[Diskussion] zu Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer

  • Finde das von @peak3d eigentlich ne sehr gute Idee, eine Abhängigkeit zu inputstream.adaptive zu integrieren. Wollte es gestern auch schon umsetzen als ich dann @L0RE Post sah. Sollte man also lieber noch abwarten? Andererseits könnte man so die Leute vielleicht dazu bringen, auf RC upzudaten, was dann den Support hier im Forum auch wieder eher leichter machen würde.

  • @frankr612 @LORE da habe ich gar nicht dran gedacht mit K17 in den Anfängen, aber ich denke auch dass es nicht so schlimm ist.
    Es waren ja eher K17 Testversionen wo wir mit mpd / smooth angefangen haben....

    Der Vorteil liegt darin, dass durch die Abhängigkeit auch inputstream.adaptive aktiviert wird (so jedenfalls die allgemeine Meinung im kodi dev team)

  • Ist bei den Meisten unserer Plugins nur begrentzt Hilfreich. Es würde zwar das Inputstream aktivieren.
    Es fehlen dann aber immer noch ssd_wv.dll und widevinecdm.dll Insofern ist für die Plugins bei uns immer ein Manueller Eingriff Notwendig.

    Installiert sich Inputstream automatisch merken die Leute nicht das was fehlt und es erhöht Fregen wie:

    [Release] Eurosport Player, Laola1 TV, Sport1

    Also so gefühlstechnisch, würde ich sogar sagen ne Meldung ist besser das Inputstream fehlt dan googlen die Leute nach Inputstream, und haben ne größere Chance auch die Anleitung mit den DLL zu finden :)

    Echt schade das man das nicht mit ausliefern kann

  • Hast du auch die neuste ssd_wv.dll aus den inputstream.adaptive/lib Ordner ...oder libssd_wv.so zusammen mit der widevinecdm.dll ...oder der libwidevinecdm.so Version 1.4.8.906 ...oder Version 1.4.8.903 ...in den cdm Ordner kopiert...heinilein?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hallo Zusammen. Ich habe gestern Abend bei einem Bier nem Kumpel versprochen, dass ich ihm SkyGo auf seinem FireTV Stick installiere, da ich mir ziemlich sicher war, dass es möglich ist. Kodi ist jetzt schon drauf. Jedoch bekomme ich Inputstream nicht installiert, bzw. finde es z.B. nicht im Kodinerds Repo. Habe ich ihm zu viel versprochen oder muss ich ihm das ganze direkt über den FireTV Appstore installieren? Widevine muss ich ja gar nicht installieren korrekt?

  • Bin blutiger Kodi Neuling. Daher schon mal Entschuldigung falls ich (trotz vorheriger Suche) etwas schon Beantwortetes oder im falschen thread fragen sollte.
    Ich habe Kodi 17 auf einem Win 10 64 Bit Rechner.
    Nach Installation von inputstream und Maxdome Addon kann ich das Maxdome Angebot problemlos durchsuchen. Nach dem Start eines Films kommt der Ton des Films und nach kurzer Verzögerung auch der "Rahmen" für das Bild (also das wo sich unten die Symbole für Start, Pause, Info, ... befinden). Dort wird allerdings kein Bild (Video) angezeigt, sondern darin die Kodi-Oberfläche, sowie ein "Schlieren ziehender" Mauszeiger.
    Kennt jemand dieses Phänomen und eine mögliche Lösung?
    Vielen Dank.

  • Hallo zusammen,

    ich verwende Kodi 17 zwar schon eine ganze Weile auf meine RPi 3 mit OSMC, bin aber relativ neu was Inputstream Plugins angeht.
    Heute morgen habe ich das inputstream.adaptive Plugin aus der Binary repo sowie das Amazon Prime Video Plugin von Sandmann installiert.
    Soweit läuft alles erstmal und ich kann problemlos Videos mit meinem Amazon Prime Account streamen.
    Ich habe nur zwei Fragen zum besseren Verständnis:

    1. Was ist der Unterschied zwischen der Inputstream.adaptive version die bei Kodi 17 mit dabei ist (zumindest bei OSMC) und der aus der Binary repo? Ist die ssd_wv.so decrypter library der einzige Unterschied oder ist auch am Code des eigentlichen Plugins etwas geändert?
    2. Falls es nur die ssd_wv.so library ist, könnte ich auch das Inputstream.adaptive Plugin von Kodi 17 nutzen und einfach die library selber compilieren und nach ~/.kodi/cdm/ kopieren?

    Schon mal vielen Dank für die Antworten!

  • Was ist der Unterschied zwischen der Inputstream.adaptive version die bei Kodi 17 mit dabei ist (zumindest bei OSMC) und der aus der Binary repo? Ist die ssd_wv.so decrypter library der einzige Unterschied oder ist auch am Code des eigentlichen Plugins etwas geändert?

    Keine Ahnung was OSMC liefert wir kennen die Sourcen ja nicht, das Kodi-Nerds Binaty Repo liefert immer zueinander passende Libs, gebaut mit den gleichen
    Abhängigkeiten.


    Falls es nur die ssd_wv.so library ist, könnte ich auch das Inputstream.adaptive Plugin von Kodi 17 nutzen und einfach die library selber compilieren und nach ~/.kodi/cdm/ kopieren?

    Nein, siehe erste Antwort, imputstream.adaptive.so muss immer genau zur ssd_wv.so passen, alles andere wäre Glückssache.

    Aber zu OSMC findest du bestimmt einiges hier im Forum, die Suche hilft dabei.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!