[Diskussion] zu Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer

  • Als es noch 29€ gekostet hat war es mir das für den Versand auch wert aber 49€ nur für den Versand ist mir zuviel. Daher mit Videos ist der Preis sehr gut würde mir aber nicht wieder so eine fire tv Box antun wollen.

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • So,

    dann haben wir jetzt auf allen Plattformen für die es eine libwidevinecdm Lib gibt, die verfügbaren, auf Kodi 17 VideoPlayer Inputstream andockenden, AddOns laufen.

    Oder ist eine Plattform oder ein AddOn nach eurer Meinung übergangen worden?

    Naja die Android Oberfläche fehlt leider noch immer, aber dieses Thema ist ja bekannt.

    Hoffentlich findet sich bald jemand der hier viel Erfahrung drin hat.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Android wir auch noch lange fehlen, bis sich die Android Kodi Front mal komplett neu aufgestellt hat,

    Einzelprojekte werden da auch nicht viel ändern können.

    Aufgerufen wurde ja, aber geändert hat sich da auch nicht viel, außer Anschuldigungen an diverse Personen,

    ob jetzt zu recht oder nicht mag ich nicht beurteilen wollen..

    Aber wenn ihr etwas ändern wollt, klagt und hofft nicht sondern startet selbst durch, besser heute als morgen,

    auch wenn der Weg von http://www.kodi.tv weg führen könnte.

    Möchte man etwas, was es nicht nicht gibt steht es jedem frei selbst agil zu handeln und bei Kodi sind die

    Vorzeichen ja nicht schlecht, viel Arbeit wurde ja schon erledigt.

    Libdev hat doch schon seine kompetente Hilfe angeboten, einen viel besseren Startpunkt kann man wohl zur Zeit nicht

    finden, sucht einen Projektmanager und stellt das Team zusammen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (17. Juli 2016 um 12:14)

  • Die Inputstream AddOns sowie die nötigen Decrypter sind für alle Plattformen auf den aktuellen Stand gebracht.

    Solltet ihr auf die aktuelle Version , 1.2.0, wechseln ist auch ein Update des wvdecrypters ( libssd_wv .so/.dll/.dylib) notwendig.

    Für die Milhouse Builds ist die AddOn Versionsnummer, in der addon.xml, auf 999.1.2.0 zu setzen.

    Viel Spass damit und danke an Libdev.

    Alle AddOns sowie die Decrypter findet ihr hier.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    2 Mal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (21. Juli 2016 um 11:59)

  • KODI auf Ubuntu ist toll ... aber leider nicht auf Windows 7 :(

    Nach dieser Anleitung (https://nevrion.de/amazon-prime-f…7-fuer-windows/) und den entsprechenden Downloads hier auf der Seite gebe ich jetzt entnervt auf, denn Kodi spielt keine Amazon Filme / Serien ab.

    Die Addons laufen zwar prima und ich kann auch super im Angebot stöbern ... doch bleibt beim Anklicken mein Bildschirm leider dunkel.

    Warum??? Was mache ich falsch???

    Installiert ist Kodi im portablen Modus.

  • KODI auf Ubuntu ist toll ... aber leider nicht auf Windows 7 :(

    Nach dieser Anleitung (https://nevrion.de/amazon-prime-f…7-fuer-windows/) und den entsprechenden Downloads hier auf der Seite gebe ich jetzt entnervt auf, denn Kodi spielt keine Amazon Filme / Serien ab.

    Die Addons laufen zwar prima und ich kann auch super im Angebot stöbern ... doch bleibt beim Anklicken mein Bildschirm leider dunkel.

    Warum??? Was mache ich falsch???

    Installiert ist Kodi im portablen Modus.


    Ein Auszug aus der [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] könnte uns helfen dir zu helfen ;) Bitte bedenke aber auch dass Kodi 17 momentan in der Entwicklung ist (Alpha). Deshalb ist mit einigen unbequemen Effekten zu rechnen.

    Willkommen an Board [icon='fa-rebel',32][/icon]

    Willhelm

  • Was mache ich falsch???

    Installiert ist Kodi im portablen Modus.

    Ich weiß nicht, ob die Anleitung, die du verlinkt hast, aktuell ist. Im Startpost ist der Link zur foreneigenen Anleitung, die ist aktuell und wird funktionieren. Dass Du portable nutzt verändert allerdings, dass das cdm-Verzeichnis in Kodi\portable_data\cdm angelegt werden muss, auch der Pfad im inputstream.mpd-Addon muss entsprechend angepasst werden. Das ist dir klar, oder? Sonst wäre ein [definition='1','0']log[/definition] sinnvoll.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Danke für die schnelle Antwort :)

    cdm Verzeichnis ist richtig angelegt (portable_data\cdm) ... der Pfad im Addon entsprechend auch, produziert aber den Fehler, dass das Addon nicht geladen werden kann. Ich lese jetzt erstmal eure Anleitung und hoffe, dass sie mir die Augen öffnet. Alpha Releases sind immer etwas unbequem - ich weiss - doch haben mich die vielen positiven Threads hoffen lassen, endlich Amzon Prime ohne lästigen Browser geniessen zu können.

