[Diskussion] zu Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Newbie-Frage zu Schritt 2 in der Anleitung "LibreELEC (Krypton) ab v7.90.002 ALPHA auf Beebox N3150 oder andere x86_64":

    Schritt 2: 2) Aktuelles http://Inputstream.mpd/smoothstream aus dem Startpost Oben von vdr.tuxnet downloaden und installieren/updaten (Decrypter liegt nur in mpd)


    Wie genau installiere/update ich die beiden auf meinem Windows-Rechner heruntergeladenen zip-Files denn auf der Beebox N3150? Was muss ich hierzu genau tuen?

    Danke für etwaige Antworten!
    Meketh

  • Hi,

    erstmal auch von mir ein großes Danke für die tolle Arbeit!

    Leider bekomme ich das PLayback mit amazon VOD nicht zum laufen.
    Hier der relevante [definition='1','0']log[/definition] Auszug:

    Ich lasse das Add-On mit einem HTPC (x86_64) laufen unter Arch Krypton Alpha 3 (Kodibuntu).
    Und, wie aus dem [definition='1','0']log[/definition] zu entnehmen mit dem Inputstream addon.

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
    Falls irgendwelche relevanten Infos fehlen, einfach nachfragen :)

    Cheers!

    [EDIT]
    ups, eigentlich sollte der Post in den "Amazon Prime Instant Video" AddOn Threat... :whistling:
    Vielleicht kann ein Mod das verschieben. Oder vielleicht kann mir auch in diesem Threat jemand weiterhelfen.

  • EDIT]
    ups, eigentlich sollte der Post in den "Amazon Prime Instant Video" AddOn Threat...
    Vielleicht kann ein Mod das verschieben. Oder vielleicht kann mir auch in diesem Threat jemand weiterhelfen.

    Ich bin schuld, ich habe deinen Post verschoben. Das Amazon-Addon ( @Sandmann ?) scheinen mir nachrangig/nicht der Grund, du musst primär Inputstream auf "Arch Krypton Alpha 3 (Kodibuntu)" zum Laufen bekommen. Aktuell alles noch nicht ganz trennscharf, du kannst natürlich auch einen Verweis im Amazon-Thread posten, wenn sich hier niemand meldet.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ich bin schuld, ich habe deinen Post verschoben. Das Amazon-Addon ( @Sandmann ?) scheinen mir nachrangig/nicht der Grund, du musst primär Inputstream auf "Arch Krypton Alpha 3 (Kodibuntu)" zum Laufen bekommen. Aktuell alles noch nicht ganz trennscharf, du kannst natürlich auch einen Verweis im Amazon-Thread posten, wenn sich hier niemand meldet.

    Ah ok. In dem Fall Danke fürs Verschieben.

    Jetzt hoffe ich mal jemand hat einen Guten Tipp für mich, bin z.Z. ziemlich ratlos ?(

  • Dann zeig uns mal bitte ein [definition='1','4']Debuglog[/definition], vom Kodi Start an und ein:

    Code
    ls -n ~/.kodi/cdm

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hi

    [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] (debug) ist angehängt, vom Start an inklusive einem erfolglosen Versuch ein Amazon Video laufen zu lassen.

    und hier das cdm Folder:

    Code
    fubar@FUBAR-XBMC:~$ ls -n ~/.kodi/cdm
    total 7776
    lrwxrwxrwx 1 0 0      57 Aug  2 02:40 libssd_wv.so -> /home/fubar/.kodi/addons/inputstream.mpd/lib/libssd_wv.so
    -rwxr-xr-x 1 0 0 7961404 Aug  1 21:21 libwidevinecdm.so

    Hoffe das gibt etwas Aufschluss.
    Schonmal vielen Dank für die Hilfbereitschaft :)

  • Hallo,

    da fehlt der der Ordner widevine, leg den mal an.

    Hat dein User fubar die ID und Gruppe 0?

    Und bitte einmal:

    id fubar

    ls -n /home/fubar/.kodi/addons/http://inputstream.mpd/lib

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hi,

    hier die listings:

    Code
    fubar@FUBAR-XBMC:~$ ls -n /home/fubar/.kodi/addons/inputstream.mpd/lib
    total 944
    -rw-rw-r-- 1 1000 1000 965704 Aug  2 06:50 libssd_wv.so
    Code
    fubar@FUBAR-XBMC:~$ id fubar
    uid=1000(fubar) gid=1000(fubar) groups=1000(fubar),4(adm),20(dialout),24(cdrom),25(floppy),27(sudo),29(audio),30(dip),44(video),46(plugdev),100(users),108(sambashare),115(lpadmin)

    und zur Vollständigkeit:

    Code
    fubar@FUBAR-XBMC:~$ groups fubar
    fubar : fubar adm dialout cdrom floppy sudo audio dip video plugdev users sambashare lpadmin


    Habe auch den Ordner angelegt. Meinst du einfach nur anlegen oder soll da auch was rein?

