erinnerungen zu schwelgen und herzhaft zu lachen...

    RIP Bud

  • Ach ja, wie schön war das zu meiner Jugendzeit als ich mir diese herrlich sinnlos gewaltverherrlichenden Prügel-Klamauk-Filme reingezogen hab...
    Und nun ist diese Filmlegende von uns gegangen. Möge er in Frieden Ruhen... ;(

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Und ich hatte die Hoffnung nach Troublemaker 2 noch nicht ganz aufgegeben.

    Möge er in Frieden ruhen :(

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Durfte seine Filme noch auf Holzstühlen im Kino genießen. Allein der Sound der Dampfhammer-Schläge war schon die Kinokarte wert.

    Danke Bud für diese unvergessliche Zeit. ;(

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Ja, die Soundeffekte wenn es eine geschallert gab waren goldig und so markant... :rolleyes:

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Habe mir als Teenager ...oder allgemein in den 70ern so einige Filme von ihm im Kino reingezogen...auch wenn es halt nur leichte Kost war...schade das er von uns gegangen ist...dat gleiche gilt für Götz George (Schimanski) der für damalige Verhältnisse eine recht ungewöhnliche Verkörperung eines Tatort Komissars darstellte...der aber noch andere recht tolle Filme gedreht hatte.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!