  • Danke für die schnelle Antwort :)

    cdm Verzeichnis ist richtig angelegt (portable_data\cdm) ... der Pfad im Addon entsprechend auch, produziert aber den Fehler, dass das Addon nicht geladen werden kann. Ich lese jetzt erstmal eure Anleitung und hoffe, dass sie mir die Augen öffnet. Alpha Releases sind immer etwas unbequem - ich weiss - doch haben mich die vielen positiven Threads hoffen lassen, endlich Amzon Prime ohne lästigen Browser geniessen zu können.

    Deswegen bitten den "[definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]" posten, das hilft den Fehler genauer zu identifizieren ;)

  • Hier die .[definition='1','0']log[/definition] ... habe mal reingeschaut und musste schmunzeln, denn irgendwie verstehe ich den Ladefehler des Addons nicht, denn es befindet sich genau dort, wo es sein soll und kann trotzdem nicht geladen werden ... lol ... Aber ich habe ja auch nich wirklich Ahnung von dem ganzen Kram ... bitte hiermit um fachkompetente Unterstützung.


    Alternativ nehme ich gerne eine Anleitung inkl. aller Extra-Dateien, die ich benötige für eine Installation auf meinem geliebten Ubuntu Cinnamon 17.3 :) Dort läuft Kodi bereits seit 2 Jahren und wird immer upgedated. Gerne würde ich aber mal das Alpha Release und Amazon Prime im Inputstream testen.

    Freue mich auf Feedback!!

  • Hi,

    ich versuche grade Amazon Video auf meinem Raspberry Pi 2 zum laufen zu kriegen, aber es will nicht so recht klappen.

    Ausgangspunkt war ein Raspberry Pi 2 mit OSMC und Recalbox (von hier http://www.matthuisman.nz/2015/11/recalb…oot-images.html) und diese Anleitung:

    https://linuxundich.de/raspberry-pi/a…m-und-widevine/

    (die aber für libreelec ist)

    Als erstes habe ich KodiVersion 17 instaliert nach dieser Anleitung http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=265306

    Danach hing Kodi erstmal in einer bootloop. Nach dem 2. Durchlauf von

    Code
    sudo apt-get update
    sudo apt-get dist-upgrade

    ging es dann wieder.

    Als nächstes widevine einspielen.

    Code
    curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh

    hat nicht geklappt, Fehlermeldung

    Code
    "ERROR: Unable to determine ARCH for this system!"
    "ERROR: Specicy ARCH=arm or ARCH=x86_64 if /etc/os-release does define a suitable ARCH"

    Also habe ich nur das Script runtergeladen und hardcoded ARCH=arm hinterlegt. Daraufhin ist es durchgelaufen.

    Daraufhin wollte ich Amazon Prime Instant Video Addon installieren. Also Repro runtergeladen und in Kodi installiert. Repro wurde auch angezeigt und auch die zwei Video Addons. Installieren lassen wollte sich jedoch keines von ihnen.

    ERROR: ADDON: no available versions of plugin.video.amazon

    Den Fehler hatte ja bugmenot2014 auf Seite 73 dieses Threads schonmal. Also habe ich wie er, alle Plugins einzeln installiert. Alles von Github runtergeladen, in einzelne zips gepackt und in Kodi installiert. (script.module.pyxbmct aus nem anderen Github-Projekt.) Hat auch geklappt.

    Habe es zuerst mit dem Amazon VOD Addon versucht. Anmeldung hat geklappt, aber wenn ich einen Video starte, kommt eine Fehlermeldung, dass eine oder mehrere Dateien nicht wiedergegeben werden konnten. Da [definition='1','0']log[/definition] sagte dazu:

    Code
    ERROR: OpenDemuxStream - Error creating demuxer
    ERROR: Open - error probing input format

    Daraufhin habe ich die Inputstream.mpd und Inputstream.smoothstream nach dieser Anleitung installiert: widevine installieren unter OSMC

    Neuer Fehler beim Videostart:

    Code
    15:09:01  72.048500 T:1586488304  NOTICE: [Amazon] Using Host: Akamai
    15:09:01  72.049004 T:1586488304  NOTICE: [Amazon] http://a19avoddashs3eu-a.akamaihd.net/d/1$AOAGZA014O5RE,58962163/videoquality$1080p/ondemand/2c18/32e3/791e/4512-b78a-300d7e04d741/c93c9a28-2089-4e06-805a-92b53eefe901_corrected.mpd
    15:09:02  72.581573 T:1958838272  NOTICE: VideoPlayer: Opening: http://a19avoddashs3eu-a.akamaihd.net/d/1$AOAGZA014O5RE,58962163/videoquality$1080p/ondemand/2c18/32e3/791e/4512-b78a-300d7e04d741/c93c9a28-2089-4e06-805a-92b53eefe901_corrected.mpd
    15:09:02  72.581795 T:1958838272 WARNING: CDVDMessageQueue(player)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED
    15:09:02  72.769981 T:1569711088  NOTICE: Creating InputStream
    15:09:03  74.160202 T:1569711088   ERROR: AddOnLog: InputStream MPEG DASH: Could not open / parse mpdURL (http://a19avoddashs3eu-a.akamaihd.net/d/1$AOAGZA014O5RE,58962163/videoquality$1080p/ondemand/2c18/32e3/791e/4512-b78a-300d7e04d741/c93c9a28-2089-4e06-805a-92b53eefe901_corrected.mpd)
    15:09:03  74.160873 T:1569711088   ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [http://a19avoddashs3eu-a.akamaihd.net/d/1$AOAGZA014O5RE,58962163/videoquality$1080p/ondemand/2c18/32e3/791e/4512-b78a-300d7e04d741/c93c9a28-2089-4e06-805a-92b53eefe901_corrected.mpd]
    15:09:03  74.161041 T:1569711088  NOTICE: CVideoPlayer::OnExit()
    15:09:03  74.170692 T:1958838272   ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://plugin.video.amazon/?asin=<B013PWFNV0>&mode=<play>&name=<Mission%3A+Impossible+-+Rogue+Nation>&sitemode=<PLAYVIDEO>&adult=<0>&trailer=<0>&selbitrate=<0>]


    TL;DR:
    ERROR: AddOnLog: InputStream MPEG DASH: Could not open / parse mpdURL wird geworfen und ich weis nicht mehr woran es liegen könnte.

    So langsam bin ich mit meinem Latein (und meinen Nerven) am Ende. Hat wer nen Tip für mich?

    Oder sollte ich das ganze System nochmal neu aufsetzen? Vielleicht gleich mit Libreelec?


    MFG

    Scree

  • Oder sollte ich das ganze System nochmal neu aufsetzen? Vielleicht gleich mit Libreelec?

    Zu OSMC-Problemen, keine Ahnung. Aber wenn du du keinen zwingenden Grund hast, dabei zu bleiben, dann wäre LE vielleicht die bessere Lösung. Mit Gamestarter https://forum.libreelec.tv/thread-287.html kannst du hier auch Retro-Gaming umsetzen. Wäre zumindest eine alternative Lösung.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Poste mal bitte den Output von ls -l /home/osmc/.kodi/cdm

    Code
    ls -l /home/osmc/.kodi/cdm
    total 5004
    lrwxrwxrwx 1 osmc osmc      56 Jul 30 16:46 libssd_wv.so -> /home/osmc/.kodi/addons/inputstream.mpd/lib/libssd_wv.so
    -rwxr-xr-x 1 osmc osmc 5122508 Jul 30 11:44 libwidevinecdm.so

    Edit:
    Wenn ich das jetzt neu aufsetze mit Libreelec, gibt es dafür eine komplette Anleitung (Dau-sicher?). Oder war das soweit in Ordnung was ich gemacht habe? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Scree (30. Juli 2016 um 21:07)

  • Das schaut aus, wie es ausschauen muss (sobald das Abspielen mal klappt, kommt noch ein Widevine-Ordner dazu).
    Da du die Inputstream.mpd von hier bezogen hast, müsste die libssd_vw.so vorhanden sein. Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du mit ls /home/osmc/.kodi/addons/http://inputstream.mpd/lib/ nachschauen, ob sie wirklich da ist, korrekt verlinkt im cdm-Order hast du sie jedenfalls.
    Ich nehme mal an, an den Einstellungen des Inputstream-MPEG-DASH-Addons hast du auch nix geändert, falls du auch hier sicher gehen willst kannst du nachschauen ob der Decrypter path auf special://home/cdm gesetzt ist.

    Ansonsten fällt zumindest mir persönlich keine Fehlerursache mehr ein, ich hab das ganze selbst mit OSMC am laufen und es funktioniert einwandfrei. Vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee, woran es liegen könnte.

  • TL;DR:
    ERROR: AddOnLog: InputStream MPEG DASH: Could not open / parse mpdURL wird geworfen und ich weis nicht mehr woran es liegen könnte.

    So langsam bin ich mit meinem Latein (und meinen Nerven) am Ende. Hat wer nen Tip für mich?

    Oder sollte ich das ganze System nochmal neu aufsetzen? Vielleicht gleich mit Libreelec?

    Bitte füge einfach das ganze [definition='1','0']log[/definition] an - das, was hier entscheidend ist, fehlt zur Analyse, und zwar der Zeitpunkt, zu dem inputstream.mpd gestartet wird.

  • Manchmal hilf wohl Zeit. Heute morgen Fernsehr an gemacht, Addon gestartet um nen komplettes Log mit Fehler zu erzeugen, aber da funktionierte es einfach. Beide Addons gehen, die gleichen Filme getestet wie gestern. Keine Einstellungen geändert. Magie... oder Heinzelmännchen. Wer weis.
    Danke trotzdem für die Hilfe. Und natürlich auch danke für die tollen Addons.

    MFG
    Scree

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!