  • lrwxrwxrwx 1 0 0 57 Aug 2 02:40 libssd_wv.so -> /home/fubar/.kodi/addons/http://inputstream.mpd/lib/libssd_wv.so
    -rwxr-xr-x 1 0 0 7961404 Aug 1 21:21 libwidevinecdm.so

    Dann stimmen hier schonmal deine Rechte nicht, der Order ~/.kodi/cdm gehört bei dir dem User GID 0 UID 0 und nicht fubar.

    Leg den Ordner mal mit dn richtigen Rechten an User GID 1000 UID 1000.


    und dann ein einfaches chown -R fubar:fubar /home/fubar dann sollten die Rechte im Home Ordner stimmen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hm, man könnte sich fragen wie es zu diesem Rechtedurcheinander gekommen ist. Jedenfalls hab ich das mal geändert:

    Code
    fubar@FUBAR-XBMC:~$ ls -n ~/.kodi/cdm
    total 7780
    lrwxrwxrwx 1 1000 1000      57 Aug  2 02:40 libssd_wv.so -> /home/fubar/.kodi/addons/inputstream.mpd/lib/libssd_wv.so
    -rwxr-xr-x 1 1000 1000 7961404 Aug  1 21:21 libwidevinecdm.so
    drwxr-xr-x 2 1000 1000    4096 Aug  2 11:23 widevine


    Allerdings hat das das Problem nicht behoben :(
    Immernoch

  • Hallo,


    lade dir bitte in 5 Minuten das aktuelle inputstream.mpd Plugin runter und teste dann mal

    Was ich dachte ist noch nicht im Build, kommt erst diese Nacht, brauchst noch nicht updaten.

    dann leg mal diesen Ordner in ~/.kodi/cdm/widevine an,

    Code
    /68747470733A2F2F6174762D65752E616D617A6F6E2E636F6D

    wie schaut denn deine Einstellung im inputstream Addon aus ?


    special://home/cdm ?

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    3 Mal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (2. August 2016 um 17:32)

  • Ordner is angelegt, leider keine Veränderung.

    Das Inputstreamaddon ist aktiviert; Einstellungen sind default:
    Min Bandwidth: -
    Max Bandwidth: -
    Max Resolution: Auto
    Stream Selection: Auto
    Decrypter path: special://home/cdm

  • Ich konnte Dein Problem nachstellen,

    da fehlt ein PR im Build, mit dem Build von kommender Nacht ist wieder alles o.k.

    du musst halt noch ein paar Stunden warten, oder auf das Build vom 31.7 zurückgehen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ok, klasse dass du es gefunden hast :) vielen Dank! Wirklich toller Support.

    Ich werde es morgen mal ausprobieren.
    Eigentlich hatte ich ja nicht vor auf nightlies umzusteigen, aber jetzt will ich es natürlich wissen.

  • So ich habe hier einen fix für Dich, teste den mal bitte

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (11. September 2016 um 02:03)

  • das "alte" Inputstream deinstalliert, die 999 installiert und immernoch:

    Code
    21:44:24 T:140526034978560   ERROR: GetDirectory - Error getting
    21:44:26 T:140526034978560   ERROR: AddOnLog: InputStream MPEG DASH: Could not open / parse mpdURL (http://a12avoddashs3eu-a.akamaihd.net/d/1$AOAGZA014O5RE,57B1863B/videoquality$1080p/ondemand/8f13/526d/58cd/456a-8397-740a18e9cbf5/d11cb3c5-6f13-414a-b6be-9e21c6bb7b47_corrected.mpd)
    21:44:26 T:140526034978560   ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [http://a12avoddashs3eu-a.akamaihd.net/d/1$AOAGZA014O5RE,57B1863B/videoquality$1080p/ondemand/8f13/526d/58cd/456a-8397-740a18e9cbf5/d11cb3c5-6f13-414a-b6be-9e21c6bb7b47_corrected.mpd]

    :cursing:

  • Immer ein [definition='1','4']Debuglog[/definition] bereitstellen, die Snips sagen gar nichts

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Woher kommt deine Kodi Version?

    Laut deinem Log benutzt du Trusty, laut PPA sollte die aktuelle 1ba7239 sein, bei dir ist es aber fc46cf2

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!